Tratsch: These

mamaente, 21. April 2013, um 18:37

@ Wildbill, es geht hier nicht um Schutzbedürftigkeit. Es geht um Respekt, um Achtung. Die Aussagen Ahabs und vieler weiterer bezogen sich ja nicht auf eine Person. Sie bezogen sich auf die Frauen als solches. Soll ich mir die Mühe machen und dir mal eure Aussagen rauskopieren? Wißt ihr eigentlich was Sexismus, was Chauvinismus bedeutet?
Lebt ihr eigentlich nicht auch in einer Welt, in der Frauen, selbst in den westlichen Ländern keineswegs gleichberechtigt sind? Wollen wir, nur um hier zu bleiben mal die Statistiken bemühen und gucken wer unter Gewalt zu leiden hat? Wer weniger verdient? Trotz besserer Schulabschlüsse übrigens....Wer zur Prostiution gezwungen wird? Und wollen wir dann mal nen Blick wagen über unsere Grenzen hinaus? Wessen Genitalien werden verstümmelt? Wer wird Zwangsverheiratet? Wer muss sich verschleiern und wem wird der Zugang zu Bildung verwehrt?
Soll ich euch jetzt noch mit der Gegenseite langweilen und die Männerwelt in Augenschein nehmen? Muss vermutlich nicht sein, ihr wisst das alles ja selbst....

kapitanahab, 21. April 2013, um 18:48

ich mag frauen auch (ziemlich arg toll sogar). ich komm jetzt auch irgendwie net ganz mit, warum frauen schlechter, oder böse sein sollen. hab ich mit keinem wort erwähnt.
es ging auch nie um irgendwelche streitigkeiten zwischen männern und frauen, oder wer besser oder schlechter ist.
es ging eigentlich nur darum wie FRAUEN MIT FRAUEN umgehen, sonst nichts.

serave, 21. April 2013, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 18:50

@mamaente: Auch auf die Gefahr hin, dass wir wieder gleich die Messer rausholen.

- Jetzt pauschalisiert du auch. Ob jetzt der Schulabschluss höher ist oder nicht sagt nichts über die Qualität aus.

Das heißt nicht und da gebe ich dir Recht, dass eine Frau schlechter behandelt werden muss oder es irgendeine angeführte Tat rechtfertigt.

Aber brauchen wir deswegen eine Frauenquote ? Da geht's doch wieder nur um die Top 100 Jobs.
Wir streiten uns ja nicht um die Männerdomäne Müllabfuhr.

#############

Vielleicht können wir uns mal für was wichtiges einsetzen.
- Lückenlose Kinderbetreuung die einen Vollzeitjob möglich macht zum Beispiel.
-Um gleiche Bezahlung von Frauen für die gleiche Arbeit.
-generell um eine gerechte Bezahlung für Leistung
-um eine vernünftige Altersvorsorge

serave, 21. April 2013, um 18:54

hat den jemand gesehen ? http://de.wikipedia.org/wiki/Kairo_678

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 18:55

@ente
Die Aussagen der meisten Feministinnen hier, inklusive deiner, bezogen sich auch nicht auf eine Person, sondern auf Männer als solches.

Apropos, a antwort von deim Schwieger in spe auf mein letzten post hätt ich a gern noch.

Und, was sieht die feministische Gemeinschaft denn alles als Sexismus an?

Ich möcht heut nimmer 20 sein!

Wennst in der Disco aane anbaggerst, und die dich ned will, kriegt a verfahren, wg. sexueller Belästigung. Na, des brauch ma ned.

Ich glaub, dass in der islamistischen Welt (derf ma islamistisch und welt heut noch sagn?) die Frauenrechte doch oft recht "schleierhaft" sind, aber ich glaub ned, dass Frauen sich hierzuland so echauffieren müssen.

Ex-Sauspieler #251152, 21. April 2013, um 19:01

Bill du und die Jutta habt euch doch eigentlich mal echt gut verstanden, des weiss ich.
Finde des von beiden echt schwach, wie ihr dann hier miteinander umgeht.

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 19:02

Ich denk, ich versteh mich mit ihr nachwievor recht gut!

Jutta?

spielfuehrer, 21. April 2013, um 19:02

@wildbill:

auch ich bin enttäuscht, dass meine wertvollen forderungen und beiträge für ein gleichberechtigtes europa in seraves post keine erwähnung finden.

ich erlaube mir daher, sie nochmals kurz zusammenzufassen und appelliere an alle chauvis hier, endlich umzukehren:

und alle gleichgesinnten fordere ich auf:

q) mich zu unterstützen, bei meiner heroisch geführten kamagne "pro frauenwahlrecht - für eine flächendeckende bayernweite einführung: ich sage "JA""

b) keinesfalls alle frauen über den dorn zu ziehen - der moderne mann von heute differenziert fein säuberlich (aus).

c) mit mir fakten zu sammeln, damit die bisher wissenschaftlich unwiderlegte these, ...dass seit beginn der diskussionen um das frauenwahlrecht 2 weltkriege ausgebrochen sind,.... damit diese these, die sich speziell in weiten teilen niederbayerns hartnäckig hält, endlich endlich widerlegt werden kann.

für ein gleichberechtigtes europa und gegen die flurbereinigung - nur zusammen sind wir stark!

p.s.:
jutta, wenn der hosenlatz ausfallen sollte, könnt dann nicht ich an seiner statt? weil im geiste sind wir ja brüder ...und ich hab schon mal ein bild von ihr gesehen...heiß!

kapitanahab, 21. April 2013, um 19:04

@hexenblut, du hast mich richtig verstanden und mehrere andere auch.
das mit der stutenbissigkeit ist mir bis dato noch nicht bekannt gewesen.
und ich wollte auch nicht PAUSCHAL (serave) irgendwie abfällig über frauen was sagen.es gibt überall solchene und solchene!
@hosenlatz irgendwie hab ich das gefühl, das von mehreren da was hineininterpretiert wird.
der punkt um den es geht, ist einigen glasklar geworden und irgendwelche machosprüche liegen mir fern.möglicherweise war ich stinkesauer, als ich das geschrieben habe. deshalb kommen auch manche sachen vielleicht wie stammtischgebrummel rüber, aber a bißl was wahres is am stammtisch auch möglich!

Ex-Sauspieler #251152, 21. April 2013, um 19:06

bill ich will nen beweis , los küsst euch !

Ricky, 21. April 2013, um 19:08

@soja warst erfolgreich?

Ricky, 21. April 2013, um 19:13

;o)

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 19:14

@sf

sorry, ich stand auf dem schlauch,

jetzt versteh ich endlich, was du mit frauenwahlrecht meintest!

Ich bin da natürlich pro!!!!!!!!!!

P.S.

der Zusammenhang zw. Weltkriegen und Frauenwahlrecht scheint wissenschaftlich belegt!:

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Emanzipation

kapitanahab, 21. April 2013, um 19:19

mich würde interessieren, an welchen satz (im eröffnungsfred) sich manche hier so von null auf 220 bringen lassen. hab es mir nochmal durchgelesen und finde (wenn man ein bißchen wut beim schreiben abzieht) ist das ganze schon irgendwie logisch nachzuvollziehen!

kapitanahab, 21. April 2013, um 19:22

oder den wunden punkt

kapitanahab, 21. April 2013, um 19:24

kannst du nachvollziehen, warum nightingale, mamaente und noch ein paar andere abgehen, wie a 80er rettich?

Ricky, 21. April 2013, um 19:28

ich könnte... aber es würde nur deine theorie bestätigen ;o)

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 19:30

ich scho, männer sind bäh, ich würd nie mit einem ins bett wolln

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 19:35

darf ma, als mann heutzutag eigentlich noch auf frauen stehen, oder wärs mehr political correct (ich liebe dieses wort), wenn männer auf männer stehen und frauen auf frauen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite