Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

agnes, 10. September 2014, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 12:24

Mei, nachdem im VH eh so gut wie nix läuft, ist es wahrscheinlich fast wurscht, was man macht, fast alles wird wahrscheinlich mehr genutzt werden :)

Nun lasst mich mal kurz zusammenfassen:

*Wenn sich die Statistik verschmelzen ließe, würde wahrscheinlich niemand mehr groß dem VH nachtrauern, denn alles, was die Tische dort können, können die Wirtschaftstische auch.

*Man könnte als zusätzliche Tischkategorie einführen “Tisch nur für VH-Mitglieder”, falls es wirklich so arg gewünscht ist, sich abzuschotten (bezweifel ich ja, sonst wäre ja auch mehr los im VH)

*VH-Turniere finden wie gehabt statt, eben dann um Punkte und nimmer um Spielgeld.

Aber das Interesse bei euch an einer Monats-Einzel-Liga-Wertung, für die eine gewisse Anzahl an Spiele in einem extra Raum nötig sind, mit monatlichem Auf- und Abstieg schien mir jetzt auch nicht riesig. Ich besprech das hier mal. Danke für euer Feedback!

Glubberer73, 10. September 2014, um 13:26

@Agnes:
"Wenn sich die Statistik verschmelzen ließe, würde wahrscheinlich niemand mehr groß dem VH nachtrauern"

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
Auch wenn momentan wenig los ist, dass VH sollte auf keinen Fall geschlossen werden!

Im VH ist unausgesprochen "garantiert", daß man länger spielt, eben keine Hopper hat. Außerdem ist das Niveau (meistens) doch etwas höher.

Um Gottes Willen nix gegen meine Forumskollegen,
aber die meisten sind doch Lang-Spieler...
(Lang ging doch da noch nie wirklich was im VH)

Ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich vorgeschlagen habe, die (ehemaligen) VH-Spieler, die halt größtenteils nicht im Forum sind mit einzubinden.

Es macht jedenfalls keinen Sinn, daß hier Leute die eigentlich gar nicht betroffen sind, das VH schließen.

P.S.: Bitte jetzt nicht auf mich draufhauen, seit ehrlich so is es doch!

faxefaxe, 10. September 2014, um 13:28

Hat ein Freundetisch nicht den selben Effekt?
Soviele sind im Vereinsheim ja nicht unterwegs.

Glubberer73, 10. September 2014, um 13:33

Und wenn ich mir so die Ehrentribüne ansehe, wird doch noch ganz schön (viel) gespielt im VH.

Und dazu dann gleich noch die Frage:
Wer aus den Top-Ten (Meiste Spiele) der letzten Monate ist denn hier im Forum aktiv?

Die würden dumm schauen, wenn Ihnen das VH auf einmal geschlossen wird, ohne Vorwarnung.
Denn eine Informationspflicht aus dem Forum gibts wohl nicht, oder?

P.S.: Mein vorheriger Eintrag bezieht sich auf VH-Spiele in den letzten Monaten und Jahren, nicht generell gesamt!

Glubberer73, 10. September 2014, um 13:34

@Faxe: Nein, weil Freunde sind nicht wirklich immer online, wenn an sie braucht. Und es macht ja auch Spaß neue Leute kennen zulernen, aber eben welche die nicht hoppen!

Kattla, 10. September 2014, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 10. September 2014, um 13:48

aber glubberer, die ehrentribüne ist doch total veraltet. dafür gibts doch im profil die statistiken, die sind viel aussagekräftiger ;)
ich bin immer noch für den mannschafts-turniermodus, oder aber/dazu wie früher: schafkopfen mit sonderregeln ist nur mit mitgliedschaft und im VH möglich. in der wirtschaft nur kurz/lang ohne sonderregeln.
wenn ma mal jemand ohne mitgliedschaft einladen will: einladungspässe für 24h für mitglieder.
ganz einfach.

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2014, um 17:32

des mit de hopper kann ich ja gut nachvollziehen.
regt mich in der zs genauso auf wie in er ws.
bin ez über 5 jahr dabei, die meiste zeit sogar als fördermitglied, aber des vh hat mich in der form no nie groß angesprochen. also sag nicht, nur weil jemand dort nicht spielt, er/sie könne nicht mitreden

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 18:04

Das VH sollte abgeschafft werden denn da ist nie was los und die wenigen die da noch spielen sperren auch noch grundlos andere der wenigen Spieler.

Und das einführen des Spielgeldes war der größte Mist was Sauspiel eingeführt hatte.

Darum weg mit dem Spielgeld es reichen Punkte, aber das beste ist und das findet fast jeder User so das VH abszuschaffen.

Und auf die Handvoll User die es noch nützen ist meiner Meinung nach geschissen.

Ex-Sauspieler #8255, 10. September 2014, um 18:39

Abschaffen geht gar nicht . Mache Spieler haben einige Jahre VH gespielt und stehen zu recht auf ihre Plätze . Die WS wird doch auch nicht gelöscht oder ? Punkte Spiele ...

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 18:47

Was willst'n mit der Rentnerstube?

Alles anderes außer abschaffen ist Müll.

Da ist ja bei der 83 jährigen Schwanzbärbl vom Puff no mehr los wie hier ^^

Esreichen61, 10. September 2014, um 18:54

Matrixmaus, hat es für dich irgendwelche Vorteile, wenn das VH abgeschafft werden würde?
Also lass doch deine negativen Sequenzen und lass doch die hier argumentieren, die das VH gerne möchten.
Ich bin auch für eine Liga.

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 19:07

Eine MML ja, aber sei doch mal ehrlich das VH wo es um die goldene Ananas geht ist so sinnlos wie ein Kropf.

Und nenne es nicht immer Vereinsheim schon der Name ist Scheiße und das sagt alles über den VH aus.

k_Uno, 10. September 2014, um 19:26

ne Frage hätte ich, wird es, falls es zum Ligabetrieb kommt, eine Schafkopfliga geben und eine zweite für Kurzkartenspieler?
Zu dem Beitrag vom Glubberer, das VH nicht anderweitig zu verwenden, er brauche es für das Niveau... in der Wirtschaft mit einem Mitglieds-Filter hast es ja auch.
und meine Meinung zu der Anzahl der Spiele, hab gelesen von Serien an 1000 Spiele, die durchschnittlich gewertet werden ... ich weiß gar ned, ob ein durchschnittlicher Spieler die Zeit hat überhaupt 1000 Spiele im Monat zu schaffen.
Mit durchschnittlich meinte ich jemanden mit einer geregelten Arbeitszeit und vielleicht ner Frau am Herd und ein bis zwei kreischenden Kindern.

Ex-Sauspieler #299739, 10. September 2014, um 19:42

ja wie, ist das nicht die Standardausstattung eines Durchschnittsspielers hier, 'ne Frau am Herd und kreischende Kinder?

Taken, 10. September 2014, um 20:08

schön, dann bin ich keiner :D

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 20:18

Die Matrixmaus bekommt nun wieder ein extra großes Stück Käse und verkriecht sich in ihren Mauseloch.

mausi maus

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2014, um 20:19

du hast ja auch zu viele spiele _-)

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 20:24

ja mind 200 pro Tag

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2014, um 20:27

mm du warst no ohne konstruktiven beitrag: also halt dich raus oder sei der sache dienlich

Ex-Sauspieler #362060, 10. September 2014, um 20:30

Ich möchte das VH abschaffen und demnächst meine neue Plattform vorstellen

Ex-Sauspieler #350337, 10. September 2014, um 20:34

@Sylvie
Jein, es wäre die wünschenswerte Ausstattung eines Spielers hier. Ist sie auch, aber den meisten ist es egal was Mann und Kinder machen wenn Mutti ihrer Spielsucht nachgeht.....so schaust aus!

Ex-Sauspieler #299739, 10. September 2014, um 20:38

ja hi! ;)
Du meinst also, daß es hier Frauen gibt, die sich 'nen Mann am Herd halten?

Ex-Sauspieler #350337, 10. September 2014, um 20:43

ned wirklich, die meisten vögeln dann halt nebennaus.......weil eben der Mutti alles egal ist! ;-)

Ex-Sauspieler #299739, 10. September 2014, um 20:45

was du alles weißt...

Ex-Sauspieler #299739, 10. September 2014, um 20:46

:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite