Tratsch: gibts sieger

Ex-Sauspieler #196821, 10. Januar 2013, um 16:23

Ui heute is Sammel-Outing *g*

Pete, 10. Januar 2013, um 16:23

Oh Mann...

Mein Post bezog sich auf:

"Jokerle_ vor ungefähr 4 Stunden

...
Warum aber müssen Leute u.a. auch DU, die überhaupt nicht beschuldigt, verdächtigt oder ähnliches werden, permanent die Glaubhaftigkeit gewisser Dinge hier untermauern. Glaubst du nicht, dass dies von anderer Seite kommen müsste?

Hier drängt sich ja schon ein ganz anderer Verdacht auf.....aber lassen wir das!

Ich will auch hier keine Verdächtigungen aufstellen...

..., sondern um, nennen wir es einmal Ungereimtheiten, die weder von Seiten Sauspiel, noch von dir oder anderen entkräftet werden können."

und auf

"Jokerle_ vor 27 Minuten

zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2013, um 15:52

@all
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

____________________
GETROFFENE HUNDE BELLEN
Wenn jemand einer Sache beschuldigt wird, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!"

TILT

Pete, 10. Januar 2013, um 16:24

Und die versuchte Provokation sehe ich eher darin, daß Du Dich dumm stellst.

Ex-Sauspieler #261805, 10. Januar 2013, um 16:32

Ich glaube wir könnten hier tagelang weiter diskutieren. Jeder von uns hat seinen Standpunkt offen gelegt und jeder der hier liest wird sich sein Urteil eh selber bilden.

Faszinierend ist es trotzdem, dass hier nur ein paar User sich äußerten (immer die Gleichen wenn es um dieses Thema geht).......

AMEN

Gez.
Jokerle_ Allmächtig

faxefaxe, 10. Januar 2013, um 16:41

Halt die User, die sich sonst auch in allen Schafkopfthreads melden ;-)

Ex-Sauspieler #196821, 10. Januar 2013, um 16:41

Zweitaccount von Bruce? ^^

Ex-Sauspieler #106145, 10. Januar 2013, um 16:56

na dann, hab hier über 130k spiele in der zs. hauptsächlich lang aber auch kurz und in allen tarifen.
es kommt selten vor das mir ein spiel seltsam erscheint, und die schaue ich mir dann auch an.
aber wegen betrugsverdacht musste ich noch NIE!!!! jemanden melden.
deshalb denke ich das das so ziemlich alle in der zs korrekt spielen und auch die mischroutine in ordnung ist.
evtl is die hemmschwelle in der ws oder vh geringer weil dort niemand zu schaden kommt. mag sein, das weiß ich nicht, weil dort hab ich mmn zu wenige spiele um des beurteilen zu können.
was einige nicht können ist ihre spielqualität einschätzen. da wird jahreweis in der gleichen runde gespielt. mag sein das man in der runde der beste ist, gewinnt dann evtl. no in da ws; und dann is ma überrascht wenn man in der zs auf spieler trifft die des spiel wirklich beherschen und man verliert.
dann kommt es eben zu solchen aussagen wie die spielen zamm oder sauspiel hat a schlechte mischroutine.
weil live hat er ja no niiieee so lang am stück verloren.
dabei gibt es 2 kategorien; die einen fangen glei mal wagemutig mit 50 2 an; die andern erstmal vorsichtiger und arbeiten sich dann hoch, weil sie es zurückgewinnen wollen, ohne dabei zu bedenken das die stärksten spieler evtl. auch die höchsten tarife spielen.

faxefaxe, 10. Januar 2013, um 16:59

Weise Worte!

agnes, 10. Januar 2013, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2013, um 17:03

Nein Grubhoerndl, der Ex-Sauspieler hatte den Beitrag um 14:27 noch mal geändert und gegen einen Vereinsheim-Spieler gewettert. Das fand ich eine unnötige Nachtreterei, wo es ums Vereinsheim gleich gar nicht ging.


Und diese Weisheit, mit den bellenden Hunden ist kompletter Schmarrn. Hätten wir nix geschrieben hieße es nur, wir hätten ein schlechtes Gewissen und wüssten, dass ihr Recht habt.

Der Fred hatte 15h Pause und dann kommt das Jokerle - Ich hab eher das Gefühl, dass Dir heute morgen eine Laus über die Leber lief und Du uns eins reinwürgen wolltest und da triffst Du eben alle. Eine neue Diskussion und frische Argumente finde ich hier nicht.

cal, 10. Januar 2013, um 17:34

es ist eigentlich unnötig, über Selbstverständlichkeiten zu "diskutieren" und zu Selbstverständlichkeiten gehört, dass sich ein Unternehmen es gar nicht leisten kann, sich eines Betrugsverdachts auszusetzen...

Ex-Sauspieler #261805, 10. Januar 2013, um 17:34

Agnes.........das mit den bellenden Hunden bezog sich nicht auf Sauspiel........von euch erwartet man Stellungnahmen, aber ned von de Dobermänner!

und zu

15h - Glaubst du ich übernachte auf Sauspiel....das mach ich nebenzu! ;-)

Laus über die Leber - NEIN, ich hatte guten Sex, hab ein großes Geschäft abgewickelt...also alles bestens.

Diskussion/Argumente - wollte gar keiner....ich habe nicht gesagt dass ich euch was vorwerfe...lediglich die Dobermänner nerven (nicht die Personen, sondern ihre permenente Verteidigungsstartegie), denn du bist Sauspiel und kannst dich ganz gut selbst erklären!

Aber dennoch stelle ich fest, dass du meine Postings auch nicht richtig gelesen hast!

Ich hab dich trotzdem lieb ♥

faxefaxe, 10. Januar 2013, um 17:42

Für Solidarität ist das Dobermann-Bild eine recht schiefe Metapher.

Helmut, 10. Januar 2013, um 17:50

Mich interessiert was.
Glaubt ihr wirklich das in der ZS gar nicht betrogen wird?
Oder vielleicht etwas anders gesagt das nicht versucht wird zu betrügen?

Das die übergroße Mehrheit ehrlich spielt denke ich schon, aber alle???

Und wenn es welche versuchen und die Überwachungssoftware von Sauspiel funktioniert, dann wissen die das auch. Agnes hat es noch nie jemand versucht?
Das du das nicht gerne zugeben wirst ist klar, genauso das du keine Einzelheiten nennen kannst. (Datenschutz und so)

Aber wenn ihr mir erzählen wollt das es keine Versuche gibt dann glaube ich das nicht.

Und wie gesagt.... Einzelfälle. Das 99% "sauber" sind denke ich auch.

faxefaxe, 10. Januar 2013, um 18:02

Ich glaube, dass mein finanzielles Risiko in Sachen Betrug sehr gering ist und die Betreiber ein Auge drauf haben. Pokern würde ich zb nicht um Geld im Internet (läuft über Server im Ausland, und beim Spiel fällt systematischer Betrug meiner Meinung nach bei Schafkopf viel schneller auf)

grubhoerndl, 10. Januar 2013, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2013, um 18:30

jetzt muß ich mich doch mal zu wort melden.

viele (alle?), die das ganze hier für völlig sauber halten, führen ins feld, in der zs tummelten sich eben ne ganze menge sehr guter spieler rum, und weil man sein eigenes können hoffnungslos überschätzt, hätte man gelegentlich den eindruck, über den tisch gezogen worden zu sein.

ist es denn völlig abwegig, anzunehmen, von dieser "ganzen menge" gäbe es eine gruppe, die dann auch das zusammenspiel so beherrscht, daß es nicht gleich auffällt?

warum nehmt ihr als gottgegeben an, die konsorten, die sich mit skype und anderen hilfsmitteln vorteile verschaffen, würden um die ZS einen großen bogen machen? wegen einem gespenst namens "analyse-tool"? das kann doch erst programmiert werden, nachdem man einen verdacht entwickelt, wie die masche eigentlich funktioniert!

noch ein letzter gedanke: habt ihr schon mal von spielern gehört, die auf einer "schwarzen liste" stehen, und deswegen regelmäßig von live-turnieren ausgeschlossen werden?

zum abschluß meine persönliche meinung: ich glaube, das risiko, falschspielern auf den leim zu gehen, hält sich in der ZS in grenzen, ist aber sicher nicht null.

faxefaxe, 10. Januar 2013, um 18:31

Sag ich ja auch. Aber nach zwei Spielen, in denen ich ein paar Euro verliere, würde ich die Verdachtspersonen halt sperren.
Systematischen, schleichenden Betrug halte ich für schwer.

Pete, 10. Januar 2013, um 18:34

Ich frage mich gerade, wer eigentlich der Meinung ist, daß hier nicht betrogen und es auch nicht versucht wird...

oder auch

@Tecumseh:
2

grubhoerndl, 10. Januar 2013, um 18:34

deine edith kannst du dir sparen, weil

1. ich nicht vor habe namen zu nennen
2. mich diene art der diskussionsführung nicht mehr stört, weil ich mit dir nicht mehr diskutieren möchte.

Pete, 10. Januar 2013, um 18:36

Grubhoerndl, er meint: Wer ist "viele (alle?)"? Ich frage mich auch, wen Du damit meinst.

grubhoerndl, 10. Januar 2013, um 18:38

senego, pete, tecumseh, faxe

haben sich zum thema geäußert.

und da gibt es sicher noch eine große menge "stiller teilhaber".

Helmut, 10. Januar 2013, um 18:38

Na gut... nur in der bisherigen Diskussion hat man ja den Einduck gewonnen das es das in der ZS ned gibt.
Bin auch der Meinung das überall wo im Internet um Geld gespielt wird, wird auch versucht zu betrügen.

Was noch interessant wär... ist denn schon mal jemand durch die Software aufgefallen???

Pete, 10. Januar 2013, um 18:39

Ja, grubi - aber alle haben geschrieben, daß Betrug in der Zockerstube sicher nicht ausgeschlossen ist...

grubhoerndl, 10. Januar 2013, um 18:39

tja helmut, das ist sicher geschäftsgeheimnis. da brauchst du dir keinerlei hoffnungen auf eine offene antwort machen!

grubhoerndl, 10. Januar 2013, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2013, um 18:43

@pete

na, dann sind wir doch alle der selben meinung.

der springende punkt ist, ob es sich lohnt, gemeinsame strategien zu entwickeln, um sich zu schützen, oder ob es ausreicht, sich auf den betreiber zu verlassen.

"ich passe schon auf mich selber auf" erinnert mich an die wohlgemeinten empfehlungen an jungfrauen und -männer, empfängnisverhütung zu betreiben unter berücksichtigung deren befindlichkeiten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite