Tratsch: Blau bleiben

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 23:48

Der vom Trainer gilt für Liga 3.

Wird ablöse fällig.

Aber typisch 1860: die Verantwortlichen sind dann mal weg.

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:51

Deppa, mag jetzt ned drum diskutieren was juristische Feinheiten sind.

Böller auf Ordner gestern war schlimmer, weil was passiert ist.

Relegation abschaffen.

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 23:53

in der pressekonferenz hat es sich auch beim trainer angehört, als stünde der abschied kurz bevor. stimmt das?

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:54

Allen Rücktritten muss doch erst zugestimmt werden vom Aufsichtsrat.
So einfach geht des ned alles.

Verein kann ja ned auf einmal führungslos sein.

spielfuehrer, 30. Mai 2017, um 23:55

was fehlte heute: bengalos!

Esreichen61, 30. Mai 2017, um 23:56

Was ich mich noch Frage, warum konnten die vermummten so lange weiter machen?

In Spanien und Italien etc kommen die berittenen in den Block.
Und FCB Fans wurden in Madrid glei niedergeknüppelt.
Ohne Grund.

spielfuehrer, 31. Mai 2017, um 00:07

die stimmung war kurz vor der halbzeit so geladen, da hätte selbst helene fischer mit 'nem schönen medley zum pausentee nix deeskalieren können.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 00:09

Ich dachte, mit Helene eskaliert es noch mehr?

Was war denn pausenunterhaltung bei einem Traditionsverein?

BlueMagic, 31. Mai 2017, um 01:07

War ja klar dass so ein Pseudo Bayern Augsburg oder neulich Regensburg Fan wie der krattler jetzt über unsere Fans des TSV lästert. Du trottel wir sind heute abgestiegen was erwartest du für Reaktionen du Voidepp? spielfuehrer bist guad heimgekommen ?

kartnliesl, 31. Mai 2017, um 01:58

was können die Fans und Spieler von Regensburg dafür, dass die 60ger eine so schlechte Saison gespielt haben? Hätten halt früher bessere Spiele abliefern müssen.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 03:02

BlueMagic, 22. April 2017, um 12:03
"Dieses Jahr ist die Scheichtruppe fällig. Vitor Perreira wird der bestbezahlteste, die Mannschaft die teuerste in der Geschichte sein die von der 2. in die 3.Liga absteigt. Hasan und seine Jünger haben versagt. Dieser Saustall muss ausgemisstet werden und der Weg frei zurück ins Grünwalder Stadion gemacht werden."

Was heulst jetzt rum Blue?
Du wolltest es doch so!
Krattler brauchst ned angehen. Der meint ja, du freust dich wegen des Abstiegs.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 03:03
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2017, um 03:04

Aber so sans hoid die "Fans", vo eigenen Versagen nix wissen wollen und andere blöd anmachen, siehe Stern des Südens.
Schlechte Verlierer hoid.

BlueMagic, 31. Mai 2017, um 03:32

Ich heul nicht rum, aber kratter ist ein scheiss Lästermaul über Sechzger Fans

BlueMagic, 31. Mai 2017, um 03:35

Er is gar keiner

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 06:31
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2017, um 06:35

Der esreichen hat ganz gut verstanden, wie ich es gemeint habe. :-)

Ich wollte aber ausdrücklich nicht auf die Bayernfans im Sinne von "auch schlimm" verweisen. Wie schon öfters geschrieben glaube ich, dass bei denen etwas weniger Pack ist. Aber einzelne sollen auch da nicht alle diskreditieren. Der Kratti mag halt die Löwen nicht, das erhitzt das Gemüt.

Und ja, meine weiter, dass Steine, Bierflaschen und Böller tendenziell gefährlicher sind. Gestern wurden nach Fernsehoptik gar nicht mal so viele Sachen geworfen, es waren halt optisch sichtbarere als meist. Und zu nehmen, was gerade da ist und wütend aufs Spielfeld zu schleudern ist was anderes, als Steine ins Stadion zu schmuggeln. Das war nicht die schlimmste Randale aller Zeiten (aber schlimm genug), Sitzschalen fliegen schon öfter mal darum wohl kein Abbruch.

Mit der Analyse der Führung habt Ihr ja recht, nur: was tun? Hängt halt alles am Scheich.

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 07:02

Ärgerlich finde ich vor allem, dass durch die Unterbrechung den Regensburgern bissl die unbeschwerte Aufstiegsfeier versaut wurde. Die haben sie sich redlich verdient gehabt. Nach Braunschweig wusstest Du ja auch nicht, ob da nach Abpfiff noch mehr droht.
So reden alle von der Randale. Der Aufstieg ist für so eine junge Mannschaft schon cool. Die waren nicht unsympathisch.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2017, um 07:34

Faxe: "Hängt halt alles am Scheich..."

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht 60 jetzt 21 Mille für die Lizenz.
Dann haben nur 6 Spieler Vertrag für die 3. Liga, dessen Saison am 21.07. losgeht.
Wer ist von der sportlichen Leitung noch da?
Präsident ist weg, ayre auch. Sportdirektor wird eh gesucht.

Wenn das alles geregelt ist, geht's doch übernächste Saison von neuem los mit dem Zittern, wieviel und wann der Scheich zahlt.
Wenn er nicht zahlt, sind die Gelder weg, da Verein insolvent.ebenso wenn er seine Gelder zurück verlangt.

Wenn der Verein von seiner 50+1 Regel gebrauch macht, und Ismaik in die wüste schickt, ist der Verein insolvent.

Ist doch nicht das verkehrteste. Siehe Bielefeld, Dresden, Pauli .

Mit Ismaik geht's so auf alle Fälle nicht weiter.

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 07:36

War St. Pauli insolvent?
Hat halt für alle Ebenen auch darunter Folgen, für festangestelltes Personal, etc. und kann gut sein, dass man nie mehr hochkommt.
Aber mir ist es womöglich auch lieber als weiter Scheich.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 07:36

Die Fans müssen auf alle Fälle wieder zusammen halten. Diese Arge und der Rest ist für das Dilemma ja mitverantwortlich.
Geht ins Grünwalder, werdet wieder ein Verein.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 07:38

Pauli kann sein, dass nicht insolvent , vielleicht drohende Insolvenz.Aber da gabs auch Fan Aktionen mit Anteilen und ein Benefizspiel zur Rettung.

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 07:41

Grünwalder ist genehmigungstechnisch komplex. Sonst gern.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 07:42

Siehe Aachen und Offenbach. Traditionsvereine, die es nicht mehr bis oben geschafft haben.
Aber die Fans sind immer noch dort. Deswegen geht's auch irgendwann wieder nach oben.

1860 sollte sich vom Ismaik trennen übernächste daison. Null Ahnung hat er ja grenzenlos gezeigt.
Stabile Führung aufbauen mit alt Löwen.
Hofmann, biero, Winkler etc.
Die jungen Löwen waren ja überzeugend in der Regionalliga, mit denen eine schlagkräftige 3. Liga mannschschafft aufbauen.
Alles auf stabile Beine stellen.
Das wünsch ich mir

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2017, um 07:46

Insolvenz wäre vierte Liga, Trainingsgelände wird verkauft, Spieler ablösefrei, Angestellt Job los.
Sagt sich bissl leichter, als es ist.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-wuerde-falle-einer-loewen-insolvenz-passieren-5995617.html.

Ohne Insolvenz wirst Du ismaik auch in einem Jahr nur schwer los.

Esreichen61, 31. Mai 2017, um 08:14

Kenn mich im Insolvenzrecht nicht aus, aber so dramatisch seh ich das nicht.
Und Spieler außer 6 sind eh ablösefrei.
Managementfehler.

faxefaxe, 31. Mai 2017, um 08:18
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2017, um 08:20

Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber für viele wäre die Pleite Eures Betriebs wohl schon dramatisch. Ist ein Kleiner Mittelständler, der da pleite geht. Und das Trainingsgelände ist Herzstück des Vereins.

Dass der Verein seit Erich Riedl katastrophal geführt wird ist klar, über Managementfehler müssen wir nicht reden (in dem Fall ist die Alternative allerdings nur, alle Verträge auch für Liga Drei gelten zu lassen. Hohes finanzielles Risiko).

zur Übersichtzum Anfang der Seite