Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

benni565, 10. Dezember 2015, um 19:54

@steffi
geh auf die Autobahn, spielen, Deine Kumpels warten schon.

steffekk, 10. Dezember 2015, um 20:36

was haben den meine Kumpels mit deinem Unvermögen zu tun ?

Soizhaferl, 10. Dezember 2015, um 21:00

Prügeln wir mal wild um uns, gell kami? Ganz egal was wer wie wo gesagt hat...

Ich habe nie gesagt, dass ich die "Lösung" des Problems, indem man die Türkei dafür bezahlt, richtig oder gut finde - die Stelle musst mir dann doch zeigen... was ich immer gesagt habe, ist, dass Obergrenzen nur inhuman durchsetzbar sind - damit sind sie falsch, Punkt.

Die "Horrorszenarien", die nicht eingetroffen sind, beziehen sich EINDEUTIG aus dem Zusammenhang nicht auf die wirklich armen Schweine, die derzeit in Lagern hungern und frieren - ich hab immer gesagt, dass sich die Politik viel zu spät und viel zu wenig auf die Flüchtlingswelle, von der absolut klar war, dass sie kommt, eingestellt hat.

Sie beziehen sich auf die Panikmache von rechts, was für gewaltige und angeblich ach so unlösbare Probleme die Migranten mit sich bringen würden. Das traf bei den Gastarbeitern nicht zu, das traf bei den Flüchtlingen des jugoslawischen Bürgerkriegs nicht zu, und das wird auch jetzt nicht eintreffen (womit ich, nebenbei, nie behauptet habe, dass das jetzt wie auch früher keine Probleme geben würde).

Wenn man die "Horrorszenarien", so wie du es jetzt getan hast, auf etwas bezieht, von dem ich GLASKLAR und AUSDRÜCKLICH nicht gesprochen habe - dann gibts zwei Möglichkeiten:

a) du betreibst Polemik, weil du um jeden Preis rechthaben willst, wie der STeffek ja schon vermutet hat - in dem Fall lohnt sich eine Diskussion nicht, das ist mir dann zu billig.

b) du bist allen Ernstes und völlig unfreiwillig zu dämlich, der Argumentation zu folgen - dann lohnt sich die Diskussion erst recht nicht.

Wenn du über das, was ich auch tatsächlich gesagt habe, diskutieren willst, gerne - wenn du das nicht willst oder eben mangels Fähigkeiten nicht kannst, dann - laber ned einfach irgendwas daher. Des is doch zunehmend peinlich für dich.
Benni hat außer "Gutmensch!" eh nix zu sagen, Seasoned bringt das, was er für Humor hält... bei dir sah ich bisher wenigstens die ernsthafte Absicht.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Dezember 2015, um 22:02

@Amerla
Wenn ich versuchen würde in diesem thread witzig zu sein, dann würdest selbst du es .erkennen . Glaub mir. Aber momentan kommt von dir Grad wieder nur bullshit und da bin ich nicht zu SpäßChen aufgelegt.

VogelGreif, 10. Dezember 2015, um 22:35

Da die Flüchtlingsdiskussion jetzt hier gelandet scheint und ich den alten thread nicht wiederbeleben möchte. Mal ne positive Nachricht...

Die Grundvoraussetzung für ne geordnete Bewältigung des Flüchtlingsansturms scheint man jetzt einführen zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingsausweis-thomas-de-maiziere-stellt-dokument-vor-a-1066823.html

Hab lang darum gebetet und der Herr hat anscheinend doch wieder erwarten ein paar Politiker mit seinem Hirnregen getroffen. Und es sollen sogar die Fingerabdrücke erfasst werden wohl. Ich bin begeistert. Was selbstverständlich schon vor Jahren eingeführt hätte sein sollen (eine Zentralstelle zum Datenabgleich, wer wo wann erfasst wurde) wird vielleicht eingeführt.

benni565, 11. Dezember 2015, um 06:03

Jesus, Maria, gottseidank hat der Thommy das Dokument nicht hier im Forum vorgestellt. Das "Nazi-" und "Rechtspopulisten"-Geschrei der üblichen Verdächtigen hier wäre ihm sicher gewesen.

Soizhaferl, 11. Dezember 2015, um 12:25

@ Kamiko, sei mir ned bös, aber kannst du nicht lesen?

Natürlich bezieht sich "Horrorszenarien" auf die jetzige Migration. Aber auch EINDEUTIG auf das, was der Faxe verlinkt hat, die Arbeitslosenstatistik bezüglich der Migration - darum geht es, und das war beim besten Willen NICHT misszuverstehen. Die Syrer, die bleiben werden sicher zu einem hoöheren Prozentsatz arbeitslos sein als der rest der Bevölkerung, aber eben nicht in einem so großen und gefährlichen Ausmaß wie etwa Benni geunkt hat.

Natürlich sind frierende und hungernde Menschen an der Grenze ein Horror - aber darauf bezog ich mich nicht, darauf bezog sich Faxe nicht, und das war doch auch glasklar aus dem Kontext zu entnehmen. Sorry, aber dass du so unfähig bist, nehm ich dir nicht ab.

Soizhaferl, 11. Dezember 2015, um 12:29

Vogelgreif, da bin ich ganz bei dir. Der maiziere ist eine selten unfähige Pfeife (und dass die Merkel ihn nach wie vor hält, ist einer ihrer größten fehler). Das alles kommt eben viel zu spät - viele probleme hätten sich vermeiden lassen, wenn er seit zwei Jahren nicht nur sein en Hintern plattsitzen würde, sondern sich rechtzeitig auf die kommende Welle eingestellt hätte.

@ Benni: Was soll denn daran bitte rechts sein? Hamma bissl Verfolgungswahn?

Soizhaferl, 11. Dezember 2015, um 12:51

😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite