Tratsch: überprüfen

alois64, 14. November 2013, um 12:40

egal,was jetzt auf mich zukommt---ich fordere die komplette Überprüfung von Sauspiel-und zwar offiziell--den schmarrn den man immer neidruckt griagt kann i nimmer hören--

grubhoerndl, 14. November 2013, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 12:52

servus loisl,

leider hat dein beitrag eine derartige deskriptive ünschärfe, daß er gänzlich unverständlich wird.

hier eine checkliste, wo noch nachbesserungen deiner einlassung unabdingbar sind:

1. wer soll überprüfen,
2. was soll er überprüfen,
3. wie ist festzustellen, ob dieser "wer" offiziell genug ist,
4. wer druckt dir an schmarrn eina,
5. kann man schmarrn überhaupt hören, oder doch nur essen oder sehen... oder verzapfen.

wenn du das soweit erledigt hast, wird dir sicher angemessen geholfen werden können.

gern gscheng,
G.

Deibenker, 14. November 2013, um 13:01

Ja, des is mir grad a e weng zu schwammig. Wobei ich als Franke von Natur aus eigentlich stark bin in Silben, oder auch ganze Wörter hinzuzudenken.

Ist Dein Problem jetzt in der Kartenverteilung? einer Spielabsprache? Oder kann man die Stimmen der Avatare nimmer hören? Falls Kartenverteilungsprobleme, dann interessiert natürlich über welche Zeiträume (Anzahl der Spiele)?

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:04

er sagt ja, komplette Überprüfung! Küche, Sanitäranlagen, Buchhaltung, Gesinnung.

grubhoerndl, 14. November 2013, um 13:08

könnte aber auch heissen: "alle spieler" oder "alle spiele" oder "alle spiele mit ko/re", oder eben "die infrastruktur"

also faxe, komplett ist eben nicht komplett.

NUR der loisl weiß die antwort... ähmm, vielmehr die frage :-)

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:09

"alle Spiele mit ko/re" zum Beispiel fiele bei mir semantisch nicht unter "komplette Überprüfung"

grubhoerndl, 14. November 2013, um 13:14

bei allen anderen könnte man a priori "zufälliger fehler" annehmen, bei "ko/re" ist doch die kriminelle energie höher. bei arbeitsüberlastung des kontrolleurs, könnte man ihm doch dadurch entgegenkommen, findest du nicht?

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 13:15

Zur Frage Nr.5 des Herrn G. weiß ich glaub ich die Antwort:

Schmarrn kann man glaub ich hören, wenn man ihn eingedrückt bekommt.
Das macht dann so ein Pfffft-Geräusch weil ja Luft entweichen muss, um für den Schmarrn Platz zu schaffen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:18

da hast Du schon recht, grubi, bin mir nur unsicher, ob der Alois den Überprüfern in irgendeiner Form entgegenkommen mag. Das "komplett" klang ein wenig rigoros.

edmuina, 14. November 2013, um 13:38

Dafür!

Alles ghört Überprüft!
Schonungslos!

und zwar sofort!

Da diese Forderung hier im Forum steht will der Lois wohl, dass wir, die Forumsallesleser, diese Überprüfung vornehmen.

Aufforderung an das Sauspiel-Team:

Stellt mal alle relevanten Daten hier in diesem Fred ein.

wenns geht bitte bis heute 14.00, damit ich dann noch vor meim wohlverdienten Drei-Bier den Abschlussbericht fertigstellen kann.

Für die umghenede Erledigung bedankt sich
der selbsternannte Prüfungsbeauftragte
Muina

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:39

kann mal bitte schnell wer den Prüfungsbeauftragten überprüfen`?

Pete, 14. November 2013, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 14. November 2013, um 13:45

Wenn unter "komplett" auch die Möglichkeit, seinen Bonus einzusehen, fällt, bin ich dafür. ;-)

Ich vermute aber, dass dieser Wunsch nicht nur unerfüllt, sondern sogar wieder ungehört bleibt. :-(

Edit: Äh...streiche "Bonus", setze "Tribut"...

faxefaxe, 14. November 2013, um 13:45

was meinst mit seinen Bonus? oder meinst den gezahlten tribut=

Pete, 14. November 2013, um 13:46

Pffffffffff!

alois64, 14. November 2013, um 14:51

Danke für Eure Kommentare,bin Gott sei dank kein Studierter,und kann somit nicht allen Kommentaren geistig folgen.
In erster Linie behaupte ich,DER MISCHER IST MANIPULIERT-und wenn hier niemand versteht was mit SCHMARRN gemeint---das sind Leute von Sauspiel,die versuchen mich mit irgendwelchen Ausreden abspeisen zu können
LG Alois

Felix_GZ, 14. November 2013, um 15:13

Alois meinenGlückwunsch Du sprichst mir aus der Seele FELIX_GZ.

Pete, 14. November 2013, um 15:17

Ach so, die Mischverschwörung wieder - schade...

alois64, 14. November 2013, um 15:22

hallo Pete-schade was.......?

faxefaxe, 14. November 2013, um 15:23

schade, dass nix neues kam.

vielleicht hast Du eine originelle Begründung.
Nenn mir doch mal ein Motiv, warum man die Mischmaschine zu Deinen Ungunsten manipulieren sollte.

Pete, 14. November 2013, um 15:25

Ich dachte, es käme mal was Neues. Zu Deinem Thema gibt's ja schon so viele Threads. Und in keinem wurde von dem, der den Vorwurf erhebt, auch nur der kleinste Beweis erbracht, dass es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugeht - jeder behauptet es einfach und kann nicht mal mit einem Motiv aufwarten, WARUM "Sauspiel" das machen sollte.

Pete, 14. November 2013, um 15:25

HEEEE!

alois64, 14. November 2013, um 15:26

Danke Felix-i geh sogar soweit,daß hier im Forum auch manipuliert wierd

Pete, 14. November 2013, um 15:27

Abgesehen davon, alois: Ich denk, Du spielst hauptsächlich mit der kurzen Karte. Ist es da nicht noch natürlicher, dass man mal eine ganze Zeit nur Rotz oder schlechte Stände bekommt?

Ex-Sauspieler #312549, 14. November 2013, um 15:30

/f alois, da kannst drauf wetten, dass hier im Forum manipuliert wird. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite