Tratsch: Agnes,langsam reichts mit eurer Kartenmischerei

zaltshaker, 23. Januar 2013, um 11:53

Des is a Balanceproblem. Übers Jahr hat man sicher ausgeglichene Karten. Der Blechotto spult sein Mischprogramm gerecht ab.
Was aber aufällig ist, es häufen sich immer gleiche Kartensituationen.
Beispielsweise hatte ich vor paar Wochen einen Wahnsinnslauf über mehrere Spielstunden. Gefühlte 90% Solos mit massenhaft Laufenden.
Die Phase geht natürlich schnell vorbei.
Momentan hab ich zu 90% 2,5 Trümpfe. Des geht auch schon ein paar Stunden so. Sowas kann erfahrungsgemäss 3-4 Monate dauern. Das kann schon sehr ermüdend werden.
Ein Neueinsteiger in so einer Lage wird sicher nicht lang bleiben, geschweige denn Mitglied werden und Gebühren bezahlen.

Gerd, 23. Januar 2013, um 12:08

hallo richy62 !
sicher spielt der blechotto sein programm ab aber es bleibt die frage wie ist der blechotto eingestellt.
will es mal vorsichtig ausdrücken :
stufe 1 für spalte 3 oder stufe 2 für spalte 1 oder stufe 3 für spalte 2 usw.

Ex-Sauspieler #106145, 23. Januar 2013, um 13:04

der is in etwa so eingestellt das ein jeder auf 1000 spiele ca 1000 ober, unter und asse bekommt.
bei geprüften spieler war die abweichung nie höher als 1,5%, soweit ich mich erinnere.
waren wohl immer die lezten 1000 spiele nachgschaut.

jozi, 23. Januar 2013, um 14:24

@ senego ich glaub ned, dass der so eingestellt ist (kenn die statistik aber auch)
aber wegen dieser statistik kann ma natürlich davon ausgehn, dass der zufallsgenerator funktioniert (gesetz der großen zahlen)
problem is halt dasst wennst immer
Der BlaueGras-UnterHerz-SauHerz-SiebenEichel-NeunGras-ZehnGras-KönigSchellen-Acht oder ähnliches bekommst nicht spieln kannst und wennst dann aber im einen spiel
Der AlteDer BlaueEichel-UnterGras-UnterHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Acht und im nächtn halt
Gras-ZehnGras-KönigDie AlteEichel-NeunEichel-SiebenSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben hast bei beidem im schnitt 1O,1U,1A,1 10er,1K,1 9er,1 8er, 1 7er

aber beim erstn sagst halt 2 spiele weiter und die gegner können evtl au no spieln und im 2. hast a solo des ma schwaz/schneider gwinnt und einma weiter

Helmut, 23. Januar 2013, um 14:29

@ Gerd
Ich geb dir mal den Tipp den Agnes sonst immer gibt.
Mach einfach mal eine Pause. Im Ernst danach sieht es wieder anders aus. Bin auch gerade in Spielpause... muß anscheinend ab und an sein.

Helmut, 23. Januar 2013, um 14:30

Weiß eigentlich wer warum die Anzeige der Kartenvergabe nicht mehr geht?
https://www.sauspiel.de/profile/%5BSpielernam...

Oder wo ist die jetzt?

krattler, 23. Januar 2013, um 14:32

die braucht soviel serverkapazität, wenn da mehrere gleichzeitig schaun, gehts spielen langsam bis nimmer, wurde mir mal erklärt.......

Helmut, 23. Januar 2013, um 14:33

Des war a Witz. Oder????
Agnes?

krattler, 23. Januar 2013, um 14:34

nö, kein witz, falls wir vom gleichen reden, oberstatistik und so.....

agnes, 23. Januar 2013, um 14:55

Nein, Kein Witz. Im Moment haben nicht mal wir Admins die Funktion. Aber wozu auch? Immer wenn ich die Statistiken gepostet hab, wurden sie als “nicht aussagekräftig” abgetan.

Gerd, 23. Januar 2013, um 14:58

also agnes ich glaub scho viel aber die aussage ist nicht dein ernst. des kannst einen erzähln der die hosn mit den schuhlöffel anzieht.

Deibenker, 23. Januar 2013, um 15:08

Na gerd die Zeiten sin rum, davon gibts Hodenkrebs. ;-)
Aber Spass bei Seite, die Ober/Unter/Ass Statistik is genau wegen dem Jozi seinem Beispiel nicht sonderlich aussagekräftig.
Wenn man Karten beurteilen wollte, dann müsste man eine Auswertung fahren, in der die "Häufungen" höher bewertet werden. Dann könnte man sagen - ich hab grad ne gute schlechte Fase. Nur so als "technischen" Kommentar - das ist KEIN Verbesserungsvorschlag.

Und nein Gerd, ich möchte Deine Eindrücke nicht in Frage stellen, sondern nur meinen Senf zur nicht mehr gehenden 1000Spiele Ober/Unter/Ass Auswertung geben.

jozi, 23. Januar 2013, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 15:16

mir is da noch was scheeners eingefalln:
wennst an 1 einmal
Der AlteDer BlaueHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben
und des nächste ma an 1
Eichel-UnterGras-UnterDie AlteEichel-ZehnEichel-KönigEichel-NeunEichel-AchtEichel-Sieben

wieder jede kartnhöhe im schnitt 1 mal aber 2 unverlierbare touts (wennst mit geier spielst) ;D

oder Schellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben eig. unverlierbar wenn ned einer 3U hat oder du mist baust und laufende kassierst au noch bzw. kannst auf solo hochgehn (mit fw)

Ex-Sauspieler #106145, 23. Januar 2013, um 16:23

des is scho klar, aber iwelche kriterien für a einigermassen gerechte verteilung (chancengleichheit) musst eben haben. und des dann mit zufallsgenerator gepaart, ergibt dann eben das die karten mal passen und es andere mal eben nicht

Deibenker, 23. Januar 2013, um 16:33

Hast scho Recht, des Verhältnis (1000Spiele ~1000Assen/Unter/Ober bestätigt, dass die Karten nicht manipuliert wurden.
Das Andere sagt aus, ob man grad gute oder schlechte Karten hat.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 16:35

Dass nicht manipuliert werden kann bestätigt dass natürlich nicht.

Kan könnte z.b leicht über Farbekartenausgabe noch manipulieren wenn man wollen würde.

Man könnte selbst noch manipulieren, wenn man jede Farbkarte gleichoft ausgeben würde jedem Spieler.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 17:12

Wen es intressiert :
Ich könnte hier mal ne Betrugssoftwarevariante beschreiben, wie man betrügen könnte, mit gleichverteilten Karten ohne dass es auffällt, weil jeder genausooft fast jede Karte bekommt.

jozi, 23. Januar 2013, um 17:42

schau dir meine spiele an^^

nimm die spiele einfach*4 und wechsle die farben durch ändern tut sich nich viel (bei den O/U machts noch was aus aber sonst

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 17:47

Ne man gibt zb Spiel 1
Der AlteDer BlaueDer RoteDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-NeunGras-Sieben
Spiel 2: Kein Ober und Schellen-Acht und keine Schellenkarten mehr

Spiel3: Kein OberSchellen-Sieben und keine Schelekarte mehr.

Somit hätte man den oberschnitt von genau 3 auf 3 Spiele und den Schellenschnitt von 2 Schellen pro Kartenhand und ein Spieler hätte jede Schellenkarte einemal bekommen.

Damit könnte man ohne dass es auffällt vom Kartenschnitt jedes 3 te Spiel n Solo "Generieren "

Wobei man Ober austauschen kann mit Farben und mit Untern.

jozi, 23. Januar 2013, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 18:08

Schellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
ersetz dann schell durch herz/gras/eichel hast 4 super fw und jede karte einmal
hab ich oben doch scho gagt oder?

Ex-Sauspieler #196821, 23. Januar 2013, um 18:36

Auf einer anderen Plattform spiele ich seit heute z. B. gar nicht mehr. Seit Monaten nur 7er, 8er, 9er und 2 10er dazu. Wenn ein Spiel, dann IMMER ALLES gegen mich. Dagegen ist es hier human. Schade, dass ich die Spiele dort nicht posten kann.

Euromagnet, 23. Januar 2013, um 18:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Euromagnet, 23. Januar 2013, um 18:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Euromagnet, 23. Januar 2013, um 18:47

Der BlaueGras-UnterHerz-SauHerz-SiebenEichel-NeunGras-ZehnGras-KönigSchellen-Acht ist für mich ein Spiel und
Schellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben kann man auch leicht gewinnen obwohl einer alle 3 Unter hat.

Euromagnet, 23. Januar 2013, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 18:48

p.s.: die Editierfunktion ist in Kombination mit dem Kartentool mangelhaft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite