Tratsch: Wie funktionert hier eigentlich das Mischsytem?

AnjaJens, 26. August 2014, um 22:29

silentripper: glaubst du kleiner hosenscheisser, weil du 5 euro bezahlst bist du was besseres und kannst andere nicht zahlende mitglieder schmarotzer nennen? halt dich ein bisschen zurück und komm mal wieder runter, in die niederungen des menschlichen da seins!!

steffekk, 26. August 2014, um 22:43

daseins zusammen anja - glaub ich zumindest.

jozi, 26. August 2014, um 22:44

jo glaub ich auch^^

AnjaJens, 26. August 2014, um 23:23

war mir nicht sicher und habe mal nicht gespickt:-))

AnjaJens, 26. August 2014, um 23:27

im duden wird es getrennt, "da sein"

kartnliesl, 26. August 2014, um 23:34

nein, Du meinst ja nicht da sein, also anwesend, sondern das Dasein auf Erden z. B.
Mein Duden sagt zusammen und (offiziell) groß....

kartnliesl, 26. August 2014, um 23:36

P.S aber ich finde das alles nicht so tragisch. Scheint inzwischen eh allgemein nicht mehr so wichtig mit "rechtsschreibsprache" ;-)

Unfried, 26. August 2014, um 23:38

http://www.duden.de/rechtschreibung/Dasein

AnjaJens, 26. August 2014, um 23:54

jup

puenkt_chen, 27. August 2014, um 09:18

@SilentRipper
wenn du schon alles besser weißt herr ripper, dann solltest auch vielleicht daran denken, dass der ton die musik macht!

agnes, 27. August 2014, um 09:24

Hach die gute Diskussionskultur… der eine nennt Nicht-Zahler Schmarotzer und fängt sich dafür gleich einen kleinen Hosenscheißer ein.

edmuina, 27. August 2014, um 10:09

so, jetz macht muinalein mal was, mit dem rechnet niemand:
lieber Ripper, Ich finde nicht, dass du dich im Ton vergriffen hast.
Ich glaube auch nicht, dass du mit deiner Aussage übers ziel hinausgeschossen bist.
Du hast vollkommen recht.
Wenn mans ned schmarotzer nennt, wie nennt man denn dann Leute die hier hunderttausend und mehr Spiele haben, und ned freiwillig einen kleinen Monatlichen Beitrag von 5€ bezahlen?
Sie spielen - die entstehenden Kosten lassen sie von anderen tragen.
Wie nennt ma des?

Esreichen61, 27. August 2014, um 10:21

Naja, sie dürfen ja ohne Mitgliedschaft spielen, also sehe ich das niemals als Schmarotzer.
Und sie haben ja nicht die Features, die einem Mitglied zur Verfügung stehen.

Durch die Mitgliedschaft habe ich übrigens mein Spiel stärken können, weil ich die Spiele ansehen und analysieren konnte.
Manchmal wünsch ich mir im Live Spiel auch so ein Klick, und ich kann das Spiel nochmal sehen^^

puenkt_chen, 27. August 2014, um 10:24

nicht zu vergessen, dass uns das sauspiel freiwillig die möglichkeit anbietet zu wählen, ob mit oder ohne beitrag!

agnes, 27. August 2014, um 10:37

Also mal angenommen, Sauspiel müsste eine gewisse Menge Geld einnehmen um das Angebot zu stemmen, dann sind es die Zahler, die den Nicht-Zahlern das Spielen ermöglichen. Wenn man es so sehen möchte, ist Standpunkt von Herrn Muina durchaus vertretbar.

Nun zu Esreichen61: “Durch die Mitgliedschaft habe ich übrigens mein Spiel stärken können,” wird nach der Logik dieses Threads wie folgt vervollständigt:

Durch die Mitgliedschaft habe ich übrigens mein Spiel stärken können, weil ich bessere Karten bekomme, seit ich bezahle und Beweise dafür hab ich keine, brauch ich aber auch nicht. Das sagen nämlich auch ganz viele andere! So!

Esreichen61, 27. August 2014, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 27. August 2014, um 10:43

Solange aber Sauspiel das Spielen von Nicht Zahlern zulässt, ist doch alles im Lot. Es ging mir um den Ausdruck Schmarotzer, der eben nicht zutrifft.
Bekomme ich irgendwo was geschenkt zum Beispiel ein 3. Paar Schuhe, weil ich 2 Paar gekauft habe, würde ich mir keine Gedanken machen, ob ich ein Schmarotzer wäre, weil irgendwer das ja bezahlen muss. (Zum Beispiel die, die nur ein Paar kaufen).

Nein Agnes, "stärken des Spiels" ist nicht ne Oma wegen besserer Karten zu gewinnen, sondern weil ich die Spiele anschauen kann im Nachhinein und Fehler entdecke, die ich im nächsten Spiel besser mache.
Die Logik die du anführst ist zwar hier im Thread genannt, aber nicht logisch.

puenkt_chen, 27. August 2014, um 11:44

ich kann dem esreichen was das schmarotzen anlangt nur beipflichten!
ich möchte aber trotz allem dem sauspiel für die möglichkeit , dass ich hier (ob mit oder ohne beitrag) meiner leidenschaft dem sauspiel frönen kann, danken!
mir ist es die € 5.- monatlich allemal wert , die ich für mein vergnügen bez. darf!
den dauermotzern sei gesagt , wo bekommt ihr etwas zu eurem vergnügen gratis? und dann nehmt ihr euch noch heraus alles schlecht zu reden!

steffekk, 27. August 2014, um 12:30

Agnes deine Verbesserung vom 61ger :

"Durch die Mitgliedschaft habe ich übrigens mein Spiel stärken können, weil ich bessere Karten bekomme, seit ich bezahle und Beweise dafür hab ich keine, brauch ich aber auch nicht. Das sagen nämlich auch ganz viele andere! So!"

war übelst gemein....

" Das kann ich gar nicht glauben, dass dein Spiel überhaupt noch verbesserungsmöglich ist "

des wär ne Aussage gewesen... na aber du schiebst ja no auf die besseren Karten....also was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen...^^

edmuina, 27. August 2014, um 13:09

Der Vergleich hinkt gewaltig lieber 61er. Die schuhe bezahlst ja mit den andern beiden mit :-)
Sauspiel funktioniert nur, weil unter anderem wir beide hier unseren Mitgliedsbeitrag zahlen.
Nichtmitglieder (ich mein die mit 10.000 +x Spielen)
spielen hier auf kosten der anderen.
warum hier der Ausdruck schmarotzer nicht zutreffen soll verstehe ich nicht.
Es bedeutet ja nicht, dass es in irgendeiner Weise Illegal wäre.
Aus meiner Sicht verlangts der Anstand, eine Leistung, die ich so häufig in Anspruch nehme, auch zu bezahlen.

Ex-Sauspieler #213041, 27. August 2014, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 27. August 2014, um 13:19

^..^ misch misch... wuschel wuschel... m i e t z

faxefaxe, 27. August 2014, um 13:19

Durch das kostenlose Spiel werden ja Dpieler für die lukrative Zockerstube angelockt.
Nutzen darf man das schon ohne schlechtes Gewissen, find ich.
Aber an allem rummeckern und dann auch noch dauernd Betrug unterstellen geht gar nicht. Da sollte man sich einfach freuen und auch mal bissl dankbar sein.

Aber die meisten spielen halt einfach schlecht und wollen sich das nicht eingestehen. Da wäre Mitgliedschaft und Spiele hinterher analysieren der bessere Weg.
Oder fröhlich verlieren ^^

Ex-Sauspieler #213041, 27. August 2014, um 13:23

Die Katzen erfreuen sich doch immer wieder, wenn über das Mischsystem oder Betrug im Forum geschrieben wird- weil sonst nix drinstehen würde.

KatjaGPunkt, 27. August 2014, um 14:06

Also ich spiele hier bereits seit 2009 habe dann mal meinen Account geschlossen wieder neu angefangen und dann wieder einen eröffnet nur für kurze und einen nur für lange Karte. Und ich bin der Meinung bzw. bin mir eigentlich sicher das es absolut nichts damit zu tun hat, welche Karten man bekommt ob man nun Mitglied ist oder nicht. ABER das man bevorzugt oder benachteiligt werden kann bzw. wird, warum auch immer, das weiß ich auch. Ich spiele von einer anderen IP Adresse schon einige Zeit und habe da im Schnitt 10 -11 Punkte plus. Und das hat null damit zu tun wie gut oder schlecht man spielt, eventuell wie gut oder schlecht man über Sauspiel redet. Und ganz logisch Sauspiel sind nicht die Samariter im Internet sondern die wollen wie alle Internetspiele-Anbieter Geld verdienen. Was legitim ist und auch der Mitgliedsbeitrag von 5 Euro für ein solch schönes Spieleangebot ist billig. NUR UM GELD SOLLTE MAN NIEMALS SPIELEN DA MAN GEGEN EINE PROGRAMMIERTE MASCHINE SPIELT. Das sollte jedem klar sein!

jozi, 27. August 2014, um 14:14

jo hast recht, auf des geld sollte man dringend verzichten, mithilfe einer maschine geld verdienen in welchem jahrhundert leben wir den???

zur Übersichtzum Anfang der Seite