faxefaxe, 16. März 2016, um 09:59
Das ist der von der Spitze erarbeitete Entwurf für ein Parteiprogramm.
benni565, 16. März 2016, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 10:07
Nur kurz im Telegrammstil:
- Letzter EU-Gipfel, Commandora Rautenhexe ordnet europaweit an, dass keine Routen geschlossen werden, obwohl DE in 2016 bereits wieder mit 150.000 Völkerwandernden (s. EASY) überrannt worden war.
Die anderen europäischen Länder (Mazedonien, Österreich u.a.) scheissen – gottseidank - darauf und machen die Balkanroute bzw. ihre Grenzen dicht.
Es kommt zu einem deutlich messbaren Rückgang der Zuwanderung in DE
Und nun will das Regime Merkel - aus allen Richtungen unter Druck geraten – die „nachhaltige Reduzierung der Flüchtlingszahlen“ als eigene Leistung verkaufen?
Uns du faselst was von Muttis politischer Weitsicht.
Hätten andere Länder nicht gegen Merkels Willen Nägel mit Köpfen gemacht, würden wir aktuell auf die nächste Million zusteuern.
faxefaxe, 16. März 2016, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 10:09
Du kapierst keine Zusammenhänge, Benni. Das liegt an Deinem einfachen Weltbild.
Ich weiß, damit lebt es sich leichter, insofern will ich Dich gar nicht verwirren. Aber wenn Du hier schon mitliest, versucht man es halt doch immer wieder.
Lies Dir nochmal meinen Beitrag durch, auf den Du meintest, eingegangen zu sein. Und denk über die einzelnen Punkte nach.
benni565, 16. März 2016, um 10:13
Scheinbar begreife ich - wie viele andere allerdings, wo ich belogen oder mit politischen Taschenspielertricks beschissen werden soll.
Oder entspricht ein Fakt aus meinem obigen Post nicht der Realität, die Du so gern verweigerst?
faxefaxe, 16. März 2016, um 10:14
Ich versuche es aber gern noch einmal mit anderen Worten:
Du fändest es offenbar richtig, wenn Deutschland in der Zwischenzeit einen Zaun ums Land gebaut hätte. Wem und was würde dieser Zaun denn in der jetzigen Situation nützen? Wir brauchen ihn aktuell nicht. Weil es auch nicht sinnvoll ist, ausgerechnet das innerste Land von Europa und Schengen mit einem Zaun zu schützen. Das kann sich ändern, wenn irgendwelche Invasoren vor der Tür stehen. Aber wärst Du aktuell glücklicher mit einem Zaun?
faxefaxe, 16. März 2016, um 10:16
zu Deinem zweiten Post:
Ich verstehe nicht, was dieses kindische "Hätte-hätte-Fahrradkette" soll. Ich schätze die Antizipationsfähigkeit der Bundeskanzlerin höher ein als Deine. Als Beweis sind ja bislang auch Deine Prognosen nicht eingetreten.
Wenn Merkel aber in zehn Tagen zurücktritt, werde ich sagen: "Eha, und der kleine Benni hat es gewusst."
benni565, 16. März 2016, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 10:23
Faxe, die eklatant ansteigende Quantität und Länge Deiner Posts bei abnehmender Qualität sind für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du fehlende Argumente mit viel heißer Luft kompensieren willst.
Noch mal für Dich ganz einfach:
-----------
Merkel sagt was.
Keinen interessiert es - europaweit. Das Gegenteil wird gemacht und führt zum Erfolg.
Merkel will sich mit fremden Federn schmücken.
-------------
Kapiert?
Und wenn die Frau nur halb so viel politischen Anstand wie ihre SPD-Kollegin in Sachsen hätte, wäre sie bereits zurückgetreten.
faxefaxe, 16. März 2016, um 10:25
^^ Ein dritter Anlauf bringt wohl nix.
Leb Du weiter in Deiner Hexenwelt.
Ich kann Dir versichern: Du kannst beruhigt einschlafen, der Schatten unter Deinem Bett ist keine Hexe.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 10:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 16. März 2016, um 10:28
So funktioniert das in einem einfachen Weltbild. Merkel hat die Flüchtlingsströme gerufen, wenn sie zurücktritt ist es wieder wie vorher.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 10:30
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 10:58
faxefaxe, 16. März 2016, um 11:09
Ja, Politikern wird ja gern vorgeworfen, dass sie nicht zu ihren Überzeugungen stehen. Wenn sie es tun, ist es auch nicht recht :-) wobei man einräumen muss, dass Merkel für diese Asylpolitik nicht gewählt wurde. Das war nicht absehbar.
Aber alle Umfragen deuten daraufhin, dass sie mehr Unterstützung hat, als die Gegner wahrhaben wollen. Rechtspopulisten berufen sich ja gern auf eine angeblich schweigende Mehrheit. Die ist aber aufgeklärter, toleranter und weitsichtiger.
mamaente, 16. März 2016, um 11:26
die afd hat ja die meisten ihrer Stimmen aus dem Nichtwähler-Lager rekrutiert. Damit sollte die "schweigende" Minderheit, Mehrheit sieht ja nun anders aus.... , ja dann wohl abgefischt sein. Die Wahlbeteiligung war so schlecht nicht.
Ich bleib dabei, wir haben ein ziemlich stabiles Potenzial von ca 10% Wählern am rechten Rand. Dazu kamen diesmal diejenigen die ihrem Unmut Luft machen wollten, also die klassischen Protestwähler.
Allerdings geh ich schon davon aus, dass wir uns darauf einstellen müssen, die AfD länger zu ertragen als den meisten hier lieb ist.
Die Mehrheit, und die macht ihr Kreuz bei den anderen Parteien hat offensichtlich einen klareren Blick für die Gegebenheiten als die Bennis ihr zutrauen würden.
Soizhaferl, 16. März 2016, um 11:38
verana, natürlich meine ich das ernst!Der benni hat sich ja nicht oft mit klaren Meinungen hervorgetan, eher mit Beleidigungen und dem, was er nun mal für Humor hält. Wenn er dann schon mal klipp und klar sagt, dass Merkel nach den 3 Wahlen weg sein wird (nicht möglicherweise, nein, sicher!) dann wird er ja auch ungefähr angeben können, wann das ist und warum diese Forderung bislang nicht wirklich kam. Ich mein, sonst wär er ja ein Schwätzer ohne jede Ahnung, oder?
@ Parteiprogramm: Ich bin ja nun kein Freund der AFD, aber das sollte man nicht überbewerten.
In etablierten parteien, die es nicht nur länger gibt, sodnern die sowas wie feste Flügel ausgebildet haben und formale wie informelle Gruppen, Informationsleitungen usw., weiß man halt, wer zu welchem Thema Experte/interessiert ist, welche Personen und Gruppen man da zu fragen hat, wie die traditionelle Linie der Partei zu dem Thema aussieht suw.
Das alles hat die AFD noch nicht (kann sie auch praktisch nicht haben), deswegen wird halt dann auch leicht mal eine Einzelmeinung durchgewunken, weil neimand widerspricht.
Parteiprogramme haben ohnehin ein leicht gespanntes Verhältnis zur Wirklichkeit, das setzt sich bei der AFD fort, und ähnliche Probleme hatten Piraten, die Linke, die Grünen seinerzeit auch schon.
(Dass die sichtbare Wirklichkeit bei der AFD besser ist als das wirre Parteiprogramm möchte ich nun nicht gesagt haben ;) )
faxefaxe, 16. März 2016, um 11:42
Das ist richtig, nur ist es bei der Afd kurios, dass sie im Entwurf, der ja schon weit ist und von oben verfasst, Positionen vertritt, die wohl nur wenige Anhänger ihr zuordnen würden.
faxefaxe, 16. März 2016, um 11:44
Hier mal analysiert (subjektiv, wie er schreibt, aber er belegt ja)
https://correctiv.org/blog/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/
Soizhaferl, 16. März 2016, um 11:49
Naja, natürlich isses kurios, aber wennst dir mal anschaust wie die Spitze - wie sag ich des jetzt höflich? - qualitativ divergierend besetzt ist, dann wundert einen auch das nicht.
steffekk, 16. März 2016, um 12:24
soiz du fängst auch an dich immer öfters an den Stammtisch zu setzen.
Menschen - ein kleiner Pulk Menschen - alle nur Knetnasen...
steffekk, 16. März 2016, um 12:25
ach du warst bei der AfD. Stammtischplatz erfolgreich umgangen
faxefaxe, 16. März 2016, um 12:27
Bei uns ist heute Abend Stammtisch. Nix gegen Stammtisch!
Soizhaferl, 16. März 2016, um 12:28
Wie, ich war bei der AFD? ned unverschämt werden, gell ;)
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 12:32