Tratsch: Blau bleiben

Al_Pha, 15. Juni 2017, um 21:09

dingdong

BlueMagic, 18. Juni 2017, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 11:42

Am Donnerstag in 3 Wochen beginnt ja für uns schon die neue Saison mit dem Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern in Memmingen. Da freue ich mich schon tierisch drauf genauso wie eine Woche später auf das erste Heimspiel im Grünwalder Stadion. Der Auszug aus der Arena is jedenfalls sicher, und der e.v bezahlt dafür keinen Cent. Das ist ja Sache der KGAA die noch ausstehenden Rechnungen zu begleichen. Ich gehe davon aus das diese Summe nicht bezahlt werden kann, was ja dann bedeutet dass Markus Fauser nichts mehr anderes übrig bleibt, als den Insolvenzantrag der KGaA zu stellen :-)

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 11:53

bei all den notleidenden darlehen auf denen der HI mittlerweile sitzt, wärs doch eh schon wurscht. er müsste doch nur mit am gloan spritzal der KGaA a bissl aushelfen.

wer sonst soll die miete an den glorreichen FC Bayen München zahlen. pacta sunt sevanda, hilft ja nix. und a bissl was habt ihr bestimmt noch. der volksmund sagt: "wer jammert, von dem soll man nehmen, wer spricht, dem soll man geben!"

oder meinst auch du, dass der hasan momentan tatsächlich a bissl an engpass hat, weil a in letzter zeit a weng a pech mit seine gschäftal ghabt hat?

http://m.sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/1860-muenchen-investor-ismaik-verliert-laut-forbes-eine-milliarde-dollar-52216710.sportMobile.html

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 12:05

vielleicht sollt man ja mal von der creditreform a auskunft einholen. vielleicht hat er ja auch gar nix mehr und der TSV lässt sich die ganz zeit schon von so am greisligen hungerleider durch den ring führen.

warum sonst hat er für die 3. liga ned gezahlt?

wenn a nix mehr hod, ich sag's ehrlich, i dad'n zum deife hau. a wenn a so scheiß 70 mio. dafür zoid hod, um jetzt schön in der regionalliga spielen zu können.

hansolo_forever, 18. Juni 2017, um 12:53

@ blue magic [mit Verspätung, sry]: mein Bruder war bei jenem legendären Spiel vor Ort, und er schwört Stein und Bein, dass es mindestens 120.000 waren... ^^ - seitdem schauen weder Olympiastadion noch U-Bahn in M. so richtig schön aus ;-)

Ex-Sauspieler #518230, 18. Juni 2017, um 14:52

Hoffentlich stimmt das, dass die Sechzger aus der Allianz Arena ausziehen. Da viele Katzerlfans unser wunderbares Stadion immer als Kloschüssel bezeichnen, würde ich mich - um beim Bild zu bleiben - sehr freuen, wenn nun endlich die Spülung betätigt und die ganze Scheiße hinausgespült wird.

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 22:57

die löwen haben heute 14:0 gegen eintracht münchen (9. liga) gewonnen.

geht doch.

die feierlichkeiten dauern an!

hansolo_forever, 20. Juni 2017, um 22:06

Naja, war ja auch a Heimspiel... ^^

Esreichen61, 20. Juni 2017, um 23:41

Stimmt es, dass bei ausverkauften Haus (15000 Zuschauer) nur 10k€ pro spiel hängen bleiben ?

Haben mir mehrere blauen erzählt.

Wow, 180000 im Jahr.

Grünwalder rentiert sich.

Loewensigi, 21. Juni 2017, um 00:07

einmal löwe immer löwe

BlueMagic, 21. Juni 2017, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2017, um 00:51

Wie kommst du auf diese Rechnung? Soweit ich weiß kostet im Grünwalder Stadion die Miete 8% der Bruttoeinnahmen pro Spiel und 650 Euro fürs einschalten des Flutlichts.
Außerdem sind 180000 Haben immer noch besser , als in der Allianz Arena Miese zu machen. Weil im Dezember wenn es draußen wieder kalt wird vor 2500 Zuschauer gegen den FC Pipinsried in der Kloschüssel mit Sicherheit nix übrig bleiben wird.

Esreichen61, 21. Juni 2017, um 03:21

Meine rechnung:
18 Heimspiele x 10k= 180k

Wie gesagt, die 10000€ pro spiel haben Löwen Fans mir gesagt.
Aber wie geschrieben, wenn 15k kommen.

Wenn's draußen kalt ist, kommen natürlich 15000 ins beheizte und voll überdachte Grünwalder.

Aber wehe, es ist nicht ausverkauft, dann wird miese gemacht, und das kann sich 1860 doch nicht leisten, oder?

spielfuehrer, 21. Juni 2017, um 05:50

und wenn mit flutlicht gespielt werden muss, sans vielleicht nur 9.350.- euro.

sollte man daher tunlichst vermeiden - kostet nur.

http://www.dieblaue24.com/1860/11018-reisinger-ueber-die-arena-mir-ist-nur-wichtig-dass-es-mit-dem-auszug-klappt

BlueMagic, 21. Juni 2017, um 06:04

Und genau deswegen weil der TSV München von 1860 e.V in Zukunft keine Miese mehr machen möchte, ist der Arena Auszug schon beschlossene Sache. 1860 kann den Spielbetrieb im Grünwalder Stadion locker bezahlen. Mit Robert Reisinger, der am 2.Juli von uns Mitgliedern bestätigt wird haben wir endlich mal wieder ein sehr guten Mann und echten Löwen als Präsidenten. Diejenigen die dafür Geld wollen, dass 1860 die Verträge mit der Arena auflöst, müssen die Rechnung der KGaA stellen. Unser neuer Geschäftsführer Markus Fauser der auch Insolvenzverwalter ist, wird sich dann drum kümmern!

spielfuehrer, 21. Juni 2017, um 07:00

und wenn der tsv spätestens ab 2020 wieder bundesliga bzw. 2021 dann champions league spielt, was dann?

wo wird dann gespielt?

spielfuehrer, 21. Juni 2017, um 07:38

ich glaub, man hätte 2007 seinen 50%-anteil an der allianz arena nicht verkaufen sollen.

dann könnt man jetzt schön im grünwalder spielen und
wennma dann 2020 wieder erstklassig ist, dann stünde der weg zurück in die arena auch wieder offen.

und zumal man ja damals mit rund 11 mio. für diesen anteil eh nur a paar gnutschal erlösen konnte.

aber mei, manchmal is a so, dass man sich auf am unvollständigen markt (bilaterales monoppol) oweärgern muss. kannst vergessen, als klammer anbieter isma da der gfräde.

BlueMagic, 21. Juni 2017, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2017, um 09:35

Wir haben aber nicht das Jahr 2020 sondern das Jahr 2017 und spielen in der Regionalliga. Was wir jetzt brauchen ist ein gesunder Neuanfang, der nur im Grünwalder Stadion möglich ist. Bis 2018 wird die Westkurve neu saniert. Im Falle eines Aufstiegs in die dritte Liga kann man da schonmal weiter spielen. Bis es mal wieder soweit ist für die 2.Liga dauert jetzt erstmal Jahre. Bis dahin wird man mit Sicherheit auch für diesen Fall eine Lösung gefunden haben. Ich bin jedenfalls sehr glücklich darüber dass das Kapitel Arena abgeschlossen ist und freue mich sehr dass wir dort nie wieder spielen werden!

BlueMagic, 22. Juni 2017, um 10:01

Gestern 0-0 gegen den SV Pullach. Da ist noch Luft nach oben.

Esreichen61, 22. Juni 2017, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2017, um 13:48

Ja, der Bayernliga Meister und quasi selbe Liga sollte die zusammengewürfelte Truppe eigentlich daheim schlagen.

BlueMagic, 24. Juni 2017, um 11:56

Es betrifft zwar nicht die Regionalliga Bayern, aber es ist wirklich nur noch zum heulen.

http://www.zeit.de/amp/sport/2017-06/fussball-regionalliga-fk-pirmasens-juniorenteam-china

hansolo_forever, 24. Juni 2017, um 12:35

Des is ja echt nur noch a Witz....
Wenn das nicht von der 'Zeit' stammen würde, würde ich's für einen verspäteten Aprilscherz halten.
Und anscheinend erkennt niemand, dass das ein Teil (ein winziger, aber trotzdem) der chinesischen Imperialismus-Strategie ist - wir füttern den Wolf, bis er groß genug ist, uns zu fressen... - jede Wette, der Gedanke hinter dem Ganzen ist: die U20 von heute wird der Weltmeister von 2026...

gasso, 24. Juni 2017, um 17:19

wer wollte denn absteigen? weil unten alles besser ist.

BlueMagic, 24. Juni 2017, um 18:50

Super Statement gasso. Für Sechzig ist das beste wieder im Grünwalder Stadion zu spielen. Aber das hat nix damit zu tun dass jetzt anstatt Pirmasens Chinesen in der Regionalliga spielen. Also warum stänkerst du mich jetzt an?

gasso, 24. Juni 2017, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2017, um 19:08

ich stänkere nicht, ich fragte nur. sei froh wenigstens seit langem ein internationales spiel .über diese entwicklungshilfe gibt es bestimmt verschiedene meinungen.

Helmut, 24. Juni 2017, um 22:32

Also wenn man das hier verfolgt dann könnte man doch kotzen.
Anstatt eine vernünftige Leistung zu zeigen und in der zweiten Liga weiter zu spielen wird jetzt gefeiert das die 60er im Grünwaldwer in der vierten Liga spielen.
Mal ehrlich, Hand aufs Herz, geht's noch dämlicher?

zur Übersichtzum Anfang der Seite