Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

Soizhaferl, 18. September 2015, um 12:26

"Irgendjemand schrieb in der Art "es ist eine Völkerwanderung, wie will man die schon aufhalten".

Ja, das seh ich auch so, nur man wird sie aufhalten müssen, denn
eine globale -für alle zufriedenstellende- Lösung ist in einer Welt, in
der nicht mal Europa fähig ist, nicht denkbar.
(...)
es ist immer das gleiche Schema und es endet immer im Bürgerkrieg und einem Menschengemetzel.

Ist das human ? Soll das unser Ziel sein ?"

Lernen uas der Geschichte: Zusammenleben von unterschiedlichen Kulturen hat nie funktioniert, funktioniert jetzt ned und wird niemals funktioniern! Das ist ein Naturgesetz! Wasser wird ja schließlich auch immer bei 0 Grad gefrieren, und bei menschen is ganz genau so, Punkt!

...jetzt fehlt eigentlich nur noch die genetische Neigung zur Agression, dann is der Schwachsinn vollzählig...

Kommt dir denn nicht mal in den Sinn, das menschen ihre so furchtbar "reale Welt", die "ganz objektiv" so ist - ändern können, im gegnsatz zum Wassermolekül?

Deutschland und Frankreich, hieß es mal, sind Erzfeinde, natürliche Feinde, dies sich bekriegen müssen, die den anderen auslöschen müssen - ups, is ja dann doch anders gangen.

Die IRA hat mal unauslöschlichen hass den briten geschworen - manche der leut, die damals gekämpft haben, sitzen heute mit ihren gegnern in der Regierung.

Katholiken und Lutheraner haben sich in Deutschland mal bekriegt - heut künmmert der Unterschied kei Sau mehr.

Ja, die "Realität", die "objektive Wirklichkeit"...

faxefaxe, 18. September 2015, um 12:56

auf das Privileg, ungestört in diesem wohlhabenden Land zu leben, pochen ja oft die besonders heftig, die wenig dazu beigetragen haben. Nur, weil man zufällig einen deutschen Pass hat, zu sagen: "die anderen sollen draußen bleiben", damit habe ich - Reste meiner linken Jugend ;-) - ein Problem. Vielleicht hätten wir historisch Glück, und die nächsten Jahrzehte ist es nicht mehr ganz so luxuriös bei uns...

Soizhaferl, 18. September 2015, um 13:01

Na, i würd dann aber ned fliehen! Lieber Selbstmord. Wenn i flieh, gibts ja woanders Krieg. Historisch erwiesen!

Soizhaferl, 18. September 2015, um 17:29


"mei soizhaferl, wenn Du meinst, dass Du bei mir mit so
plumpen Versuchen, mich in ne rechte Ecke stellen zu wollen, durchkommst
- vergiß es !"

Ich hab dich und deine Ansicht nicht als rechts bezeichnet, die Stelle zeigst mir bitte?

"
Die Härte der Maßnahmen dividiert nicht in Rechts und Links und es
leitet nicht von Schwäche den Demokraten und von Stärke den Neonazi ab.

Der Unterschied zwichen einem Demokraten und einem Rechten liegt
einzig darin, ob ich die eigene Rasse als Übermenschen sehe, und die
anderen als minderwertig, oder ob ich alle Menschen als gleichwertig
sehe und sie entsprechend behandle."

Ja, siehe oben - argumentier doch bittschön gegen dinge, die ich auch gsagt hab, und ned gegen Strohmänner...

"Und die Realität - ach Du kennst sie ?

Wir haben gerade dieses Jahr eine irisches Familie im Urlaub kennengelernt.

Angesprochen auf die Frage, ob das Verhältnis zwischen Engländern
und Iren nun zufriedenstellen sei bekam ich als Antwort: Überhaupt
nicht, es ist immer noch Tagesthema - jeden Tag.

Ach - waren das "rechte" Iren ? Ich weiß nicht, sie erschienen mir
sehr gebildet, der 10-jährige Sohn ist in einer Privatschule und lernt 4
Sprachen gleichzeitig, unter anderem Deutsch und Italienisch."

sowa, wenns glei a ganz irische familie sagt... aber du hast völlig recht: auch da is ned alles in Butter. Des wird sicher no viel zeit brauchen, vielleicht gibts au no Rückschläge. Soll mas deswegen aufgeben und warten, bis eine Seite tot is, oder vielleicht doch drauf hinarbeiten, dass es nicht dazu kommt?

"Deutsche und Franzosen ?

Na, dann erzähl mal - wie viele Franzosen leben in Deutschland und umgekehrt ?

Du kennst dich do da aus^^ - nun ich hab's gegoogelt:

Deutsche in Frankreich: etwa 100.000

umgekehrt etwa ebenso viel.

Aber es leben etwa

- 3 Millionen Nordafrikaner

- 700.000 Schwarzafrikaner

sowie auf die Religion gesehen:

- 6 Millionen Muslime (35%Algerier,25% Marokkaner, 10% Tunesier)

sagte ich nicht, dass es das "Verhältnis" macht ?

Was meinst Du, warum die rechte Front National bei der Europawahl 2014 die meisten Wählerstimmen erhielt ?

Und was meinst Du, warum sie 22 von 74 Europaabgeordnete stellt ?

was sind denn 100.000 - ist doch ein Klacks !

und Du denkst, dann ist

alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, die deutschen haben in

Frankreich gar keine Möglichkeiten, den Mund aufzumachen.

NUR DAS ist der Grund, warum Deutsche und Franzosen ach "so gut zusammenleben" !

Mach doch einfach mal die Augen auf."

wärst du BITTE ansatzweise in der Lage, auch auf das zu antworten, was ich schreib, und ned irgendwas unsinniges zusammenzufaseln, wovon ich nie was gschrieben hab? geht des?

hab ich gsagt, die teilen sich ein land? Nein! Hab ich gsagt, da ist alles in bester Ordnung? Nein!

1900 - also vor recht kurzer zeit eigentlich - war man in Deutschland wie in Frankreich der Meinung, der andere sei der Erzfeind und müsse vernichtet werden. Es sei eine "natürliche Feindschaft", und das müsse so kommen. Das war damals die Realität, und nur ein paar weltfremde Spinner haben was von Frieden, Völkerverständigung, Demilitarisierung gelabert. Und heute?

Realität in politischen Dingen is sozial festgelegt, ned durch Naturgesetze.
Vor 50 Jahr noch hat a Frau die Erlaubnis vom Ehemann braucht, um arbeiten zu dürfen. Des war Realität, die Mehrheit der Leute fand das richtig, denn es war ja immer schon so... und heute?

Für DICH is es Realität, dass eine Minderheit ab einer gewissen Größe zu Bürgerkrieg führt. Tja. Schau ma mal.

Realitäten san oft sehr kurzlebig...

faxefaxe, 18. September 2015, um 18:50

Dann hast mich falsch verstanden.
Unter Realpolitikgesichtspunkten ist das klar: Muss man überlegen, wieviel Zuwanderung verträgt unsere Gesellschaft und dann kann man versuchen, das in Grenzen zu halten.

Ich überlege nur, worauf das Recht gründet, zu sagen: wir entscheiden, was machbar ist. Das basiert halt auf dem Konstrukt Nationalstaat (im Nahen Osten sieht man, dass das kein Naturgesetz ist, dass es sie gibt, sondern dass es erstmal künstliche Gebilde sind).

Nehmen wir als Beispiel die Emirate oder Saudi-Arabien. Warum sollen rundum Millionen Menschen in Armut leben, weil eine kleine Gruppe sagt, das ist hier ein Staat (nämlich unserer) und da ziehen wir einen Zaun drumrum.
Ich frage also, ob Freizügigkeit nicht ein Menschenrecht ist.

Kannst Du utopisch nennen - ich halte das aber für eine sehr reelle Perspektive, weil Du Dich eventuell gar nicht schützen kannst, wenn die draußen sich nicht mehr an Deine Regeln halten (Du kannst es ganz eventuell in einer Diktatur, siehe Saudi-Arabien)

faxefaxe, 18. September 2015, um 21:31

Habe erst bei der Armani-Geschichte kapiert, dass Du das alles nicht ernst meinst :)

faxefaxe, 18. September 2015, um 22:15

^^

faxefaxe, 18. September 2015, um 22:18

hab es mir nochmal durchgelesen und meine immer noch, dass Du Dir einen Spaß mit uns erlaubst.

grubhoerndl, 18. September 2015, um 23:25

wir kommen der sache näher: das geheimnis ist integrieren und nicht separieren.

und dazu gehört ganz klar:

1. keine religion in der schule,
2. eine sprache für alle, sinnvollerweise deutsch
3. jeder darf nach seiner facon leben, so lange er seinen nächsten nicht stört.

und punkt 3 ist der eigentliche knackpunkt...

faxefaxe, 19. September 2015, um 07:58
zuletzt bearbeitet am 19. September 2015, um 07:59

Wenn ich das recht verstanden habe, willst Du unsere freiheitliche Grundordnung retten, in dem Du drakonische Strafen einführst (nach Vorbild der Scharia, bissl milder vielleicht), Menschen, die an den Islam glauben, am liebsten in islamische Länder abschieben (offenbar auch Deutsche dieses Glaubens) würdest - gibt ja Länder für sie.
Religionen, an die die Menschen hier glauben, am liebsten abschaffen und verbieten (die positive Funktion von Glauben erkennt da ein Dogmatiker mal wieder nicht).
Irgendwie verhindern, dass sich die Menschen, die nicht Deinen Wertvorstellungen entsprechen, wie die Karnickel vermehren (das Mittel dafür ist übrigens Wohlstand).
Und so eine Art Ökodiktatur einführen.

So eine Art Nordkorea nach Kami-Vorstellungen.
Die freiheitliche Grundordnung und unsere Werte verteidigen, in dem man sie aufgibt, und eine Kamikatur einführt. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite