Tratsch: überprüfen

krattler, 15. November 2013, um 15:26

was?

Ex-Sauspieler #312549, 15. November 2013, um 15:28

bitte machs halt für alle sichtbar..
:-)

krattler, 15. November 2013, um 15:31

krattler, 15. November 2013, um 15:31

besser?

Felix_GZ, 15. November 2013, um 15:31

Krattler,wenn ich Deine Punkte anschaue dann spielst mit einem laufenden einen Tout

krattler, 15. November 2013, um 15:32

muss jetzt leider aufs amt. stütze abholen. bin abends wieder dabei:-)

krattler, 15. November 2013, um 15:32

felix, wer des net als tout spielt ist ein superschafkopfer:-)

Ex-Sauspieler #312549, 15. November 2013, um 15:35

Danke!

Naja, wenn der Herzkönig zu dritt steht, hat man verkackt.

Aber an Eins is es trotzdem fast scho Pflicht, über ne Toutansage rauszukriegen wie der HK, denn steht.

Ex-Sauspieler #286627, 15. November 2013, um 15:35

der explosive Freitag???

Felix_GZ, 15. November 2013, um 15:40

Krattler ein Tout ist für mich wo die Mitspieler nicht stechen,wen Herz 3 mal steht? Was dann?

edmuina, 15. November 2013, um 15:41

wer des ned ois tout spielt, braucht sich aber ned beschweren, weil andere mehr touts bekommen.
Ich hab wie schon öfters beschrieben eine beschissene Tout-Gewinn-Quote, aber ich spiel se halt auch a bisserl offensiver.

kapitanahab, 15. November 2013, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 15. November 2013, um 15:48

felix, nicht jeder tout muß zwangsläufig gewonnen sein!
es besteht auch die möglichkeit, das der tout nur geht, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt sind.
manche spielen ziemlich windige touts, andere nur totsichere.
ich denke, daß die anderen meinen, wenn du nur die absolut totsicheren touts spielst, dann brauchst dich net wundern, wenn du so selten welche spielst.

kapitanahab, 15. November 2013, um 15:54

ps. hab gerade bei mir nachgeschaut. ich habe bis etzt 290 touts gewonnen. ob ich jetzt darüber stolz sein soll, oder mich schämen soll, weiß ich net genau. muß ich mal in ruhe drüber nachdenken!

Felix_GZ, 15. November 2013, um 16:05

Bei weit über 30000 Spielen nur 1 oder 2 todsichere Tout's mir kommt's zum lachen. Na da hab ich und andere Spieler die auch Aufbegehren ein Problem

jozi, 15. November 2013, um 16:06

wennst halt auf unverlierbare wartest musst länger warten, als wennst auch an 90%igen noch spielst^^

agnes, 15. November 2013, um 16:08

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie wir die Türen des Algorithmus aufmachen wollen, damit man reinschauen kann. Und wer soll das übernehmen? Ich bitte dringend um Vorschläge! Viele Grüße aus Marrakesch, eure Agnes

kapitanahab, 15. November 2013, um 16:09

felix, schau mal bei dir in der ehrentribüne nach, (unter touts), wieviele du schon gewonnen hast.
vielleicht stimmen deine 'gefühlten' zeitabstände gar nicht mit den tatsächlichen zeitabständen überein!

Ex-Sauspieler #312303, 15. November 2013, um 16:12

ich verstehe viel Müll...aber das ist die spitze des Eisberg......wer da kann Tout spielt ist hier fehl am Platz.......und dann noch beschweren und jammern das man zuwenig Tout bekommt.......spiel Schach und meide meinen Tisch.

Ex-Sauspieler #312303, 15. November 2013, um 16:14

https://www.sauspiel.de/spiele/381147289

schau no risk no fun....und bin nicht Ausspieler...

AnjaJens, 15. November 2013, um 16:17

weisst felix, wenn du so hohe Tarife spielst!!!! Mit Der BlaueDer RoteEichel-UnterEichel-Neun nicht legst und mit dem Spiel wo der Herz König dreimal stehen könnte kein Tout spielst, der darf hier nicht jammern! Und schon gar nicht Sauspiel in Frage stellen!! Andere lechzen nach solchen Karten und verlieren halt mal einen Tout, wei er scheisse steht, jammern aber nicht, weil sich das Spiel Schafkopf nennt!!! Und wenn du Mitleid haben willst, geh in die Kirche oder setz dich mit ner Papschachtel an Marienplatz, vielleicht hört dir jemand zu!(:-

Ex-Sauspieler #312549, 15. November 2013, um 16:18

Ach, und bevor ich`s vergess!

Nur für Dich, Hannes:

Danke erst mal, dass Du mir persönlich antwortest!
Da behaupte jetzt mal noch einer, Sauspiel würde unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen!

"Nein, wir bescheissen nicht. Unsere Kartenverteilung ist zufällig und für alle Spieler gleich."

Ja zefix, hab ich das Gegenteil behauptet?

Ich hab den Denkansatz eines Vorredners aufgegriffen (nachzulesen auf Seite 2), und gsagt, wenns der Gewinnoptimierung dient, und Alle gleichermaßen trifft, dann is da nix einzuwenden.
Ob dem so is, oder nicht is mir ehrlich gesagt recht schnuppe.

Leider scheints du aber der Meinung gewesen zu sein, ich hätte gern diesbezüglich ein Statement von euch.

Negativ!

"PS: Wenn Dich Dein Tribut so sehr interessiert, dann mach Dir doch einfach mal die Mühe und zähl ihn zusammen. Ist alles machbar und einsehbar. Aber wenn Dir das zu viel Arbeit ist, dann scheint es Dich ja auch nicht so brennend zu interessieren ;)"

Auch hier hab ich den post eines Vorredners aufgegriffen (nachzulesen auf Seite 1).

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mehr Transparenz bei den anfallenden Kosten im Echtgeldspiel hätte.

Und ja, du hast recht, es interessiert mich nicht wirklich brennend und ich bin zu faul mir das auszurechnen indem ich jedes Spiel durchschau, und den Tribut zusammen addiere.

Du musst wissen, es gibt hier doch einige Mitspieler die nicht Rentner oder anderweitige Vollfreizeitler sind. Und denen is die Zeit dafür zu schad.

Was mich aber brennend interessieren würde:

Is es technisch nicht machbar?

Oder habt ihr Angst, dass manch einer mit dem Kopf auf den Tisch knallt, wenn er sei Abrechnung kriegt?

So, und genau hierzu, und ich denk, da bin ich nicht der Einzige, hätt ich gern ein Statement.

Ex-Sauspieler #312303, 15. November 2013, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 15. November 2013, um 16:20

zu anjas Beitrag.....brüll..........

Felix_GZ, 15. November 2013, um 16:21

Ca-maro spiel lieber mit Deinem Auto ,mit deinenPaar spielen brauch's noch ein bisschen Zeit um Dein Maul aufzureißen .

kapitanahab, 15. November 2013, um 16:22

marco, das ist käse!!
ich spiel nur um punkte und ärger mich schon total, wenn ein nicht hundertprozentiges in die hose geht (du kassierst ja im normalfall sofort ein kontra, also doppelt ärgerlich)!
um echte kohle (moneten ....) würde ich auch nur die hundertprozentigen spielen.
würde mich dann halt auch nicht beschweren, das lang nix kummt!

hommel, 15. November 2013, um 16:23

so isses, wilder bill.
deine letzten sieben zeilen (inkl. leer) sind der kern. nur darum gehts.
ich denke, dass löst nicht alle meckereien, aber es tut gutes, wenn die beiden fragen von den richtigen personen beantwortet werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite