Tratsch: Wild Bill

spielfuehrer, 24. November 2017, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 24. November 2017, um 19:46

in stillem gedenken an meinen freund wildbill!

liebe admins, bitte nehmt auch heute zur kenntnis:
✪✪ER ist Sauspiel, IHR seid es nicht!✪✪

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/95...

davon unabhängig sollten wir aber morgen unbedingt

a) den egbert
b) die elisabet(h)
c) die katharina, die karin, die katja
d) und die margaretha

feiern!

herzlichen glückwunsch zum namenstag! :-)

hansolo_forever, 24. November 2017, um 20:22

Also ich kannte da mal eine Katharina... - uiuiui ;-)
Wenn sie morgen überraschend bei unserem 25jährigen Abitreffen auftauchen sollte (was leider sehr unwahrscheinlich ist), kann ich sie sogar mit Hintergrundwissen überraschen - danke sf !

Und natürlich a Kerzle für unseren erneut gemeuchelten 'Old Abe' Lincoln - genieße das Märtyrerdasein ! [HÜTCHEN-HÜTCHEN]

spielfuehrer, 25. November 2017, um 20:48

in stillem gedenken an meinen freund wildbill!l

iebe admins, bitte nehmt auch heute zur kenntnis:

✪✪ER ist Sauspiel, IHR seid es nicht!✪✪

morgen feiern wir
a) den konrad und
b) den leonhard

herzlichen glückwunsch!

grubhoerndl, 25. November 2017, um 21:28

also der schorsch is am 23. april. und dein vorname soll ja ein derivat davon sein, deswegen wird da gnadenhalber mitgefeiert.

grubhoerndl, 25. November 2017, um 22:37

das kann nur ein troll sein: https://www.sauspiel.de/profile/Jammer

da er aber sich in den letzten 8 jahren nix hat zu schulden kommen lassen, wird er weiter die statistik aufblähen. ganz davon zu schweigen, daß sein namenstag unbekannt bleiben dürfte...

spielfuehrer, 26. November 2017, um 20:10

in stillem gedenken an meinen freund wildbill!

liebe admins, bitte nehmt auch heute zur kenntnis:

✪✪ER ist Sauspiel, IHR seid es nicht! (und ferner: der erste advent ist heuer am 03.12.) ✪✪

morgen feiern wir nix. ich hab keine lust zu.

hansolo_forever, 26. November 2017, um 23:31

Martina ? Öha, danke - erröt...
Und jola und otto am gleichen Tag - rede mir da niemand mehr von Zufall !

Sarah, 27. November 2017, um 16:05

Die Hidden Message, dass der spielfuehrer ganz bald seinen Namenstag feiert, ist hoffentlich bei allen angekommen. Zum richtigen Zeitpunkt werden dann genauso hoffentlich zahlreiche Glückwünsche an ihn gerichtet werden. Nicht, dass er wieder unleidlich ist. Wollen wir alle nicht.

Bei Bedarf stell ich gerne nochmal den Link zum Profil vom spielfuehrer ein, auf dass die Lobpreisungen auch wirklich ankommen.

Gunthu, 27. November 2017, um 18:10

Diese Karteileichen, seit Jahren ohne Spiel, ghörn doch bereinigt!

Gunthu, 27. November 2017, um 18:24

SF mit seinen eigenartigen "Befindlichkeiten" gehn mir am A.... vorbei!

Ex-Sauspieler #553278, 27. November 2017, um 18:56

stimmt, wenn man in trostloser provinz lebt und sich den verstand kaputtgesoffen hat, da wundert mich nichts mehr.

grubhoerndl, 27. November 2017, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 27. November 2017, um 19:20

es gibt doch tatsächlich 2x namenstag für lothar, passend zu uns beiden, oder?

ich bin so großmütig und überlasse dir die wahl, lothar; ich lasse mir dann eben an dem anderen termin huldigen.

lothar1 (15.6.): «Lothar von Sees war ein Ritter aus dem Moselgau. Vom Tod seiner Gemahlin erschüttert, trat er in ein Kloster ein. Gegen seinen Willen wurde der angesehene Mönch dann zum Bischof von Sees in der Normandie bestellt. Nach 32 Jahren segensreicher Tätigkeit verzichtete er auf alle Würden und zog sich in die Einsamkeit seines früheren Klosters zurück. + 15.6.756.»

lothar2 (30.12): «Lothar, Kaiser, Sohn Ludwigs des Frommen, hatte seinen Vater bekämpft und ihn sogar gefangen genommen. Doch er bereute sein Verhalten, entsagte der Herrschaft und zog sich als Büßer in ein Kloster zurück. + 29./30.12. 855.»

der 2-er hat den charme, bald die huldigung entgegennehmen zu können, bei allerdings fraglichem charakter des namenspatrons, der 1-er zwingt zu längerem warten, wäre aber doch durch und durch politisch korrekt (so eine art mamaente aller lothars...) - schwierige wahl, oder lothar?

nebenbei sei noch erwähnt, ich bin überzeugt, daß deine zugegeben sehr nette und besinnliche aktion, zur belustigung der veteranen, aber nicht zur begnadigung unseres pistoleros taugt.

spielfuehrer, 27. November 2017, um 19:45

liebe sarah,

geh bitte, a bissl mehr diskretion, wenn´s geht.

klar, ich bin beliebt, aber es ist dann auch wieder nicht so, dass ich NUR freunde hier hätte.

erst unlängst wurde mir hier wieder massiv gedroht. von einem mitglied einer europaweit einschlägig bekannten rockergruppe.

ich hatte hier gespielt, die johannes-passion lief im hintergrund, ich fühlte mich jesus dadurch schön nahe und folglich auch der wahrheit in ganz besonderem maße verpflichtet. der auslöser: der rocker spielte schlecht, ausgesprochen schlecht sogar. ich habe nicht gezögert, das auch so in aller deutlichkeit auszusprechen. der rocker sah das selbst aber ganz anders und bezichtige mich seinerseits, keine ahnung vom spiel zu haben.

gut, ich muss sagen, ich war wirklich in form, hatte einen phantastischen lauf. ich schlug harte doubletten, krachende uppercuts, wie von sinnen trommelte ich auf das fehlerbehaftete gestammel eines ehemaligen sonderschülers ein, unerbittlich, ausdauernd, no mercy, vollspann! und mit fast jedem meiner schläge landete ich einen wirkungstreffer, einer hantiger als der andere.

er war bereits platt und ich war schon im begriff, den tisch zu verlassen. da hat der rocker mit der "81" im namen doch nochmal gezuckt. er hat damit angefangen, dass es für ihn bzw. seine organisation ein leichtes sei, meinen namen und meine adresse ausfindig zu machen, mich aufzusuchen, um mit mir dann noch einmal die vorkommnisse und das am tisch gesagte rekapitulieren zu können. und ich - das schwöre er bei allem, was ihm heilig sei - werde dabei der gnade gottes bedürfen. gut, er hatte dabei natürlich rechtschreibfehler gemacht und grammatikalisch war die auformulierung seiner drohung eine einzige katastrophe - dennnoch, ich hab schon verstanden, was er meinte. und obwohl es von ihm so unbeholfen dargebracht wurde, klang er dabei irgendwie sehr überzeugend.

klar, ich hab mich dann natürlich unbeeindruckt gegeben, hab mich empfohlen, und ihm dabei abschließend noch zugerufen, dass es für ihn jetzt wohl das beste sei, "einfach scheißen zu gehen"!

dennoch, die drohungen, die er da ausgestoßen hatte, sie haben mich fast a bissl nachdenklich gestimmt. und ja, meine stimmung war im anschluss daran auch fast a bissl getrübt. hab dann aufgehört zu spielen, um mich voll und ganz der johannes-passion hingeben zu können.

noch näher zu jesus!

seitdem zuck ich immer a bissl, wenn ich meinen namen lese.....

Helmut, 27. November 2017, um 19:55

Ja wennst die Admins immer schimpfst musst halt mit a Retourkutsche rechnen 😉
Soll ich jetzt bis Ende Dezember warten oder darf ich übermorgen gratulieren? 🤪

Aber ich bin mir sicher, du hast keine Angst vor so an kleinem Rocker 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite