Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

ups-belegt, 10. Januar 2015, um 20:02

Pegida -Helmut
Bitte schau doch bitte mal genau wer Bei Pegida mitmaschiert! Ach so ein Zufall die NSP , die AFD, die sich im Moment selber zerstört, wie die Piraten und vorgeführt haben !!
Wohne in einem Haus mit 2 Türkischen Familien , Moslems und es gibt keine besseren hilfsbereiten Nachbarn wie diese!!! Bin katholisch ,was aber überhaupt keine rolle spielt bei denen .
Bei Pegida vermisse ich die Toleranz gegenüber jeder Religion .
Helmut, Du schreibst, eine arabische Familie handelt mit Drogen und bildet Banden !!! Was hat das bitte mit dem Islam zu tun ? Klingt doch nach Hetze !! Dein Denken ist schon sehr kleinkariert mit Schubladendenken und welche Personen willst Du damit wohl ansprechen ??

Ex-Sauspieler #146629, 10. Januar 2015, um 20:03

hmmm ... brauch mehr licht zum tippern ... sry für die dippfähla ;-)

Ex-Sauspieler #146629, 10. Januar 2015, um 20:04

hmmm ... brauch mehr licht zum tippern ... sry für die dippfähla ;-)

Ex-Sauspieler #390111, 10. Januar 2015, um 20:06

mehr licht..........

sagte das nicht schön Goethe?

Automator, 10. Januar 2015, um 20:08

Helmut erkläre mir bitte wie man als Aufklärer im Namen der Einfalt, gleichzeitig tief von der Existenz einer Lügenpresse die alles totschweigt (indem sie darüber berichtet) überzeugt sein kann und das dekadente Treiben der Echsenmenschen erkannt hat, wie kann man dann gleichzeitig Kerzal für die Gladiatoren anzünden, die dir von den Echsen vorgesetzt wurden um dich von den wichtigen Dingen abzulenken.

Achso dabei hilft selektives Ausblenden der echten Welt....also die draussen vor der Tür und ausserhalb deines Kopfes.

Ex-Sauspieler #146629, 10. Januar 2015, um 20:21

ja ... mehr licht! die angeblich letzten worte ... aber blenden darf es auch ned ;-)

klinke mich hier nun einmal aus ... die welt ist schlecht genug. wenigstens hab ich die möglichkeit mich jederzeit in ein land abzusetzen, welches ohne kopf-abschneiden, ohne "pedigree", ohne "allmachts-allüren" qua bomben, ohne "immigration-selection" auskommt ... fraule, wenn du das mitliest hier: komm bitte mit! da machen wir es uns dann schön ;-)

Automator, 10. Januar 2015, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2015, um 21:16

Aber in der Schweiz nehmens keine Deutschen mehr. Vlt. sollt ma alle auswandern solangs uns noch wo nehmen und die Griechen ned unseren Ruf und Geld für Ouzo durch bracht ham.

"der ehemalige Außenminister Fischer hat auch mal Steine auf Polizisten geworfen, wurde das jemals thematisiert?" (wörtlich aus deiner Selbstanprangerung als Elite Deutschlands)

Ist eigentlich das geilste in dem Geschwurbel. Ja Felix Krull, das wurde es....wird von manchen besonderen Leuchten ohne bessere Argumente sogar heute noch angeführt um das Gegenteil von dem zu beweisen, was sie eigentlich wollten.......aber dann haben die Gehirnzellen sich verabschiedet und dabei kam ein Positionspapier raus.

Ach weil mir gerade langweilig ist mache ich weiter....sonst mag mich ja auch keiner.

Du:
"Der Ruf „wir sind das Volk“ ist nicht eine Abgrenzung zu Flüchtlingen oder gar zu Menschen einer anderen Hautfarbe,"
Ich:
Wenn du mal ehrlich bist eigentlich schon, aber abgesehen davon stimmt es einfach nicht. Ihr seid knapp 20k Trottel eines Volkes, nicht das Volk

Du:
Ich denke Sie haben sich, wie die meisten anderen Kritiker ebenfalls, nicht die Mühe gemacht, sich mit den Inhalten der Pegida auseinanderzusetzen.
Ich:
Doch habe ich und genau deswegen wird mir schlecht von euch.

Du:
Leider wurde das schriftliche Forderungsprogramm der Pegida bislang weder in der Presse noch im Rundfunk/TV öffentlich gemacht; und da wundert man sich, dass die Pegida Bewegung u. a. von „Lügenpresse“ spricht?
Ich: Aha.....wann genau ist sowas mit nem Parteiprogramm passiert? Und ihr werdet auch sonst totgeschwiegen? Fuck woher weiß ich nur von euch? Seltsam. Wundern warum ihr Wörter wie "Lügenpresse" im Repertoire habt? LoL, nein das wundert mich wirklich nicht, sondern bestärkt mich eher in meinen Vorurteilen.

Du:
auch das !bewusste! Weglassen von Fakten ist eine Lüge)
Ich:
Und was ist dann das !bewusste! erfinden von Nichtfakten?

Haste noch Bock Helmi, wollen wir weiter machen, oder schaust dir doch jetzt lieber a Regionalligaspiel an?
Richtig lächerlich werdet ihr erst, wenn man euch liest nicht wenn man euch von der Lügenpresse totschweigen lässt.

Automator, 10. Januar 2015, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2015, um 21:29

Ohhhh Fuck........ne so klug ist Helmi nicht! Habe gerade Angst bekommen, dass er mich absichtlich (in die ekelhafte Position) gebracht hat, einen Brief an die Angi zu beantworten.........da seht ihr Spacken mal was ihr Deutschland antut, wenn selbst ich mich dazu genötigt fühle mich in ihren, mit maximalen Machterhalt, beschäftigten Kopf hineinzuversetzen.

Wer ist da jetzt der Volksschädling? Der Ungar mit Doktor (selber gschrieben) der euren Kühlschrank leer frisst, nachdem er seinen muselmanischen Terrorsamen in eure Töchter gepflanzt oder ihr, die dafür sorgen, dass ich mich mit der Merkel kurzfristig identifiziert habe?

Helmut, 10. Januar 2015, um 21:47

@ faule Katz und Automator
vielleicht solltet ihr erst mal lesen lernen bevor ihr mich hier angreift und verunglimpft (Pegida-Helmut)
Ich habe einen Brief eines Krimianlhauptkommisars aus Bielefeld veröffentlicht mit der bitte den vorurteilsfrei zu lesen!
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich für oder gegen Pegida bin. Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber auch noch keine abschließende Meinung bilden können. Da bin ich noch dabei.

@Mume
Das du keine Angst hast ist doch super, aber einfach die Ängst, Sorgen und Nöte der Menschen wegwischen geht einfach nicht. Es gibt viele Menschen die sich sorgen machen und die sollten auch ernst genommen werden.
Das ist aber zur Zeit nicht möglich den wenn man nur erwähnt das zu viele Flüchtlinge nicht gut sind wird man sofort in die rechte Ecke gedrängt und als intolerant bezeichnet.
Ich finde das nicht richtig, das man nur noch seine Meinung sagen darf wenn es der derzeitigen Politik entspricht. Eine Diskussion muß in einer Demokratie in alle Richtungen möglich sein.

@fusserl
Das wir Zuwanderung brauchen wird kein Intelligenter Mensch noch bestreiten. Da stimme ich auch zu.
Aber wäre es nicht möglich auch einen zweiten Weg zusätzlich zu gehen.
Wir geben Milliarden für Griechenland für Europa für Flüchtlinge ect. aus. Warum verdammt ist es nicht möglich mehr für unsere Familien auszugeben? Seht euch doch mal unsere jungen Familien an. Es gibt doch nur noch ganz wenige Familien wo nicht beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen. Da ist es doch kein Wunder da bei vielen Familien nach einem Kind die Familienplanungen abgeschlossen sind. Sollte sich unsere Politik nicht auch darum kümmern? Aber da passiert nichts.

@ all
Um mal ganz klar zu stellen. Ich hab nichts gegen Moslems. Ich bin für die Religions und für die Meinungsfreiheit.
Ich hab was gegen die Radikalen, egal ob Moslem, Christ oder von rechts oder links.
Wer seine Vorstellungen mit radikalen Mittel durchsetzen will hat hier nichts zu suchen.

Und der Berichterstattung der Presse stehe ich in der Tat kritisch gegenüber. Das hat auch Gründe.
Beispiel: Ein Foto mit einer Bombe im Wohnhaus. Einmal sind es die Israelis die Wohnhäuser in Palästina bombardieren, dann sind es Ukrainer die Wohnhäuser der Rebellen bombardieren und dann sind es die Russen die die Ukraine bombardieren. Immer das gleiche Foto. Oder ein Bericht eines vollen Stadions die gegen die Russen demonstrieren. Handyfotos von der gleichen Demo beweisen das nur ein paar Hundert im Stadion waren, die Kamera hat immer über die gleichen Menschen geschwenkt. Oder Pegida da wird berichtet die Demonstranten hätten Häuser und Geschäfte zerstört, in Wahrheit wurden die großen Zerstörungen von den Gegendemonstranten begannen. Oder da demonstrieren 15000 Menschen für ihre Meinung mit Pegida und dann werden die alle als rechte dargestellt. Man sieht im Fernsehn nur die rechten Deppen, die es ohne Zweifel gibt, und die anderen 14500 die friedlich demonstrieren werden mit denen in einen Topf geworfen.
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele von vielen. Pressefreiheit ist ein gutes und wichtiges gut, aber meiner Meinung nach ist auch das bewusste weglassen von Tatsachen eine Lüge.

Automator, 10. Januar 2015, um 21:51

Is das so?

Ich denke mein Edit war zu langsam, und meine Zerpflückung des von dir zur Meinungsfindung bestens geeigneten Angebots (nur das Ergebnis ist halt beim Volk nicht das erwünschte).

Darum bin ich auf deine Antworten auf die meinigen auf das Geschwurbsel gespannt.....ganz ehrlich, ich freu mich drauf.

Automator, 10. Januar 2015, um 22:04

Ach und da kannste (oder dein Meinungsspender) euch noch so zum Volk hochjubeln und die Zerstörungen der linken Hausfrauen an den Demos anprangern.

Jedes Spiel von Dynamo Dresden (vom FCB ganz zu schweigen) kostet den Steuerzahler (also auch solche wie mir denen euer Fussball am Arsch vorbei geht und die trotzdem nicht heulen weil sie eure Endorphinausschüttung mitfinazieren) mehr als als eure Kaspalaufläufe (oder derer von der anderen Seite) zusammen.
Das muss Deutschland sich leisten können, wenn es sich sogar Fussball leisten kann.

joladio, 10. Januar 2015, um 22:29

@helmut
dann schau dir das mal an!!!!!!!!!!!!!

http://youtu.be/nuZMSWDIdD0

dann weißt du wo dein geld für die familien krankenkassen,rentenkassen,flüchtlinge,strassen und für all den rest wo es fehlt in diesem staat hinkommt !!!!!

kann da nur sagen starke linke :o)

Ricky, 10. Januar 2015, um 22:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. Januar 2015, um 22:39

Viele sind ja auch vor dem Islamismus geflohen

Automator, 10. Januar 2015, um 22:43

dein fehler kampffussel. du kannst doch nicht einfach die scheiße die dir als welt serviert wird so nehmen wie sie ist und versuchen das beste draus zu machen. da musst schon feste auf noch schwächere als dich einhauen und unbezwingbare echsen herbeifabulieren, damit du verstehst in welcher welt die hundefutteresser (danke für den) eigentlich leben.

Automator, 10. Januar 2015, um 22:58

Achja Helmi ich hab noch einen für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=zQhJ2TnYWaE

Keineswegs meine Meinung, aber das habe ich bei meiner Quest auf der Suche nach de Wahrheit auch gefunden und poste mal so ganz ohne Absicht hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zQhJ2TnYWaE

Denke nicht so lange über deine Antworten nach, spontaner sind sie zwar weniger lustig (ausser man kann denken) aber entlarvender.

serave, 11. Januar 2015, um 10:19

@kampffussel: Ich hatte gerne auf deine Frage. Ja ich war schon in der Stadt von Astrid Lindgren.

Im Lebenstandardindex sind die skandinavischen Ländern ganz oben. (Such mal Deutschland).

In Schweden zahlt du mehr Steuern, wenn du keine Kinder hast. Was ist daran unfair ? Ich würde mehr Steuern zahlen, das ist doch nur gerecht bezogen auf die Gesamtgemeinschaft.

Schweden hat dadurch eine Geburtenrate von fast 2. Das ist die Reproduktionsgrenze und somit eine fast stabile Bevökerungszahl.

Aber ich geh auch nochmal auf dein Argument mit der Demografie. Ja selbst wenn wir Deutsche weniger werden und nicht ein Modell wie Schweden anwenden wollen, was ist jetzt daran schlimm ?

In Norwegen (ähnliche Fläche) wohnen 5 Millionen Menschen. Ja sind die deswegen jetzt auf der roten Liste ?

Nein, sie sind wirtschaftlich erfolgreich, haben eine hohe Lebenserwartung und -standard.

Also über was diskutieren wir hier überhaupt ?

serave, 11. Januar 2015, um 10:23

Was in Paris passiert ist, ist grausam und bestialisch. Was fällt Deutschland ein ? Vielleicht kriegen wir jetzt die Gesetzte durch: Vorratsdatenspeicherung, engere Verknüpfung der Geheimdienste, stärkere Überwachung.

Klasse. Und das ist kein Spiel mit den Ängsten ? Ist das fair, gegenüber den Menschen, die dort einfach getötet wurden ? Man nutzt diese jetzt um Angst und Panik zu machen.

Gleichzeitig schaut man auf die Menschen im Land herab, die Angst haben und so eine komische Organisation gegründet haben. Ja, die haben nur Angst.

Wo ist da der Unterschied ? Kann mir das einer erklären ? Es sind die selben Mittel Emotion einzusetzen um Meinung zu machen.

Freiheit ist nach wie vor das höchste Gut und das hatte schon immer seinen Preis.

Daubenjaeger, 11. Januar 2015, um 11:21

Leute, Leute !

Pegida ist gefährlich, weil unterwandert und polemisierend.
Der Islam ist gefährlich, weil unterwandert und polemisierend.
Unsere Regierung ist gefährlich, weil unterwandert und polemisierend.
Die Katholiken die Presse die EU die USA sind ...... Und so weiter und so weiter.
Ich kann nur für mich reden und schaue dass keiner unter mir ist und wenn dann raus mit dem ( werde also heute meinem Untermieter kündigen ). Ach ja ich bin auch polemisierend weil ich auf mich achte und mich in meinen Fokus Stelle.

Alles Gute in dieser unterwanderten Welt
Jürgen

Ricky, 11. Januar 2015, um 11:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Helmut, 11. Januar 2015, um 13:32

Viele Gründe warum Menschen Angst haben, Angst haben dürfen. Ist bei uns in Deutschland doch nicht anders.
Und dürfen diese Menschen die Angst haben dann nicht auf die Straße gehen und es den Politikern sagen?
Ohne das sie dann in die rechte Ecke gedrängt werden?

Hat sich eigentlich mal wer die Mühe gemacht und nachgelesen für was die Pegida eintritt?

Bitte sehr:
http://www.menschen-in-dresden.de/wp-content/uploads/2014/12/pegida-positionspapier.pdf

Welcher dieser Punkte ist da jetzt besonders verwerflich?

Das sich da jetzt die rechten und die NPD daran hängen ist nicht gewollt, kann aber auch nicht verhindert werden. Wie denn? Indem man darauf verzichtet seine Meinung zu sagen? Soll das die Lösung sein. So leicht dürfen wir es den rechten nicht machen eine Mehrheit zum schweigen zu bringen.

faxefaxe, 11. Januar 2015, um 14:22

Es ist nicht die Mehrheit, Helmut (schon die Sprache ist oft verräterisch. "die Mehrheit zum Schweigen bringen"...).

Und die Pegida-Organisatoren kommen nicht aus der Mitte und rechts hängt sich an:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-anfuehrer-hitler-zitate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html

sondern das ist die rechte Ecke.

Das ist das perfide heutzutage, dass radikale Ansichten hinter dem immer gleichen Satz versteckt werden. "Man wird ja noch sagen dürfen, ohne…."

Natürlich darf man Israel scharf kritisieren, ohne ein Antisemit zu sein. Das ändert aber nichts daran, dass ein großer Teil derer, die Israel scharf kritisieren, Antisemiten sind (und auch die behaupten "man wird ja noch…"). Denn sonst gäbe es noch eine ganze Reihe von Staaten, in denen es noch viel übler zugeht, an denen sich aber kaum jemand abarbeitet.

Vielleicht kann man sogar "gegen die Islamisierung des Abendlandes" sein, ohne islamophob zu sein (da tue ich mich aber schon schwerer mit der Logik. es wird ja nicht gegen Islamisten protestiert, sondern gegen eine Islamisierung). Viele, die da auf den Straßen unterwegs sind, sind es aber.

Ricky, 11. Januar 2015, um 15:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite