Tratsch: The very best of steffekk

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 16:35

Hannes, Recht hast!
Bravo!

Lerne, Dinge zu aktzeptieren, die man selber nicht ändern kann.

Man hat viel mehr Kraft udn Zeit für anderes.

Taken, 08. Oktober 2015, um 16:45

@hannes es ist vielleicht eine Problemverlagerung, aber Sie wird dorthin verlegt wo ich selbst entscheiden kann ob ich es zulasse, nämlich an meinem Tisch! Wenn mir dort was an einem Mitspieler nicht passt, habe ich die Möglichkeit Ihn für mich zu sperren und diese Option habe ich im Forum nicht.

grubhoerndl, 08. Oktober 2015, um 16:48

@61'er: das klingt nach kapitulation und "der motor des fortschritts" ist «Lerne, Dinge zu aktzeptieren, die man selber nicht ändern kann.» noch nie gewesen.

@hannes: was ich nicht verstehen will (und auch nicht kann) ist wieso eine qualifikation (hier: eine festgelegte anzahl von spielen bevor man ins forum schmieren darf) «einer öffentlichen Plattform in einem öffentlichen Forum im Internet» widerspricht.

wenn man diesen gedanken konsequent weiter verfolgt, landet man schließlich bei der anarchie; eine organisationsform, die sich weder im kleinen noch im großen bisher hat bewähren können, trotz ihrer unbestrittenen theoretischen vorzüge.

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 17:12

@esreichen61
nein es war kein vorschlag von mir, tu du nicht einfach irgendwas unterstellen!
und mit einmischen meinte ich dich, denn auf so blöde äußerungen wie du sie von dir gibst , kann ich gut und gerne verzichten!
da kommt mir ja grad mal der gedanke, dass du dieser schmierdepp bist, so wie du das ganze verteidigst!

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 17:36

Puenkt_chen, zeig mir, wo ich den schmierdepp verteidige? genauso kann ich behaupten: Wer so vehement dagegen ist, der möchte, dass der Verdacht nicht auf ihn fällt. Ist genauso blödsinn, als dass ich dieser Knaller bin.
Du hast dich doch beschwert, dass ich zuviele Beiträge verfasse. Habe ich so aufgefasst, dass du eine Beschränkung möchtest.
Ich sehe meine Beiträge nicht als blöde, sondern als Grund jeder Diskussion: es gibt zwei Meinungen.
Bitte erkläre mir doch, was du genau blöde findest, dann kann man ja diskutieren.
Wenn alle deiner Meinung sind, das gefällt dir sicher. Aber dann brauchts kein Forum.

Was ich echt bemerkenswert finde, dass du den Ton an den Tag legst, den du immer bei anderen kritisierst.

@ grubi:
Es regnet. Ich kanns nicht ändern. Ich kann aber den ganzen Tag jammern und schlecht gelaunt sein, weil es regnet. ich kanns aber partout nicht ändern. Egal wieviel ich jammere.
Also akzeptiere ich den Regen. Und mach das beste daraus und stecke meine Energie in was anderes.
Das meine ich Sachen, die ich nicht ändern kann!
Das ist keine Kaputulation oder Resignation, sondern das ist Fortschritt, um Sachen ändern zu können, die ich ändern kann.

Die Kunst ist, die Dinge zu unterscheiden, was kann ich ändern, und was nicht.

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 17:28

@ steffekk:
sry , dass ich deinen Thread gerade benütze, aber weiß auch nicht, wie dieses Thema hier rein kam.

steffekk, 08. Oktober 2015, um 17:32

bast scho digga

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 17:36

Merce, ich benenn mal ein Fussballstadion nach dir.

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 17:43

Esreichen61
vor ungefähr 3 Stunden

Puenkt_chen: Mir geht dein Gejammere auch auf die Nerven, du
bist hier Gast, wenn es dir nicht passt, was die Sauspiel bietet: Dann
gehe.

Deine Anschuldigungen und Unterstellungen gegenüber Sauspiel finde ich schlimmer als diese Posts des Trolls.

Weil man diese Einträge meiden kann.

Mein Vorschlag: Forum sperren von 20Uhr bis 8.

Dann braucht sich keiner mehr aufregen.

61iger, falls du dich nicht mehr erinnerst , das hast du auf meinen eintrag gepostet!
dann palaverst du irgend einen müll zamm , von RTL und was weiß ich ....
dann kommst du mit hanebüchenen vergleichen daher, dass einem die haar aufstellt...
dann dein dummer spruch
"Die Kunst ist, die Dinge zu unterscheiden, was kann ich ändern, und was nicht."
das wetter kann niemand ändern, aber dem schmierer seine schmieragen zu erschweren das kann man ändern, wenn man will!!
und jetzt verschone mich mit deinem geschwafel!

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 18:01

Stimmung?

grubhoerndl, 08. Oktober 2015, um 18:30

beerenlisa ist geschichte... immerhin noch kein feierabend.

bravo admins, gute arbeit geleistet.

mit einem limit von x spielen würdet ihr euch da aber leichter tun...

faxefaxe, 08. Oktober 2015, um 18:40

Ich find das Limit bissl Kanonen auf Spatzn.
Hier fragen durchaus mal Spieler nach zehn Spielen nach (warum beleidigt der mich? Was ist eigentlich Legen? Was habe ich falsch gemacht). Und anderen wollen gar nicht hier spielen, sondern suchen nur Spielpartner in ihrer Stadt.
Man kann halt nicht alles regulieren und zu zumutbaren Zeiten wird ja Müll gleich gelöscht.

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 18:42

a geh faxe, deine einträge waren auch scho mal besser!

faxefaxe, 08. Oktober 2015, um 18:45

Meine Meinung.
Das heißt nicht, dass ich es nicht anders machen würde. Ich halte viel von Moderation durch Stammuser. Wenn Du da fünf hast, ist die Reaktionszeit deutlich kürzer.

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 18:48

du wurdest heute irgendwann schon mal für die nachtschicht vorgeschlagen, faxe!

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 18:48

ja es ließe sich sicher einiges machen, wenn ein bißchen guter wille seitens der betreiber vorhanden wäre!

faxefaxe, 08. Oktober 2015, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 19:07

@spielfuehrer der jozi zockt doch immer bis morgens um vier :-)

Ich selber mache das in meinem anderen Forum nicht. Gibt sicher noch moderatere Menschen.

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 19:02

naja, limit hin oder her, is ma letztlich wurscht!

auf alle fälle hab ich aber gerade, als ich mir die beerenlisa näher angesehen hatte, festgestellt, dass aus ästhetischen gründen und offenbar mit zunehmendem alter ein bleaching, an den stellen des körpers, wo die haut von haus aus nicht sooo blütenweiß is, nahezu unausweichlich wird!

Gunthu, 08. Oktober 2015, um 19:04

hast extra a Lupe gnommen sf?

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 19:12

@puenkt_chen:
Ja, ich erinnere mich natürlich. Doch deine Zitierung sagt mir immer noch nicht, wo ich das Geschreibe des Trolls für gut befinde und verteidige.
Ich finde deine Anschuldigungen und Unterstellungen gegenüber Sauspiel schlimmer als das Geschmiere des Trolls. Also wosteht, dass ich den Troll gut finde? und ihn verteidige?
Vielleicht leichter verständlich: Unterstellungen und Anschuldigungen find ich auf der Skala von 0(nicht schlimm) bis 10 (extrem schlimm) bei 8, den Troll bei 6.
Du hast es auch leider nicht verstanden, was du ändern kannst. DU kannst den Troll und seine Schmieragen nicht ändern. Egal was du machst und versuchst. Und den Betreibern hier keinen guten Willen zu unterstellen finde ich eine Frechheit.
Sie haben die Erfahrung schon bei Fuchstreff gemacht.
Jeder Anti.Post gegenüber des Trolls findet er toll und animiert ihn dazu, weiter zu machen. Also jeder Zeile, die wir über ihn schreiben, findet er belustigend. Das ist die Energie, warum er weitermacht damit.
Und ich höre ihn lachen, wenn er die Zeilen von dir liest, punkt_chen.Und ich heiße das nicht gut, ich versuche nur hier klar zu machen: DU kannst nix ändern.
Sauspiel könnte was ändern in deinen Augen. DU aber nicht. Akzeptiere das. Oder gehe und reg dich nicht so auf.
Und wenn einer nicht deiner Meinung ist wie faxe, dann denunzierst du ihn. Bravo.

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 19:13

@faxe
um nochmal auf deinen eintrag von vorhin zurück
zukommen, die admins verweisen immer auf:
https://www.sauspiel.de/hilfe
da bekommt jeder die hilfe die er braucht!

faxefaxe, 08. Oktober 2015, um 19:18

Du meinst für Neulinge? Du machst halt vielen das Leben schwer, um gegen einen etwas zu erreichen.
Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite