Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

Kattla, 09. September 2014, um 11:40

an scheiß schnupft ihr, viellleicht euer gute allgäu luft, aber das wars dann schon!
(endlose duelle im chat mit keks und takko) wär gerne ein mäußchen zum lauschen in dem fall!
der hommi dad dich a no nersch machen mit seim special-style!
NIX SCHNUPFEN! ALTER TRÄUMER!

Glubberer73, 09. September 2014, um 13:06

Ich finde Edmuina´s Vorschlag klasse!
Die Wartezeit sollte man noch auswählen können...

@Agnes:
Ich würde folgendes empfehlen:
Die Schreiberlinge im Forum (mich eingeschlossen) sind ja net wirklich repräsentativ für die aktiven Spieler hier.
Ihr könnt doch bestimmt, die ehemaligen Viel-VH-Spieler, die jetzt hauptsächlich in der WS spielen, rausfiltern.
Diese Leute würde ich gezielt mal per Mail oder PN anschreiben und nach Ihren Wünschen fragen und/oder den Gründen, warum sie in die WS gewechselt sind.
Dann das ganze zusammentragen und die ehemaligen VH-Spieler zum diskutieren gezielt einladen.

Ex-Sauspieler #213041, 09. September 2014, um 13:13

Das Vereinsheim wird zugemacht und der Ligabetrieb aller Fuchstreff.de wird übernommen.

Wurde eben in den Mausnachrichten gesendet -OO:-

Automator, 09. September 2014, um 13:15

@Agnes
von dem Vorschlag eines wöchtenlichen/monatlichen Turniers im VH mit Guthaben für die Zockerstube als Hauptpreis, für das man sich als Mitglied ab einer bestimmten Anzahl gespielter Spiele im VH anmelden kann haltet ihr nüscht?

Axel2014, 09. September 2014, um 14:32

ich seh das so,
der anreiz etwas kohle zu machen ist ja schon da, die zockerstube.
wer um himmels willen verzockt sein können für ne liga, um sauspiel wieder attraktiver zu machen?
und wer eben vorne sein will, der wird auch wieder, wenn auch um nichts, bescheissen.
//fürn poppers! ;)

Ex-Sauspieler #350337, 09. September 2014, um 14:52

gäähhhhhnnnn

agnes, 09. September 2014, um 15:09

Automator, wir haben doch die monatlichen Schnupperturniere in der Zockerstubn, bei denen Mitglieder und Nichtmitglieder mal bei den Spielen um echtes Geld rein schnuppern können. Das muss genügen ;) Außerdem suchen wir ja ne Lösung für den Raum, damit nicht die meiste Zeit gähnende Leere herrscht, sondern nach Möglichkeit immer was los ist. Bei den VH-Turnieren ist ja auch immer genug los…

Und eine Umfrage werden wir auch eher nicht starten, ein grobes Meinungsbild genügt schon. Allen kann man es eh nie recht machen und auch bei demokratischen Entscheidungen gibts immer genug Unzufriedene, die das lautstark kundtun werden :D

Ex-Sauspieler #213041, 09. September 2014, um 15:14

Das Vereinsheim wird zugemacht und der Ligabetrieb aller Fuchstreff.de wird übernommen und das Vereinsheim wird der Ligaraum.

Wurde eben in den Mausnachrichten gesendet -OO:-

Automator, 09. September 2014, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 09. September 2014, um 15:44

@Agnes
Schad i häd scho gern a paar Groschen spendiert bekommen. ;)

Aber warum dadurch kein Spielbetrieb im VH zu Stande kommt versteh ich ned ganz.
Man kann an diesem neuen, zusätzlichem Turnier ja nur teilnehmen, wenn man als Mitglied eine bestimmte Mindestanzahl an Spielen im Vereinsheim im Zeitraum seit dem letzten Turnier absolviert hat.
Wer also die 1000 (die Zahl ist ein von mir willkürlich bestimmter Platzhalter) seit dem letzten "Sonderturnier" nicht zambringt ist nicht qualifiziert, kann sich ergo nicht für das Turnier anmelden.

Vielleicht denke ich ja falsch aber für mich (und ich denke auch für einige andere) ist, das durchaus ein Anreiz wieder regelmässig im VH zu spielen.
Nachdem des ja a Schafkopfseiten ist, ist auch bestimmt irgendwer so gut in Mathematik, dass er ziemlich genau vorhersagen kann, welche Anzahl an Spielen für die Qualifikation notwendig ist, um das Vereinsheim nachhaltig zu reanimieren. Und nicht trotzdem ein leeres VH zu haben, weil man nur 5 Spiele braucht und danach alle wieder nur in der WS zocken, oder die Anforderungen so hoch sind, dass es die meisten gleich von vornherein sein lassen.

Es muss ja auch kein Spielkapital für die ZS als Preis sein (dachte halt, dass das für euch als Betreiber wahtscheinlich am einfachsten und relativ "günstig" sein dürfte), wenn andere Dinge sich vlt. z. B. über Sponsoren leichter realisieren lassen dann halt die. Mir ging es nicht um den "Geldpreis" (der ja auch erstmal verspielt werden muss bevor ihr ihn wirklich an jemanden auszahlen müsst), es sollten halt nur auch Preise sein die die Leute auch wirklich aktiv werden lassen. Für an Kugelschreiber und a Packal Kaugummi werden die wenigsten ihre Spielgewohnheiten ändern.

Automator, 09. September 2014, um 16:22

1. Ist es doch gerade nicht das Problem vom VH, dass dort jeder rein will.

2. Beinhaltet mein Vorschlag mit keinem Wort eine Öffnung des VH für alle, sondern ich schreibe doch sogar, dass es sich um Mitglieder handeln muss. Das VH wird also in seiner bestehenden Funktion nicht verändert, nur der Anreiz dort auch zu spielen zusätzlich gesteigert.

edmuina, 09. September 2014, um 16:25

ich denke, dass des getrennt gesehen werden müsste.

Einerseits a Belebung des VH

Andererseits ein wie auch immer geartete Rangliste/Liga/Wertung/.....

Ex-Sauspieler #350337, 09. September 2014, um 16:53

Mein Gott sind die Betreiber selbstlos und großzügig! lol

Wo ist der Hasenfuß dabei??

agnes, 09. September 2014, um 17:06

Automator, ich hab Dich schon verstanden. Aber ich finde es irgendwie den falschen Weg, wenn man über (Geld-)Preise die Leute motivieren muss, irgendwo zu spielen. Wir dachten ja auch, dass der Turniermodus mit Veranstaltungen im VH das ganze belebt, was ein schöner Nebeneffekt gewesen wäre. Unser Problem ist ja nicht, dass zu wenig Spiele gemacht werden, oder zu wenige Leute Mitglied sind. Deshalb sehe ich das nicht getrennt, Herr Muina

Ex-Sauspieler #213041, 09. September 2014, um 17:08

Agnes und in wievielen Tagen gibt es dann die vom Fuchstreff implementierte Liga ?

Automator, 09. September 2014, um 17:12

Dann passts. Wollt bloss ned, dass die Idee in der Übersetzung verloren wird. =)

Ex-Sauspieler #362060, 09. September 2014, um 18:17

Ab Morgen wird sich vieles im Vereinsheim ändern.

krattler, 09. September 2014, um 18:24

ein segen, dass es die schlaue maus gibt. wir tätens vermutlich gar nicht merken.

Ex-Sauspieler #362060, 09. September 2014, um 18:48

Mausi Maus

Bald gibt es die MML

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2014, um 02:39

solll ja leute geben die sich echt gedanken machen. kann ma die mm nicht iwie versenken?

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2014, um 11:25

@ automator warum sollt ich a tuni spielen mit am bonus für an raum in dem ich eh ned spielen mag?
mmn muss ma scho an anreiz an für sich schaffen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite