Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

cantaloupe, 05. Februar 2017, um 00:38

Natürlich haben das die Bayern erfunden. wie alles andere gute, schöne, tolle, anständige auch.
Wird natürlich von der tendenziösen, links-grün-bunten Genderlügenpresse totgeschwiegen.

krattler, 05. Februar 2017, um 00:43

eigentlich wars ja klar!
weil wir ham eigentlich alles erfunden. da hast recht, canta.
kack lügenpresse!

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 08:27

Thomas Oppermann (SPD) heute in der FAS:
"Um einen kontrollierten Prozess für Einwanderung zu ermöglichen, brauchen wir sichere Aussengrenzen."

"Um die Schleuserbanden wirksamer zu bekämpfen müssen wir Ihnen die Geschäftsgrundlage entziehen, indem die im Mittelmeer geretteten Flüchtlinge wieder zurückgebracht und zunächst in Nordafrika versorgt und betreut werden."

Entgegen meinem Ruf bin ich ja auch schon immer für sichere Aussengrenzen (die Flüchtlinge von 2016 waren aber schon drinnen, daher gehörten sie anständig behandelt, manche können die beiden Punkte nicht trennen).

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 09:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 09:56

Von wem redest Du?
Ich meine ja auch primär die Welle über die Balkanroute, nix illegal.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 09:59

Die Welle waren ja Syrer und Co. Ich rede nicht von illegal seit Jahren hier lebenden Nordafrikanern. Oder wen meinst Du?

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 11:54

Beantworte erst einmal die Frage, welche Welle von Illegalen Du meinst.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:08

Du redest gerade etwas wirr.
2016 war eine große Zahl von Flüchtlingen bereits innerhalb der EU, zumeist auf der Balkanroute angekommen, aber auch übers Meer.
Viele hielten sich in Ungarn auf, wo sich eine humanitäre Katastrophe abzeichnete.
Deutschland öffnete seine Grenzen, Hunderttausende Flüchtlinge kamen legal in unser Land. Völlig unabhängig, woher sie kamen. Wer Asylantrag stellte, war legal hier. Über den Antrag müsste ja erst noch beschieden werden.
Diese Grenzöffnung fand ich aus humanitären Grenzen richtig, forderte aber eine Sicherung der Aussengrenzen, damit sich das nicht wiederholt.
Dann kann man kontrollierte Aufnahme beginnen.

Mir ist völlig unklar, was Du nun mit legal und illegal daher redest. Wo haben sich Bootsflüchtlinge "illegal Zutritt erzwungen".
Es ist nicht illegal zu fliehen, wir müssen nur entscheiden, wen wir aufnehmen.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:25

Manchmal faselst Du echt völlig sinnfrei vor Dich hin.
Ich habe etwas gesagt, was Du im Grunde auch findest: Grenzöffnung damals war ok, wir müssen aber die Aussengrenzen sichern, auch, in dem wir Bootsflüchtlinge zurück nach Afrika bringen.

Aus Prinzip faselst Du dann irgendeinen Widerspruch m, ohne dass Außenstehenden je klar würde, was Du eigentlich anderes willst.

Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 12:36

kami

faxe sagt " Grenzöffnung damals war ok, wir müssen aber die Aussengrenzen
sichern, auch, in dem wie Bootsflüchtlinge zurück nach Afrika bringen.

"

Oportune Haltung der Medien, damit die Wähler besänftigt werden.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:35

Oh, der Russland-Bot!

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:38

@kami: "schon drinnen" - in der EU
"Anständig behandeln" - nicht erfrieren lassen.

Merkel hat das aus meiner Sicht anständig gemacht und wir könnten das verkraften. Zwei Fehler: nicht gleich gesagt, dass es nur für x Wochen gilt. Und die Flüchtlinge nicht registriert.

Aber das ist ja schon Historie.
Mir scheint, aktuell wollen wir relativ das selbe.
Die Aussengrenzen gut sichern und eine Zahl x von Flüchtlingen, über die zu diskutieren ist, kontrolliert aufnehmen.
Oder?

Helmut, 05. Februar 2017, um 12:41

Das ist doch alles bla bla und sonst nichts.
Was wenn 2018 eine neuen Flüchtlingswelle kommen sollte? Werden die dann nicht rein gelassen?
Ernsthaft.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:47

Dadaismus?

Wenn Du die Aussengrenzen sicherst: nein.
Darüber reden wir gerade. Der so viel gescholtene Türkei-Deal funktioniert ja, ebenso die Sicherung der Binnengrenzen auf der Balkanroute leidlich.
Bleibt das Mittelmeer, darüber diskutieren wir gerade ^^
Würden die Flüchtlinge nach Afrika zurückgebracht (wo es viele Haken gibt), würde die Attraktivität dieser Fluchtroute massivst sinken.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 12:53

Auch bei der schnellen Rückführung angelehnter Asylbewerber, solange sie kein Duldungsrecht haben, sind wir uns einig, Kami.
Bei den nordafrikanischen Banden sowieso.

Was meinst Du mit Prävention?

Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 13:07

"aaron, nun, wenn faxe den satz nicht nur so sagt, sondern auch so meint, dann ist das für mich ok.

(ich hoffe und denke nicht, dass er wahl-taktiert.)"

was sonnst- er wird dafür bezahlt von seinem verlag.

Glaubwürdig ist der faxe für mich nicht.

faxefaxe, 05. Februar 2017, um 13:11

Hm, Aaron.
Wenn ich das recht verstehe, vertrittst Du die Meinung, dass alle Medien irgendwie gleichgeschaltet sind. Von wem und auf welchem weg?

Bei uns stehen Medien für gewisse Haltungen und Positionen. Wenn Du antisemit bist, wird Dich die BILD nicht einstellen. Ein glühender Befürworter der Todesstrafe wird es bei der SZ schwer haben.

Aber deswegen ist nicht jede Meinung von oben verordnet. Bei den großen Themen gibt es mal eine Blattlinie. Aber auch die wird immer wieder diskutiert, gerade auch bei der SZ.

Setze Dich doch inhaltlich mit Meinungen auseinander, statt zu versuchen, sie zu diskreditieren.

Ex-Sauspieler #507956, 05. Februar 2017, um 13:23

sehr schlau faxe:

"Wenn Du antisemit bist, wird Dich die BILD nicht einstellen"

und wenn du ein rechter bist kommst bei der linken zeitung auch nicht unter.

und? ich behaupte einfach die meinungen der presse sind verordnet !

Hast eine Gegenbeweis ?? Viel spaß bei der suche !

zur Übersichtzum Anfang der Seite