Tratsch: The very best of steffekk

steffekk, 08. Oktober 2015, um 13:31

Sarah, schön dass du auch mal mich dazu befragst.

das traumatisierte Ego des spielfuehrers auf meine Kosten aufpolieren ???

Naja gut, wenn ich so überlege.. ok, is ok !

Sarah is ok !

Gunthu, 08. Oktober 2015, um 13:35

@_vet, ich hab ihm ja schon mal gschrieben, dass er sich was neus einfallen lassen soll und ned imma sei fette Alte zeigen. Da meinte er nur, fett ist nicht gleich fett^^. Falls a moi a "ästhetisch wertvolles Bild" kommt, schick ich dir gern a PN^^.

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 13:42

@sarah

ich fühl mich aber bei 'Spielführer' schon immer arg beeinträchtigt in meinem wohlbefinden - lasziver klingt halt die richtige schreibweise. und unserer steffi wird's bestimmt auch so gehen.

....der guten ordnung halber!

Ex-Sauspieler #425945, 08. Oktober 2015, um 13:47

@ kami
ok, wie lange der spuk immer dauert, das krieg ich ehrlich gesagt nicht mit, weil ich nen ninetofivejob hab.

und der steff und ich hickhacken uns doch nicht, das is mehr so glory hole mäßig

grubhoerndl, 08. Oktober 2015, um 14:01

ich zitierte früher immer so gern, das hat nicht nachgelassen.

unsere allseits vielgeliebte sarah schrieb: «wir sperren ihn dann auch immer wieder schnell.»

bei aller liebe, 3-10,5 stunden später ist nicht "schnell", sondern inakzeptabel langsam.

Hannes, 08. Oktober 2015, um 14:22

Inakzeptabel…. das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Wenn ich morgens aufwache ist die aller erste Aktion der Griff zum Handy um den neusten Account zu sperren und die Beiträge zu entfernen. Wir werden aber ganz sicher nicht anfangen mitten in der Nacht aufzustehen, weil ein vereinsamter Trottel Langeweile hat und stören will. Wer auf Nummer sicher gehen mag und sich nicht in der Lage sieht diese Beiträge zu ignorieren, sollte das Forum nachts nicht öffnen. Ich rate dann aber auch dringend dazu den Fernseher in der Nacht ebenfalls nicht einzuschalten oder sich in einem Zeitungsladen bloß nicht alle Cover zu genau anzuschauen.

Wer gerne in einem Forum diskutieren möchte, in dem neue Accounts nicht so einfach erscheinen können, dem empfehlen wir schon seit jeher die Vereins-Foren. Da entscheidet man selbst wer alles mitdiskutieren kann und wenn man mag, kann man auch jedes Mitglied des Vereins zum Moderator machen. Diese Möglichkeit gibt es schon längst, sie muss lediglich genutzt werden.

Oder man lernt einfach mal Beiträge zu überlesen. Dank seiner Profilbilder erkennt man ihn ja auch auf den ersten Blick. Da kann man problemlos scrollen und mit dem nächsten Beitrag weitermachen.

Sarah, 08. Oktober 2015, um 14:25

“unsere allseits vielgeliebte sarah” da scheinen mir ein paar Gänsefüßchen zu fehlen, hoffe aber, das wird so noch ganz oft zitiert (ohne die vllt fehlenden “”). Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, als sei das garnicht so…aber ich will hier nicht spielfuehrern…

grubhoerndl, ja, nachts steht auch mal was länger da. Weil die Einführung einer Extranachtschicht wegen einer Person doch auch zu viel wäre. Also müsste man das Forum nachts dicht machen. Nun gibt es aber sicher ein paar Spieler, die es schaffen, den Troll zu überlesen und wieso sollte man die dann nachts aussperren?

Wenn man das weiß, kann man seine Forumslesezeiten einfach danach ausrichten, dass nachts eben mal ein paar Stunden nichts gelöscht wird und so tun, als sei das Forum nachts wirklich geschlossen.

Klar verstehen wir, dass das nerven kann, wir wollen euch aber Tipps geben, wie ihr den Ärger minimieren könnt, wenn daran Interesse besteht.

Man kann doch auch ein Stück weit selbst entscheiden, worüber man sich aufregt. Bis auf ein paar Zitate hab ich nichts von Eckhart Tolle gelesen (hatte erst “geschrieben” geschrieben ^^), aber man könnte doch an sowas sicher fast auch ein paar Gänsefüßchen setzen:

Gib anderen Menschen nicht die Macht, Dein Ärger zu sein. Vor allem nicht denen, die sich im Internet als Trolle betätigen.

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 14:25

hab ich mich da getäuscht, oder hat steffi grad echt a bissl gweint, als sarah auf steffekk korrigiert hatte?

Sarah, 08. Oktober 2015, um 14:27

Toll, wer liest jetzt meinen Beitrag, der war doch alleine für sich schon eher tl;dr.

steffekk, 08. Oktober 2015, um 14:29

ein verzweifelter Versuch ins Gespräch zu kommen spielfuehrer... aber wie ichs mir eigentlich schon fast gedacht habe, ohne Erfolg .

Ex-Sauspieler #425945, 08. Oktober 2015, um 14:31

/f: Hannes
mal jetzt ganz unter uns............
ich versprech, ich sags auch nicht weiter, aber, der Schmierfink, des ist doch der Manuel, hab ich recht?

Is ja irgendwie auch ne tolle Geschäftsidee.
Man bindet seine Stammkundschaft schon frühmorgens an sich und hindert sie dran, mal ins Bett zu gehen, weil ja gleich wieder was tolles im Forum kommt.

Clever sag ich nur!

Aber wie gsogt, bleibt unter uns, Hannes.

spielfuehrer, 08. Oktober 2015, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 14:32

sarah....wenn du mal so richtig testen möchtest, wie beliebt du bist hier, dann leih ich dir natürlich meinen 'loyalitätsfred' sehr gerne.

Sarah, 08. Oktober 2015, um 14:36

Danke, aber nein, ich geh einfach davon aus, dass ich sehr beliebt bin.

steffekk, 08. Oktober 2015, um 14:37

sf, seh es so - zumindest hast du heute ne anwort bekommen 😄

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 14:43

sarah und hannes

ihr werdet auch ganz bestimmt nicht in betracht ziehen , dem schmierer seinen einsatz zu erschweren!
ich kann euer monotones geschwafel zum hundertstenmale nicht mehr hören....
wir sollen in der nacht und am morgen das forum meiden, oder zumindest die erkennbaren freds mit dem geschmiere nicht anklicken!
ist das echt alles was ihr als firma zu bieten habt??
somit gebt ihr dem schmierer freies geleit und wir sind selber schuld wenn wir uns belästigt fühlen!

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 14:53

Puenkt_chen: Mir geht dein Gejammere auch auf die Nerven, du bist hier Gast, wenn es dir nicht passt, was die Sauspiel bietet: Dann gehe.

Deine Anschuldigungen und Unterstellungen gegenüber Sauspiel finde ich schlimmer als diese Posts des Trolls.

Weil man diese Einträge meiden kann.

Mein Vorschlag: Forum sperren von 20Uhr bis 8.
Dann braucht sich keiner mehr aufregen.

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 14:59

Und ja, wie sind selber schuld, wenn wir uns belästigt fühlen.

Zum Beispiel wird mir schlecht, wenn ich diesen Scheiß wie Schwiegertochter gesucht oder Dschungelcamp auf RTL oder Frauentausch oder Kinder bekommen Kinder auf RTL II anschaue.

Deswegen schaue ich es nicht mehr an.

Klar könnte ich meine Zeit und Energie opfern, um RTL und RTL II zu bitten, einen anderes Programm zu senden. Mit allen Unterstellungen und Gemeinheinheiten, wie sie Menschen bloß stellen etc.
Immer und immer wieder, weil sie wegen mir das Programm nicht ändern werden. und ich jammere weiter und beschimpfe sie der Unfähigkeit.

Aber sie werden es nicht ändern.

Also mache ich das einfach logischte: ich schalte da einfach nicht mehr zu diesen Programmen.

Aber anscheinend finden das ganz viele Leute toll, das Programm. Sonst würden die nicht senden.

Und Sauspiel finden auch ganz viele toll.

Und Sauspiel hat jetzt mehrmals sich die zeit genommen, um zu dm Thema Stellung zu beziehen

Sarah, die ich übrigens sehr liebenswert und toll finde, schreibt doch schon: Wir denken darüber nach.

Also befassen sie sich mit dem Thema.

billie_the_clou, 08. Oktober 2015, um 15:00

Der Lösungsvorschlag, ein Schreibrecht im Forum an eine gewisse Spielzahl zu binden, wird, soweit ich das verstanden habe, von sauspiel.de mit der Begründung abgelehnt, dass sich dann andere Wege zum Ärgern finden werden.

Das ist bis jetzt nur eine Vermutung.

Mein Vorschlag:
Kann man das nicht einmal testen - für einige Wochen - und dann je nach Ergebnis verfahren?

Das dürfte doch mit rel. wenig Aufwand zu machen sein, oder?

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 15:04

und du meinst ein "rundumdieuhr" ratschläge erteilender esreichen61, der glaubt in jedem fred sein senf dazugeben zu müssen, der geht niemand auf die nerven??
denkst du das forum ist nur für deine geistreichen geistesblitze gemacht worden??

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 15:05

des 61iger schleimspur lässt grüßen!!

puenkt_chen, 08. Oktober 2015, um 15:07

@billie_the_clou
2

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 15:11

Dafür ist das Forum da, seinen Senf dazuzugeben.
Und beleidigend bin ich nie. Alles zum Thema gehörende Beiträge.
Ob das geistesblitze sind, mag ich nicht so beurteilen.
Das ich niemanden auf die Nerven gehe, habe ich nicht behauptet.
Deine Beiträge zu diesem Thema gehen mir nur auf die Nerven. Das ist meine persönliche Meinung.

Wenn dich das alles nervt, dann solltest du das Forum wirklich meiden. Ich weiß echt nicht, was die Beweggründe mancher Leute sind, etwas zu machen, was ihnen keinen Spaß bringt.
Erklär das mal bitte.

Vorschlag also:
Jeder darf nur 5 Beiträge am Tag verfassen.

Esreichen61, 08. Oktober 2015, um 15:16

@ schleimspur: #
So ist das eben, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Dann gibts eben Häme. Danke dafür. Sachlich diskutieren ist leider so nicht möglich.

Und diese Aggressvität die du Puenkt_chen hier an den Tag legst, hast du in anderen Threads oft und deutlich angeprangert, wenn dies andere getan haben. Scheinheilig würde ich das nennen. Oder Nervenzusammenbruch.

Ist aber auch egal, ich möcht ja vernünftig diskutieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite