Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

zaltshaker, 08. September 2014, um 19:07

Liga hert se guad o, gfrei mi scho wenn i den Edmuina so richtig abledern kon :-) Da werd er sauber trentzn.

Denkts an de Schichtarbeiter, de mechtn aa mitspuin!!!

Ach ja, und auf an Kurzn hab i aa koan Bock. Oiso a lange und a kurze Liga.

LadyAngkor, 08. September 2014, um 19:08

Egal wie, aber das VH ist im Moment, so wie es ist, ohne Zukunft. Ned a moi die Katzen kommen vom Ofen vor ^^. Jede Änderung kann nur ein plus sein.

gasso, 08. September 2014, um 19:15

hatte 2013 und2014 im januar eine geschenkte
mitgliedschaft. 2013 habe ich im vh etwa 90 €
spielgeld gewonnen.2014 nur 10€. der grund, mit langen karten kannst fast nicht spielen.

fazit. das vh macht mir keinen spass und wird mich nicht reizen mitglied zu werden.
habe aber die anderen möglichkeiten gerne benützt.

krattler, 08. September 2014, um 19:15

als erstes brauchts a namensänderung.
war mein reden schon vor 2 jahren.....
vereinsheim.....is doch gaga!
wer gehtn in a vereinsheim, wenns a wirtschaft oder a zs gibt.....
prinz franz-stüberl!

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 08:01

^de manschaftssport und die festen zeiten find ich scho gut. eben weil immer wer nicht kann. so hast 4 spieler die den kern bilden und 4 ersatzspieler die einspringen. des würde sogar die skypemauscheleien eindämmen weil die 4 spieler immer an verschiedenen tischen spielen müssen.
mit 3/4 anfangszeitrn sollte es funzen das alle mannschaftrn 4 spieler zsammenbekommen.

oder is euch die einzelwertung so wichtig?

mamaente, 09. September 2014, um 09:02

mir nicht, so hätt ich immerhin die hoffnung, dass die anderen mich mitziehen.....^^
aber bestimmt gehts mir wie den unsportlichen kindern beim völkerball, ich werd nicht ausgewählt werden und darf nicht mitspielen ;-(

agnes, 09. September 2014, um 09:05

Schaut, die Leute beschweren sich über Tischhopper und bei den Turnieren über Abbrecher und Langsam-Spieler. Das heisst aber umgekehrt, dass viele Spieler einfach zeitlich flexibel und frei in der Wahl der Mitspieler sein möchten.

Drum können wir eine Mannschaftsliga eigentlich gleich ausschließen. Wenn jeder Ligaspieler auf die nötige Anzahl der Spiele kommt, wird das für viele schwierig genug, sich dann nach auf 3 Mannschaftskollegen zu verlassen? Überhaupt 3 Leute zu kennen, mit denen er eine Mannschaft macht? Das wird mM nicht klappen und auch nicht besonders nachgefragt werden.

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:05

bei dem modus müsstest du scho den ein oder anderen mitziehen

faxefaxe, 09. September 2014, um 09:08

Ein einmaliges Mannschaftsturnier wäre schon lustig!

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:09

darum ja bis zu 8 spieler: weil immer wer nicht kann. quasi 4 hauptspieler und 4 ersatzleute. des würde mmn eher klappen als mit inzelspielern wegen dem zeitfenster

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 09. September 2014, um 09:10

und es kennt doch jeder hier a paar leut zum mitspielen

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:16

irgendeiner vo des 4/8 findet des bestimmt gut und zieht die anderen mit denk ich mal. also mir könnt des spass machen

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:33

zeitfenster könnnte zb. sein 9/00 1200/ 1600/ 2000/ täglich. dazu a auslosungssoftware die ja durch die tunis eh scho vorhabden sein muss.

Birschdnbinder, 09. September 2014, um 09:45

Ich find den letzten Vorschlag vom faxefaxe ganz gut.

@ Agnes: Wäre eine einmalige Mannschafts-Turnierveranstaltung zu aufwendig? Vielleicht auch anstatt des typischen Weihnachtsturniers?!

Daran würde doch ersichtlich, wieviele Leute sich für den Mannschaftsbetrieb interessieren bzw. aufraffen könnten.

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 09. September 2014, um 09:52

@ agnes, öehm... es werden nicht die einzelspieler gewertet sondern die mannnschaft.
selbst wenn einer kein bock mehr hat hast ja no den ersatz,
und darum bis zu 8 spieler damit man flexibel ist.
je länger ich drüber nachdenk umso besser gefällt mir die idee

edmuina, 09. September 2014, um 09:53

hmmm.
Meiner Meinung nach sollte eine änderung des VH einen mehrwert für die Mitglieder haben.
So wars ja anfangs auch gedacht, der Mehrwert ist aber wohl verloren gegangen.

Ich hab jetzt mal a paar ideen und schmeiss sie Einfach mal so in den Raum.

1. Jedes Mitglied Betritt beim Spielstart automatisch das VH nicht wie bisher die WS (Direktwahl des gewünschten Raumes bleibt natürlich bestehen).

2. in der Anwesenheitsliste werden alle Mitglieder des VH angezeigt UND (jetzt kommts) alle Freunde in der WS

3. Wird ein FT erstellt, sehen ihn ALLE Freunde, egal wo sie sind.

4. Wird ein offener Tisch erstellt (oder ein FT geöffnet) sieht man ihn NUR im VH ist er nach Ablauf der Zeit x nicht voll erscheint der Tisch in der WS und kann von Nichtmitgliedern betreten werden.

Ob das Machbar ist weiss i ned, aber ich sehe viele Vorteile bei der Idee.

- Ich bekomme an meinen Tisch viel öfter Mitglieder. (gefühlt isses eben so, dass unter den Zahlenden die Idiotenquote ned ganz so hoch is)
- Tische werden trotzdem schnell voll, denn nach z.b. 15 Sekunden wird der Tisch öffentlich sichtbar und eher schneller voll als jetzt.

- Der Gedanke , den die Agnes beschrieben hat, Mitglieder sind -meist- die stärkeren Spieler und können untereinander spielen, wird zwar leicht verwässert aber bleibt im Grunde erhalten.

- wer Partout nicht will, dass Nichtmitglieder an den Tisch kommen, müsste dann halt mit freundestischen spielen.

-Vorteil oder Nachteil (des weiss i jetz selber ned so genau)
Die offenen Tische mit Sonderregeln werden sicher weniger, weil ja nimmer a Mitglied an Tisch eröffnet und sich dann drei Nichtmitglieder dransetzen, sondern vorher setzen sich ein/zwei Mitglieder dran, die ja sonst selber einen Tisch eröffnet hätten.
Bei drei Mitgliedern am Tisch wäre dann statt neun freien Plätzen an Sonderregeltischen nur noch einer frei.
A bisser relativiert sich des ganze wieder, weil ja auch plätze an Tischen die jetzt im VH unzugänglich für Nichtmitglieder sind, "frei angeboten" werden.

So.
Habs jetzt nur mal unsortiert aufgelistet, was mir so eingefallen ist.
ha Agnes, was meinst?

edmuina, 09. September 2014, um 09:58

Bei Senes Vorschlag gefällt mir auch die Gleichzeitigkeit ned. Wie i weiter oben geschrieben hab, sollte jeder seine "Ligaspiele" Zeitlich flexibel gestalten können.
Eine Mannschaftswertung ist dabei ja nicht ausgeschlossen.

faxefaxe, 09. September 2014, um 09:59

Muss halt gescheite Preise geben am Ende der Liga, dann kommen die Leute schon so oder so :)

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 10:24

@ muina drum hasr ja die ersztspieler. ebenweil ned jeder immer
zeit hat. aber man sollte immer genügend zeitfenster zammbringen damit a mannschaft spilen kann. dim

agnes, 09. September 2014, um 11:08

Naja, es werden nur Mitglieder im Liga-Raum spielen. Da bleibt also der eigene Raum und zusätzlich gibt es einen neuen Wettbewerb. Also ist der Mehrwert auf jeden Fall da. Und jeder kann sich ja mit den Liga-Wertungen am Ende eine Mannschaftswertung zusammenbasteln. Das gilt auch für die Turniere. Wir werden also auch keine Mannschaftsturniere machen.

Aktuell landet man immer im Raum, den man zuletzt besucht hat. Das würde ich auch nicht ändern, das will man doch auch als Spieler so. Wie gesagt, wir müssen es ja nicht krampfhaft am Leben halten.

Die Tische werden wir aber nimmer ändern, die müssen schön einfach bleiben. Es ist für viele so schon schwer nachvollziehbar, welche Tische sie jetzt gefiltert bekommen und welche nicht. Man muss immer bedenken, dass hier eine sehr ausgewählte Gruppe Vielspieler äußert ;)

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 09. September 2014, um 11:24

oki dann bin i erst mal raus. aber i denk weiter drüber nach :-)
braucht halt eben an neuen denkansatz
schade, fand die ide gut

Kattla, 09. September 2014, um 11:35

senego vor, noch ein tor! träum scho vom duell der teams bradwoschd-city vs. lindenberg senior allstars ;)

Kattla, 09. September 2014, um 11:38

wenn es mit mannschaften und liga klappen würde, würden auch die vereine mal sinn machen. die machen z.b. auch untereinander die termine und duelle aus.

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2014, um 11:38

@ seniors is a frechheit :-) und bradworschtcity dad ma allweil no schnupfen

Kattla, 09. September 2014, um 11:38

SEEEENEEEGO FOR CO-PRESIDENT!
CEO SAUSPIEL GECKE! !!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite