Ex-Sauspieler #332864, 16. März 2016, um 00:07
merkeline zieht ihr ding durch, ein "thing" ist ihr herzlich egal (auch, wenn sie noch so betroffen in die kamera guckt!).
sie rechnet grob nämlich ganz innovativ so: 30% in bawü, 26 % in s-a, und 30 % in r-p sind mehr als die % addiert in den bundesländern ... und danach kommt nix echt gegnerisches mehr ;-)
steffekk, 16. März 2016, um 00:11
oh man benni du verstehst doch gar nichts eigentlich, oder ?
Du bist AfD ? na dann Prost Mahlzeit, sag ich nur
Wie ma alleine schon so permanent als Mann eine Frau auf diese Art und Weiße attackieren kann, des ist doch nur noch würdelos deluxe.
Du kommst einfach ned mit starken Frauen klar, glaub ich so langsam.
Furchtbar wie du abgehst manchmal - aber echt.
Aber vor mir hast halt saumässig schiss .
Ex-Sauspieler #332864, 16. März 2016, um 00:13
im "hamburger abendblatt" war gestern eine harte karikatur: merkel und gabriel sitzen nebeneinander. gabriel fragend zu merkel: "soll ich die afd übernehmen?" antwort von merkel: "du weißt, wie man eine partei vernichtet!"
steffekk, 16. März 2016, um 00:15
Traumbefreieiter - ist die Frau Merkel auch an dem "und danach kommt nix echt gegnerisches mehr ;-)" schuld ?
Wenn 20 Prozent der Deutschen so DUMM sind und so a Schrottpartei wählen, na brauch ma eigentlich auch ned nur allein die Schuld bei der Regierung suchen, vielleicht sind ja auch einfach nur die Bürger zu doof miteinander zu leben.
Da brauch ma Krieg auf den Strassen - da wird die Kanzlerin wegen Hochverrat angeklagt... lauter so ein Scheiss - jetzt sag do mal ehrlich, des ist doch nur noch lachhaft.
Ex-Sauspieler #332864, 16. März 2016, um 00:17
nöö, steff ... des ist nur noch zynismus!
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 00:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 00:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.
billie_the_clou, 16. März 2016, um 01:00
Etliche der Afd-Wähler sind ja der Meinung, mit den Rechten oder gar Nazis nichts zu tun zu haben.
Ihnen widme ich ein Bonmot von Erich Kästner:
"Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken."
faxefaxe, 16. März 2016, um 06:49
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 06:55
Der letzte Absatz ist richtig und führt die vorherigen ad absurdum.
Die Erfahrung lehrt, dass sich die rechten Parteien selbst zerlegen und spätestens weg sind, wenn sich ihr Thema erledigt hat. Warum sollte ein neoliberales Programm für diese dumpfe Schicht attraktiv sein? Kann sein, dass es diesmal wirklich anders ist, aber wie Du sagst, das werden die nächsten anderthalb Jahre zeigen. Für ein Urteil wie Trugschluss ist es zu früh.
Wo wir gerade bei Dumpfbacken sind (Bezug zu Afd, nicht Kami) Benni! Was Du nicht kapierst: Merkel hat damals die Grenzen geöffnet aus humanitären Gründen. auch sie ging mit Sicherheit davon aus, dass jetzt nicht jahrelang eine Million Flüchtlinge im Jahr kommen können. Im Gegensatz zu Dir hat sie aber den Weitblick zu wissen, dass es nicht so kommen muss. Nur Dummköpfe schreiben Entwicklungen für alle Zeit fort. Merkel war also klar, dass über den Winter Lösungen zur Reduzierung der Zahlen gefunden werden müssen.
Ob sie dabei schon ahnte, dass andere die Route schließen oder ob sie auf eine effektive Sicherung der Aussengrenzen setzte oder ob sie sich bei der Solidarität der anderen Europäer verschätzte, weiß ich nicht. Fakt ist, dass derzeit kaum Flüchtlinge in Deutschland ankommen. "Wir schaffen das" (nämlich die Flüchtlige des vergangenen Jahres aufzunehmen) ist heute viel naher an der Wahrheit als dein Untergangsgejammer.
Du antwortest nun "ja, aber das haben doch andere gemacht. Und auch noch auf zweifelhafte Weise". Aber auch solche Entwicklungen musst Du als Politiker antizipieren, statt Dich wegen fehlenden Selbstbewusstseins in Untergangsphantasien zu wälzen.
faxefaxe, 16. März 2016, um 07:33
Da hat er recht.
Hier übrigens der Entwurf für das Afd-Programm.
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf
Soizhaferl, 16. März 2016, um 08:10
Na Benni, wann is Merkel denn nun weg? Mir is ja die Rautenhexe lieber als die Flintenfrauke, aber du gingst ja davon aus, nach den Wahlen macht sies nicht mehr lang? heut brennt scho die dritte Kerze!
verana, 16. März 2016, um 08:58
Soizhaferl, derlei Fragen an Bennie meinst du schon nur rhetorisch?
Oder denkst du, er wird sachlich und einsichtig antworten?
Ich habe gerade das AfD Programm nur überflogen, - interessant. Da gibt es Passagen, da bin ich doch tatsächlich damit einverstanden.
Aber.
Die demokratische Verpackung, und die ist ganz schön rosarot, verhüllt nicht den politischen Inhalt - und den kannte garantiert kaum einer der WählerInnen.
Denn z.B. Mindestlohn, Unterstützung Alleinerziehender, die gibt es bei der AfD nicht mehr, dafür aber wieder Atomkraftwerke und Wehrpflicht...........
Ex-Sauspieler #259074, 16. März 2016, um 09:06
also ich habs auch a bisserl überflogen, aber wie kommst du auf die Mindestlohnaussage?
"Die Alternative für Deutschland befürwortet es daher, den gesetzlichen Mindestlohn beizubehalten"
faxefaxe, 16. März 2016, um 09:13
Da gibt es wohl unterschiedliche Linien. Das hier wäre unter Mindestlohn (Wahlprogramm Baden-Württemberg):
!Bürgerarbeit statt Hartz IVDie AfD Baden-
Württemberg setzt sich für ein Pilotprojekt „Bürgerarbeit statt Hartz IV“ ein. Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die nicht unmittelbar in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht. Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden umfassen und mit ca. 1.000 EUR monatlich sozialversicherungspflichtig entlohnt werden."
http://afd-bw.de/wahlprogramm/
faxefaxe, 16. März 2016, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 09:19
Zudem gibt es von Petry die Aussage:
“Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinenMindestlohn”, so AfD-Chefin Petry im Interview mit der Thüringischen Landeszeitung.
Das bezeichnete sie aber als ihre persönliche Meinung und sprach von Übergangszeiten.
(http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613)
Und diese Pressemitteilung:
https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/
Ex-Sauspieler #259074, 16. März 2016, um 09:24
... und widerspricht somit dem eigenen Programm?
hm, das geht ja schon gut los :
verana, 16. März 2016, um 09:24
Faxe hat es schon beantwortet - ich kenne die Aussagen zum Mindestlohn aus Diskussionen.
Der Widerspruch zum Parteiprogramm ist nun mal Flexibilität.....hm....Anpassung an die jeweiligen Zuhörer halt - war ja vor der Wahl!!
faxefaxe, 16. März 2016, um 09:27
@Halo: Der fairnesshalber: Petry hat das letztes Jahr gesagt. Vermutlich sind sie zu dem Schluss gekommen, dass das bei der Klientel schlecht ankommt. aber auch sonst wimmelt es ja von Privatisierungen und Steuersenkungen für Wohlhabende.
verana, 16. März 2016, um 09:44
Auch aktuell gibt es zum Mindestlohn keine klare öffentliche Aussage.
Münchner Runde gestern Abend:
AfD Mann Petr Bystron äußerte sich zum Thema Mindestlohn nicht eindeutig, jedenfalls mit keinem deutlichen Für - der kennt wahrscheinlich sein eigenes Parteiprogramm nicht so wirklich, da er sich nicht auf dieses berief und nur rumeierte.
Ex-Sauspieler #259074, 16. März 2016, um 09:58
nun, ich kannte das Programm so noch überhaupt nicht, zum einen, weils bis zu unseren Wahlen ja noch ne Weile dauert, zum anderen, weil ich sie durch einige Protagonisten von ihnen auch ziemlich uninteressant fand (um es mal gelinde auszudrücken).
Das Programm überrascht mich in mehreren Punkten (durchs schnelle Überfliegen) doch mehr als gedacht und scheint mir doch wert, es mal genauer durchzudenken (wenn ich mal dazukomm).