Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

Fremder, 30. April 2008, um 08:09

jetz les i mir hier den deppen:) ab
und kann gar ned wirklich beurteilen (ok gefühlsmässig sind wohl die mehrheit DAFÜR :()
WAS nun gewollt und ned gewollt ist ..

sagds doch mal eure admins die sollen a programm
schreibn ... wo jeder seine wünche anklicken kann :)
und dann die statistik bitte auch veröffentlichen
(hm gibts ja eh glaub i)

Breznsalzer, 30. April 2008, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 14:55

Ui ja... Abstimmungsfelder wären fein... dann musste man sich keine seitenlangen Diskussionen durchlesen sondern sieht ein klares quaitatives Umfrageergebnis :-)

Aber das wäre verflucht nochmal zu einfach. Unsideburnianerisch!

Basti, 30. April 2008, um 14:55

das würde das ganze Forumsgefüge in sich zusammenbrechen lassen....nö,nö,nö, da mach ich nicht mit

baumbua, 30. April 2008, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 15:25

...außerdem ist soziologisch nicht erwiesen, ob leute, die gerne fragebögen ausfüllen, nicht mit statistisch signifikanter häüfigkeit total veralteten und spießigen kontraversionen bevorzugen. das müsste man untersuchen, natürlich objektiv und vorurteilsfrei.

Ex-Sauspieler #1966, 30. April 2008, um 16:20

Genau dafür haben wir doch unsere Diplom-Soziologin.. ;)

agnes, 30. April 2008, um 16:26

Oh wei, mein Studium ist doch schon so lang her… Ich werds berücksichtigen, ok?

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 02:08

trapatobi, klar kann ich als grund angeb, um ungestört chatten zu können! ich finde das einen sehr guten grund! bettler wird mir da sicherlich zustimmen!

Isma, 01. Mai 2008, um 08:43

Ich schließe mich trapatobi an - zum Chatten sind die Schafkopftische nun wirklich nicht da.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 10:44

naja, wennd ihr lieber stumm dasitzt, un lieber schweigt...ich empfinde sowas als unhöflich, schließlich sitzte an nem echten tisch ja a ned schweigend da, oder machd ihr bayern des so?

Trapattobi, 01. Mai 2008, um 11:12

He, Du Schafkopf, ich habe nicht gemeint, dass man nicht chatten soll, sondern dass das hier keine hauptsächliche Chat-Plattform ist, sondern eine Schafkopf-Plattform, und man nicht das Schafkopf-Spielen so anpassen muss, damit es das Chatten nicht stört.

Isma, 01. Mai 2008, um 11:27

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Natürlich sagt man "Servus", "schee", "schade" oder ähnliches. Aber wenn man ernsthaft die Regeln ändern will, damit man sich neben dem nervigen Schafkopfen besser unterhalten kann, dann ist man hier vielleicht einfach falsch und sollte sich auf eine Chatseite begeben. Wo samma denn?

Außerdem bist du selber Bayer. ;-)

Trapattobi, 01. Mai 2008, um 11:51

Nö, der XXXer ist kein Bayer, der ist Franggge

Sieht man ja auch an der Schreibe und dem Inhalt der Kommentare ;-)

Isma, 01. Mai 2008, um 11:53

Ich weiß, aber nachdem er in seinem Profil stehen hat, dass er nicht als Bayer bezeichnet werden will, musste ich das natürlich sofort machen ... ;-)

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 11:58

hey ihr zwä blödl!

des war do ned ganz ernsd gmend...desd ihr immer als wördlich nehmd, ich bin dafür des ma kontra gebe ko solang ma 8 had, haupdsächlich well ichs so gwöhnd bin, un well mas dann selber in der hand had. gesetzt dem fall, der ersde ruft, kommt selbr raus, legd schnell naus, der zwäe is sei mitspieler, hat a schwache hand, un schmeißt gleich was druf, dann wirds nach der jetztigen regelung nix mit deim kontra...

Isma, 01. Mai 2008, um 12:00

Genau. Und deswegen ist es auch Teil der Strategie, eben schnell eine Karte zu schmeißen, wenn ich kein Kontra will.

Wer Kontra geben will, muss schnell sein.
Wer Kontra vermeiden will, muss schnell sein.

Schon klar, dass das einem Bayern aus Franken nicht passt ... ;-) [Nicht böse nehmen]

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 12:04

ICH BIN FRANGE, wenn du so weidermachsd, bisde der zweide, den i uf meine SAUPREISENLISTE setzt!

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 12:04

FREI-STATT-BAYERN!

Isma, 01. Mai 2008, um 12:26

Dass du auch immer alles so wörtlich nimmst ...

Fuasboiflo, 01. Mai 2008, um 12:43

also auf meiner Saupreisleiste steht ja vor allem mal a Leberkaassemmel für 1 Euro 50. Und a NullVierer Spezi für Dreizwanzig.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 12:54

fuasboi, du hasd irchendwie ned so ganz verstande was a saupries is, ko des sei?

Fuasboiflo, 01. Mai 2008, um 13:38

naa, nachdem i koan Schmei schnupf hab i überhaupt koa Listn mit wo ich a schlechte Pries draufschreib.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 20:21

okok, ähm Meister Side, wären sie so frei, jemanden zu erklären was ein saupreiß is, auch wenns bei der person no ned mal zum versagen reichd?

eamschaugo, 01. Mai 2008, um 20:40

jeder der irgendwann irgendwo anderer meinung ist als irgendein bayer ist ein saupreiß, egal wo er herkommt.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 21:01

hey, ich bin kein bayer, nur weil ich den als saupreiß bezeichne! damid das mal klar is!

NichtDieMama666, 01. Mai 2008, um 21:12

Klasse!

zur Übersichtzum Anfang der Seite