Tratsch: Fußball WM 2014 in Brasilien

spielfuehrer, 11. Juni 2014, um 17:13

wer nur schlecht mit zweiten plätzen oder noch schlechter umgehen kann, braucht eigentlich gar nix mehr tippen. der "seher", wie man mich auch nennt, hat heute vormittag die gewinnertipps bereits abgegeben.

k_Uno, 11. Juni 2014, um 17:22

ich weiß, ich hab sie mir angeschaut, um ehrlich zu sein, vom hocker haben sie mich nicht gerissen, waren, bereits im ansatz, allesamt falsch.
solltest du a bisserl zeit haben, könntest du heute abend die anregungen von fachlich spezialisiertem personal erhalten.
Allerdings dann im vereinsforum, da insiderinfos nicht für die desinteressierte allgemeinheit sind.

spielfuehrer, 11. Juni 2014, um 18:57

bekomm ich neben dem ausgelobten preis für den ersten platz zusätzlich auch noch ne ehrenurkunde? bin das so gewohnt! :)

Ex-Sauspieler #347439, 11. Juni 2014, um 19:01

nein......dir gehört eine Ehrenmitgliedschaft erteilt!!!!!!!!!

agnes erhöre uns

k_Uno, 11. Juni 2014, um 20:24

Insgesamt sind 222 Tipper angemeldet.

a bisserl Platz hätten wir noch...

Esreichen61, 12. Juni 2014, um 22:03

Die WM ist eröffnet, der Ball rollt, eine friedliche WM für alle!

spielfuehrer, 12. Juni 2014, um 23:27

brasilien, das ist zu wenig!

pitanderl, 12. Juni 2014, um 23:41

Brasilien hier bitte nicht thematisieren. Die haben ihren eigenen Fred. ;-)

nairobi, 12. Juni 2014, um 23:57

jetzt fängt dieser Betrug mit den Blatter-Schiris schon wieder an. Brasilien hat nur dadurch gewinnen können (oder mussten?)

Das kann ja noch brutal werden. Früher wurden wenigstens nur die Italiener bevorzugt und die Afrikaner beschissen.

spielfuehrer, 12. Juni 2014, um 23:59

@kuno

ich wollts nur erwähnt haben: der seher hat 3:1 getippt :-)

krattler, 13. Juni 2014, um 00:09

oh nairobi, dann denk mal an die asien gaudi zurück und über deine italoabneigung nach......warens drei oder vier nicht anerkannte tore????

Taken, 13. Juni 2014, um 00:19

und 2006 gegen Australien? Achtelfinale, Nachspielzeit ein erfundenen Elfmeter? Dann Weltmeister werden^^
ich glaub als bekennender Italo/Deutscher sagen zu können, man sieht sich immer 2x und Italien hat bis auf Baggio (ich glaub den Ball suchen Sie immer noch) in den Staaten immer wieder mal ein Vorteil und dann ein Nachteil genossen ;)

steffekk, 13. Juni 2014, um 00:23

haben die brasilianer gut gespielt ? habs nicht gesehen

spielfuehrer, 13. Juni 2014, um 00:26

als schulnote: 3-4

steffekk, 13. Juni 2014, um 00:32

ok danke

krattler, 13. Juni 2014, um 00:33

eher ne miese 5......

fieserwenz, 13. Juni 2014, um 00:33

Italien war die Mannschaft die 2002 in Südkorea vom feinsten beschissen wurde nur soviel dazu zum Text vom nairobi das Italien nur bevorzugt wurde.

fieserwenz, 13. Juni 2014, um 00:47

@Steffek

meiner Meinung nach war Kroatien bis zum Witz Elfer die bessere Mannschaft und Brasilien hatte Schwierigkeiten . Eigentlich hätte Kroatien auf Grund das sie ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben ein Unentschieden verdient gehabt

kartnliesl, 13. Juni 2014, um 03:19

muss mal dem fiesen zustimmen.

spielfuehrer, 13. Juni 2014, um 06:42
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 06:45

ganz so sehe ich das nicht.

klar, brasilien, als einer der wm-favoriten, hat enttäuscht. und die kroaten, von denen man vor dem spiel nicht viel erwarten durfte, haben sich super verkauft und waren über weite strecken des spiels ein ebenbürtiger gegner.

dennoch, ich hatte nicht den eindruck, dass kroatien das spiel hätte gewinnen können, dass brasilien nicht noch ne schippe hätte drauflegen können, wenn es wirklich eng geworden wäre.

blöd ist, dass brasilien gar nicht in diese verlegenheit geraten ist, weil das spiel letzlich vom schiedsrichter durch diesen lächerlichen elfmeter entschieden wurde.

und allein schon deswegen, weil bei jeder fehlentscheidung eines schiedsrichters der name blatter fällt, wäre es nunmehr sicher nicht zu früh, wenn der wohlgenährte sepp und seine gefährten jetzt doch endlich mal ausgeschieden werden würden. in landsberg is sicher noch ne zelle frei.

aber das nur nebenbei.....

....mir hät auch gut gefallen, wenn brasilien gleich mal vorn latz bekommen hätte. aber als die bessere mannschaft habe ich kroatien dennoch nicht gesehen.

fazit: glücklicher sieg der gastgeber und für ein eröffnungsspiel ein ganz passabler kick.

nairobi, 13. Juni 2014, um 09:19

gönnt mir einfach meine Italo-Fußball-Abneigung

sie spielen nunmal destruktiven Fußball - zumindest meistens. Und nur weil sie 1x keine Geschenke bekommen haben, macht sie das noch lange nicht zu Märtyrern.

Ich mag nunmal keinen Beschiss - so wie gestern auch gegen Kroatien. Das ist und bleibt verdammt unsportlich!

Obwohl ich ja die Brasilianerinnen schon irgendwie mag. (oder verwechsel ich da was?)^^

fieserwenz, 13. Juni 2014, um 09:28

Italien spielt keinen destruktiven Fußball sondern ist uns deutschen im taktischen Bereich um längen vorraus , deswegen konnten wir gegen die auch noch nie gewinnen . Akzeptier mal die Niederlage von 2006 und 2012 und heul nicht rum wie ein Mädchen . Italien hat gegen uns zweimal verdient gewonnen

fieserwenz, 13. Juni 2014, um 09:40

zum destruktiven Fussball fällt mir gerade nur das hier ein : https://www.youtube.com/watch?v=LUZZKxrTPtA

nairobi, 13. Juni 2014, um 09:58

hab ich mir Dir Charakter-Tomate gesprochen?

Halt mir gegenüber einfach nur den Rand. Ich rede nicht mit jedem, der hier drin um sich keilt.

Ab- und Anstand scheint aber von so jemandem wie dir eh zuviel verlangt.

fieserwenz, 13. Juni 2014, um 10:01

du schreibst einfach nur scheisse . Das bestätigt mir das du in Sachen Fussball einfach nur ein Volltrottl bist!

zur Übersichtzum Anfang der Seite