Tratsch: Sauspyklopädie

LEPRAKEL, 11. Januar 2013, um 17:47

ist auch nix erotisches, püslwastler ist einfach das Eskimo-Wort für Sand :)

Was bedeutet wollkernern?

kartnliesl, 12. Januar 2013, um 00:31

wollkernern hab ich neulich gehört. Das ist, wenn einer "des Pudels Kern" in einem Schaf findet. Der hat dann gesagt: " ich hab heut gewollkernert".

wer kennt Hüldenplasten.

krattler, 12. Januar 2013, um 00:44

na bitte, lieserl..... einfacher gehts ja nimmer.....des kommt aus altötting.
alle pflaster (in earlier times "plasten" genannt) wurden der hl. hülde zu füssen geworfen, die daraufhin mit der schwarzen madonna rücksprache hielt, ob`s ein wunder gibt, oder net.
viele votivtaferl zeugen davon. und die speisekarte vom tandler beweist den rest: "hüldenplasten auf gourmetcrossies im chamapagneroutfit an ruccolastreifen über dreierlei käsegtrüffeltem erbeersorbet links neben dem willi, an himbilimbikeksen."
euro 26.50, sozusagen ein geschenk, für a heilige nachspeis.
aber what the **** is: zuzzuzzuzzzu?

cal, 12. Januar 2013, um 08:35

als die Doktorarbeit als Plagiat enttarnt wurde, geriet z.Guttenberg vor Aufregung ins Stottern, als man ihn vor dem Untersuchungsausschuss nach seinem Namen fragte: "Zuzzuzzuzzzu Gugugguguutttenbbbberg"

Beisbeitl ?

krattler, 12. Januar 2013, um 12:31

bevor hier die mea wieder auf was unanständiges kommt, lös ich mal:
bysbite ist ein kleines, beschauliches örtchen im südnorden kanada`s.
"where do you come from?"
"I`m from bysbite"
"so you are a bysbitle!"
und was is zürocheln?

cal, 12. Januar 2013, um 12:46

das ist die Züricher Variante des bekannten Spiels "binokeln"

aber gekortal?

Ex-Sauspieler #119808, 12. Januar 2013, um 13:08

"gekortal" ist die Österreichische Schreibweise fürs Karteln.

"Dei ewigs gekortal geht mir narrsich auf de Nerven, hearst!"

Was sind Huglboana?

meallein, 12. Januar 2013, um 14:54

Huglboana - schon wieder Schweinkram ... soweit ich mir erinnere ist das eine bayerische Sexualpraktik, bei insbesondere Brüste (Hugl) und Knochen (Boana - keine menschlichen, sondern hauptsächlich vom einheimischen Rind) zum Einsatz kommen ... näheres will ich nicht beschreiben ...

Was war gleich wieder Gerloaben?

Ex-Sauspieler #119808, 12. Januar 2013, um 15:24

sorry Mea, aber das musst Du schon genauer erläutern

kartnliesl, 13. Januar 2013, um 22:28

Gerloaben (eigentlich Ärgerloaben) ist eine Minderheitengruppe einheimischer Rinder, die regelmässig, aber ohne grossen Erfolg gegen die Huglboanapraktik protestieren.

wadlfunzl?

krattler, 13. Januar 2013, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2013, um 22:43

die wadlfunzl ist sozusagen das gegenstück zur hirabira. in manchen ländern gibt es auch die beidseitige wadlfunzel, steuerbord - backbord sozusagen.
aber ich komm ums verrecken nicht aufs jetriol....

Mario19667, 13. Januar 2013, um 23:17

Jet ri ol ...
is eine neue Öl Sorte der Firma Jet, mit der Sie
versprechen, den Spritverbrauch von Elektroautos auf fasst Null zu
senken ... ;)
Unsicher ist bis jetzt aber noch die Messmethode, mit der dieses Versprechen gemessen worden sein soll .... ^^

Aber zefix was is denn glei wieder schwuosbliemil ..

kartnliesl, 13. Januar 2013, um 23:29

Schwuosbliemil, im oberbayrischen Schwoaßbleamal, waren einmal sehr schöne Wiesenblumen, deren intensiver Schweißgeruch die Bienen derart abgetörnt hat, dass sie ausgestorben sind.

...und der Edelwatschnstichl?

Pete, 14. Januar 2013, um 07:39

Ich verfolge und kontrolliere die Antworten hier natürlich sehr genau. Bisher war alles korrekt.

ABER:

*****ACHTUNG*****

Das jetzt ist eine Fangfrage! "Edelwatschnstichl" gibt's gar nicht!!!

krattler, 14. Januar 2013, um 07:56

da handelt es sich lediglich um einen vertipper. gefragt ist sicherlich nach dem adelwatschnstichl.
den hat man gebraucht, um den hochadel beim kupferstechen zu verhunackeln.
mit dem adelwatschnstichl hat mans geschafft, aus der schönsten prinzessin eine greisliche hex zu machen.
wos is oberaltzelten?

edmuina, 14. Januar 2013, um 08:43

Des is Leicht:
Zelten = Lebkuchen
da Sich früher nur sehr reiche Leute Zelten leisten konnten, machten die Bäcker für den Mittelstand das Angebot die sogenannten Altzelten, die sie nicht mehr Normalpreisig verkaufen konnten, für den halben Preis zu erwerben. Wenn da auch noch welche übrigblieben, gingen sie als Oberaltzelten für die unteren Bevölkerungsschichten sehr billig über den Ladentisch.

gabs da evtl. auch einen Gnöl, oder is des gar was ganz was andres?

cal, 14. Januar 2013, um 10:14

er fragte aber WO ist oberaltzelten... :)

krattler, 14. Januar 2013, um 10:24

nönö cal, da steht wos is...
weil wo is wär ja einfach gwesn, neben unterneuhausen natürlich!

cal, 14. Januar 2013, um 10:29

ahhh, etza, lesen soll ma kenna, recht hosd...

Gnöl is a einfach...

Das ist eine andere Bezeichnung für einen permanenten Grantler..."jetzt hör mit dem Genöle auf, du Gnöl, du elendiga" ...

was dagegen ist ein frenagül ?

krattler, 14. Januar 2013, um 10:32

endlich was medizinisches!
frenagül sagen die bewohner der türkei zum frenulum.
wos is egnaster?

cal, 14. Januar 2013, um 11:10

der erst kürzlich in Borneo entdeckte Baum "egna" liefert ein Holz bislang unbekannter Härte, daher auch der stolze Preis von 2000€ für einen egna-ster...

was isn ein quantosel ?

edmuina, 14. Januar 2013, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2013, um 11:59

he he
musste erst mal Frenulum googeln :-)

Der Schwedische Kernphysiker Halvar-Tjure Osel (1889 - 1962) Sorgte 1956 für eine wissenschaftliche Sensation. Als erster und bisher einziger Physiker schaffte Osel es, Quanten aus Biermolekülen herzustellen.
Nach seinem Tod wurden die von ihm als Bieroquanten bezeichneten Teilchen in Quantosel umbenannt.

cal, 14. Januar 2013, um 11:47

Herz-Sau

edmuina, 14. Januar 2013, um 12:00

axo...

was isn fakaofo?

krattler, 14. Januar 2013, um 12:15

ein fakaofo ist ein gerät zur erwärmung von spanferkeln. etwas jetiesk ausgesprochen. auch als fackeofa bekannt, in anderen regionen bayerns.
dann googelt mal nach rutzenflotz!

zur Übersichtzum Anfang der Seite