Tratsch: Blau bleiben

krattler, 30. Mai 2017, um 22:52

sitzschalen, stangen, steine.... du redest das schön.... perfide.......sry.....

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:03

und was man auch nicht vergessen sollte: es waren heute ja nicht nur chaoten im stadion. eine relativ kleine gruppe von den rund 60.000 fans (inkl. auch a paar neutraler zuschauer wie ich) beider mannschaften.

faxefaxe, 30. Mai 2017, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 22:59

Darum geht es mir ja.

Dass Steine geworfen wurden, glaube ich nicht.
Das wäre nochmal anderes Kaliber. Das hat nur der Reporter einmal gesagt, es tauchen aber nirgendwo Steine auf.

faxefaxe, 30. Mai 2017, um 23:03

Geschäftsführer und Präsident gehen:

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3038.htm

krattler, 30. Mai 2017, um 23:04

was macht den unterschied??????
was wiegt ne sitzschale? was passiert, wenn jemand im strafraum aus x metern höhe von der getroffen wird????
sry, faxe, nimm die spätestens ab nä saison nötige 4.liga-brille ab.....

faxefaxe, 30. Mai 2017, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:19

Der Unterschied ist Vorsatz beim Stein. Und er ist ein effizienteres Wurfgeschoss. Sitzschalen fliegen beim Fußball leider schon mal. Die Täter soll man erwischen.
Du steigerst Dich da halt in Deinen Löwenhass rein und nimmst einen ganzen Verein in Haftung. Sind es zehn vermummte Bayernfans ist das was anderes.
Ich bewerte es in beiden Fällen gleich, Du hast die Brille.

faxefaxe, 30. Mai 2017, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:18

Die Frage, was die Sitzschalen wiegen, kann ich nicht beantworten. Fast alle anderen Werte findet man hier:
https://moebel.org/stuehle_stapelstuehle/Stadionsitze/stadionsitze-sitze-sitzreihen-klappsitze-fuer-stadien.htm

Ex-Sauspieler #518230, 30. Mai 2017, um 23:19

Das liest man oft jetzt "waren ja nur Sitzschalen oder Plastikstangen etc". Auch diese sind nicht so leicht, denn sonst würden sie nicht 10 Meter oder weiter fliegen. Möchte nicht wissen, was das für eine Platzwunde ergibt, denn ob das jetzt aus Stein oder Hartplastik besteht, ist ja mal völlig irrelevant. Da könnt ihr Katzerl noch so über unsere Meisterfeier und die angeblich fehlenden Emotionen lästern, denn lieber gibts bei uns Erfolgsfans als solch eine Vielzahl an kriminellem und asozialem Gesindel. Falls jetzt euer Investor doch mal die Lust verliert, hoffe ich doch sehr, dass Uli nicht wieder auf die Idee kommt, diesem undankbaren Pack zu helfen. Ab in die Bedeutungslosigkeit mit euch, ihr Sechzger!

Ex-Sauspieler #518230, 30. Mai 2017, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:24

"Der Unterschied ist Vorsatz beim Stein" und bei der Sitzschale ist das dann fahrlässig oder wie? Was für ein Schwachsinn. Die nehmen billigend in Kauf, dass jemand getroffen wird und das reicht für Vorsatz.

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:25

Faxe hat in dem Punkt recht, weil der stein mitgenommen wurde.
Sitze werden als fahrlässig eingestuft.
Verharmlosen geht aber gar nicht.
Hat auch keiner bei den Bayern gemacht.
Aber typisch blau, nicht auf sich schauen sondern erstmal auf die roten.

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:26

Relegation gehört abgeschafft.

Die Fans können mit so einem Übermaß an Emotionen nicht umgehen. Siehe auch Braunschweig.

Gegen Kiel war es doch auch schon so, dass Gegenstände geflogen sind.

krattler, 30. Mai 2017, um 23:27

unglaublich argumentationsschwach faxe..... ich kenn dich nicht mehr wieder....

Ex-Sauspieler #518230, 30. Mai 2017, um 23:29

Esreichen, warum soll das einen Unterschied machen (außer in der Strafzumessung), ob ich jetzt einen Stein von zu Hause mitnehme und dann werfe oder eine Sitzschale herausreiße und dann werfe?

krattler, 30. Mai 2017, um 23:29

der fred sollte umbenannt werden in " braun bleiben" ......
#fassungslos

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:32

Faxe, zu 50+1:
Auch wenn er Geld einbringt, liegt doch der Fehler bei den Verantwortlichen mit 51%. Das darf nie soweit kommen.
Da müssen die doch mehr machen als zu warten was passiert bis zum 31.03.
Sich so abhängig machen. Und da kannst bei Auer und Co anfangen.
Für mich muss da auch die DFL einschreiten, wenn diese 50+1 Regel übergangen wird.

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:33

Krattler, steigere dich ned so rein. Faxe siehts eben so, du anders. Der SR, die Polizei und der Ordnungsdienst sah es auch ned so dramatisch, sonst wäre das Spiel abgebrochen worden.

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 23:34

ich kann bezeugen, dass durchweg alle sitze schlecht geworfen waren.

oft haben sogar mehrere meter zum nächststehenden regensburger spieler gefehlt!

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:38

Krattler hat nach dem Unterschied gefragt und du hast Faxes Antwort ("Vorsatz")als Schwachsinn abgetan.
Im Affekt was werfen bewerte ich auch persönlich anders als geplantes werden. Das ist kriminell.
Wenn einer getroffen und verletzt wird, ist es für mich aber das gleiche. Sollte nicht verharmlost werden.

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:47

ehrlich gesagt, man konnte eigentlich gar nicht so richtig erkennen, ob man nicht sogar einen eigenen spieler, einen spieler von 60, treffen wollte.

“wir sind 60 und ihr seid es nicht!!!“, hat die nordkurve lautstark der eigenen mannschaft entgegengebrüllt.

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:45

Ja, die Sitze sind anaerodynamisch geformt! Das liegt daran, dass zu viele Ärsche drauf sitzen.
Gut gemacht von

https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Muenchen-Montage-der-Sitzplatze-in-der-Allianz-Arena-kurz-vor-der-Fertigstellung&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=76&kat=sitze&ukat=

samoth65, 30. Mai 2017, um 23:42

2008 verlor unsere Busfahrerin ihr Augenlicht durch Flaschenwürfe der Schickeria. Passierte damals in Würzburg mit fünf schwerverletzten Fans.

krattler, 30. Mai 2017, um 23:43

steine mitnehmen(was bei den sicherheitskontrollen eher schwierig sein dürfte) oder sitzschalen abzumontieren, fahnenstangen zu demontieren und zu schmeissen dürfte strafrechtlich kein unterschied sein. alles vorsatz mit dem ziel, einen menschen auf dem feld zu treffen.
so etwas zu verharmlosen ist für mich gequirlte scheisse.....

Ex-Sauspieler #518230, 30. Mai 2017, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:46

Ob das geplant war oder im Affekt geschah, ist auch egal, denn Planung ist für den Vorsatz nicht nötig. Das ist für mich entweder eine versuchte oder - sofern jemand getroffen wurde - eine vollendete gefährliche Körperverletzung und diese Deppen gehören mal für mindestens 6 Monate in den Knast, ganz einfach und auch unabhängig davon, für welchen Verein diese Chaoten sind.

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 23:45

und: “außer biero (bierofka) könnt ihr alle gehen!“

ich glaube, die spieler waren froh, als das spiel endlich vorbei war und sie absteigen durften.

deren verträge werden ja nicht auch für die 3. liga gelten, so dass sie jetzt diese lästigen fans endlich los sein dürften

krattler, 30. Mai 2017, um 23:46

ausser 6 spielern haben alle klauseln für erste oder zweite liga:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite