Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

kartnliesl, 24. April 2013, um 02:28

wer muss sich jetzt schämen?

k_Uno, 24. April 2013, um 02:39

Ihr alle....

kartnliesl, 24. April 2013, um 02:58

Karte kaufen, nei gehn. Jubeln oder auch nicht. Oder IPad, wie ich, und net neidisch sein.

edmuina, 24. April 2013, um 12:00

Ich kann jetzt ned schreiben "nachdem die Euphorie verflogen ist".
mich überrollt nämlich grade die 283ste Euphoriewelle seit gestern 20.45 Uhr.

Der grosse, unbeschreibliche FCB hat gestern nämlich genau so gespielt: Gross und unbeschreiblich. aber was war eigentlich mit dem andern fcb los? (ich schreib den andern fcb jetz mal klein, zur besseren Unterscheidung).

der (kleine) fcb hat gespielt was sie können...
tici-taca nur was hilft dir noch soviel tici und no mehr taca, wenn sich 95% des überlegenen Ballbesitzes in der eigenen Hälfte abspielt. tici an den Anstosskreis tacca zur seite, nochmal tici... HUCH da steht a roter taca zruck zum Innenverteidiger und nun wieder von vorn.

der (grosse) FCB hat gestern alles richtig gemacht Passwege zugestellt. Konsequent den ballführenden
attakiert und schnell und (meist) sauber von hinten raus kombiniert. Herrlich. Ein weiterer Klassenunterschied war in der persönlichen Einstellung der Spieler zu erkennen. beim FCB hat sich jeder einzelne den A**** aufgerissen und gekämpft als ginge es um ein Championsleague Halbfinale. die fcb Spieler schlichen, allen voran Messi, mit hängenden Köpfen über den Platz. Der absolute Wille war zwar angeblich da, sie konnten ihn aber hervorragend vor der Öffentlichkeit verstecken.

Egal was jetzt passiert...
sogar ein ausscheiden beim fcb ist ja noch möglich.
(theoretisch)

aber egal...
Diese Spiel gestern war einfach gross und unbeschreiblich.

Danke FCB

k_Uno, 24. April 2013, um 15:45

kartenliesl, ipad statt ticket?
kommst damit auch ins stadion?

kartnliesl, 24. April 2013, um 15:47

klar Kuno, mein Stadion ist ganz heimelig. gibt gute Getränke, es regnet nie und man ist relativ nah am Ball^^

k_Uno, 24. April 2013, um 15:48

schade, dass ich am 1. mai in belgien bin, tät gern in dein stadion kommen... ;-)

kartnliesl, 24. April 2013, um 15:51

ja schade, v.a. weil wir da das große IPad nehmen können^^

k_Uno, 24. April 2013, um 17:50

ich mag keine ipads, ich hasse ipads... und vor allem, wie kann man an einem so schönen tag wie den 1. mai nach belgien fahren?

spielfuehrer, 28. April 2013, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 12:43

Uli halt durch, wir in bayern sitzen sowas aus!

Du sollst wissen - und ich glaube, hier für den ganzen Bayerischen Wald sprechen zu können - wir alle stehen hinter Dir! egal um wieviel kohle es geht, egal was Du getan hast, oder - in dem fall wohl besser - nicht getan hast.

und wenn unser franz josef (+ 03.10.1989), gott sei seiner seele gnädig, noch leben würde und wir nicht so einen waschlappen als landesvater hätten, dann wär dieser blödsinn auch nicht ins licht der öffentlichkeit geraten. weil unser franz josef (+ 03.10.1989), gott sei seiner seele gnädig, hatte seine verwaltung im griff. unser opa hat übrigens heute noch ein gerahmtes bild von ihm in der wohnzimmervitrine stehen und auch das buch, das die passauer neue presse noch seinem tode 1989 veröffentlicht hatte - das mit dem blauen einband.

auf alle fälle wurden zu franz josefs (+ 03.10.1989) zeiten, gott sei seiner seele gnädig, solche dinge noch als das behandelt, was sie auch waren: als lässliche kavaliersdelikte.

wobei mir sogar der ausdruck "delikt" missfällt, schlechtestenfalls kann man im fall von Uli von einer ordnungswidrigkeit reden. aber das ist heute scheinbar vorbei. in unserer aufgeregten zeit kann jeder ungestraft seinen blödsinn verbreiten und wenn ona a na so blitzhageldumm is, er kann sicher sein, in der öffentlichkeit gehör zu finden.

owa Uli, des muass ma aushoidn kinna, des geht vorüber.

und wenn sich unser ehemaliger bundespräsident wegen eines halben brathändels aufm oktoberfest oder ähnlicher lappalien absägen lässt, dann ist das seine sache und auch der aufgeblasen aufgeregte rest deutschlands kanns mit einer bewertung darüber halten wie er lustig ist. uns in bayern san soiche dinge wurschd.

mir sitzma des aus, und wenn da schnee verbrennt, wir zoing durch, egal wos passiert. mia san mia, uns kann koanna wos!

und überhaupt, wos is denn groß passiert. a bissl a schmugeld braucht doch a jeder. und amoi ehrlich, wem san de paar gnutschal denn oganga? sehgts es, niemanden. owa da Uli gang ma o - mir aber auch dem FC Bayern. denn da Uli ist es, dem der FC Bayern alles zu verdanken hat, er ist dafür verantwortlich, dass der FC Bayern da steht, wo er momentan steht - an der spitze europas. er ist mitverantwortlich dafür, dass der FC Bayern den fc barcelona mit 4:0 aus der allianz arena haut. was uns das allein - ich wiederhole, das allein - schon an freude bereitet hat, das ist allemal höher zu bewerten als die lumpigen 3,6 millionen steuern aus am geld, des ja (vermutlich) eh schon einmal versteuert war. schon versteuert war!!! und wenn´s 360 millionen wären, wärs a wurschd, Uli - denn das was Du in deinem leben für den FC Bayern, für mich, für uns alle geleistet hast, ist mit geld nicht aufzuwiegen.

und sollten die rückgratlosen heuchler des aufsichtsrats der FC Bayern AG, die ihrer lebtag noch nichts für den FC Bayern geleistet haben und eh nur kosten verursachen und de guadn platz versitzen in da allianz-arena und des obwois vom fußball soviel ahnung haben wia a ochse vom tanzen, jetzt medienwirksam von unserem Uli abrücken, dann is uns des a wurschd, weil dann gehörens ganz einfach austauscht. unser Uli und rückttritt - is ned freunde, ihr ned, da müssts früher aufstehen - aufsichtsratmitglieder findet man wie sand am mehr, unseren Uli gibt es nur einmal. de hammen sans, de weg miassn.

apropos weg, i depp hät scha überlegt, ob ich mir zukünftig ned wieder amoi a wochenend-abo von der sz leiste. na, jetzt nimmer, die reißerische berichtersattung des herrn leyendecker in der vergangenen woche - ja, des schmierbladl des greislige, soi doch den dreg lesen wer mag, i nimma! da Uli hat aber eh schon verlauten lassen, dass diese lügen diesem und ähnlichen schmierblättchen teuer zu stehen kommen werden. ich jedenfalls hab auch meine konsequenzen gezogen. statt dem sz-abo hab ich ab dem 01.07.2013 eine mitgliedschaft beim FC Bayern beantragt, als zeichen der solidarität gegenüber unserem Uli. kost 60 euro im jahr und da griagsd dann a jeds wochende s´bayern-magazin, wos ja a leichter zu lesen und bebildert is, ned so wia da ellenlange bledsinn, der in der sz immer steht.

und mei, wenn´s wirklich hart auf hart kommt, dann muss halt der FC Bayern amoi a zeitlang von stadelheim aus geführt werden - wos wad denn do scho groß dabei!

Uli, des sitzma aus, halt durch!

hosenlatz, 28. April 2013, um 12:21

Viele große Familien wurden jahrelang vom Knast aus geführt, da hatts doch auch geklapt. Ich sehe dem hoffnungsvoll entgegen.

spielfuehrer, 28. April 2013, um 12:41

und da die familie gar nicht groß genug sein kann, du das vollkommen richtig siehst, 1860 am boden liegt und geld, selbst dann wenn es von einem blauen kommt, nicht stinkt, solltest konsequenterweise auch du mitglied werden.

https://www.fcbayern.de/de/verein/ev/mitglied/index.php?fcb_sid=f5696c482a087d3f8030dbe39a713d6a

hosenlatz, 28. April 2013, um 13:34

Geld für Fußball ausgeben? Ne, dann lieber doch nicht ;-)

spielfuehrer, 28. April 2013, um 15:21

omg, es war der 03.10.1988 und nicht der 03.10.1989. meine mama hat geweint, als ich von der schule heimkam.

Ex-Sauspieler #285120, 28. April 2013, um 15:24

Du warst mit drei bereits in der Schule?

Respekt, jetzt wundert mich nix mehr. ^^

spielfuehrer, 28. April 2013, um 15:27

Jo...und ich glaub, ich war sogar damals schon geschlechtsreif!:-D

spielfuehrer, 28. April 2013, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 15:37

Hat meine frau jetzt grad gelesen, sie schämt sich für mich!

kann mal wer schreiben, dass man heute bei diesem wetter unmöglich ins freie gehen kann...sie möchte spazieren gehen, mir is aber kalt.

Ex-Sauspieler #285120, 28. April 2013, um 15:35

Das hatte ich vermutet, nein, eher vorausgesetzt!
Bestimmt war da bei euch an der Schule grad ne attraktive Referendarin, die dich sowohl im Bereich Bildung, als auch beim Erforschen deines neu endeckten Spielzeugs stimuliert hat.

spielfuehrer, 28. April 2013, um 15:42

ja, fräulein stachura war ihr name...und ich war erst 3!

krattler, 28. April 2013, um 15:43

bei dem sauwetter kann kein mensch rausgehen. da war ja der ausbruch des vesuvs ein kinderspiel dagegen.

Ex-Sauspieler #285120, 28. April 2013, um 15:46

Also rausgehn bei dem Wetter?!?
Na, bloß nicht!
Ich glaub ich hab mir heut früh ne Grippe eingefangen!

Wurde zum Kirchgang gezwungen, ja gezwungen!
Gegen meine Überzeugung musste ich da hin.

Gut zweihundert Meter musst laufen vom Auto zur Kirche!

A schneidender Ostwind ging mir durch Mark und Bein, weil, ich sollt ja a schöner sein, also musst ich den feinen Zwirn anziehen, und der wärmt ned wirklich!

In der Kirche dann, bitter kalt, so dass ich dacht, in der Hölle isses jetzt bestimmt angenehmer!

Egal, bei der Kollekte hab ich dann doch Zwofuffzig gespendet, in der Hoffnung es wird für a anständige Heizung gesammelt.

Aufm Rückweg zum Auto des selbe Dilemma dann, mit dem schneidenden Wind.

Ich glaub ich werd krank!

spielfuehrer, 28. April 2013, um 16:12

danke, freunde. das war nett.

zwofuffzig is aber schon ziemlich viel. ich gebe immer nur höchstens ein fuchzgerl - in kleinen münzen versteht sich. ein paar fünferl und zwoaring halt ich da immer bereit. und die sollte man dann, ganz auf außenwirkung bedacht, mit möglichst viel schwung in das körbchen donnern, damit auch jeder hören kann, wie sehr man spendet. denn je lauter das klimpern, desto größer die spende und meine großzügigkeit soll ja schließlich bei meinen brüdern und schwestern auch als solche wahrgenommen werden.

und gilt nicht seit jeher, je lauter das geld im kasten klingt, desto leichter die seele in den himmel springt?

Ex-Sauspieler #285120, 28. April 2013, um 16:17

@Hex
Danke dafür!
Ob hilft, wer weis!

War ja heut ganz großer Zauber in der Kirch und ich werd trotzdem, oder vieleicht grad, weil ich da war krank.

Der Schamane hat heut alle Geschütze aufgefahren!

Hallzinogene angezündet und den Rauch im ganzen Raum verteilt, beschwörenden Singsang angstimmt etc.

Vllt. hätt ich mich ned ducken sollen, alls er die wasserähnliche Flüssigkeit im Raum verspritzt hat.

Aber ich dacht halt, wennst bei der Kält a noch nass wirst, dann kriegst auf alle Fäll a Grippn.

Ex-Sauspieler #285120, 28. April 2013, um 16:24

@sf
/f ich hab da a viel bessere technik entwickelt:

wenn dir des körbchen gereicht wird, neilangen, a handvoll rausnehmen und die Hälft wieder neifalln lassen! klimpert auch sehr schön und du hast gleich das nötige kleingeld fürn sonntagsfrüschoppen.

bedarf einger übung aber wenn mans mal beherrscht, siehts aus, als wär ma a eifriger spender.

Aber da ich ja hoffte, dass es heut echt für ne heizung ist, hab ich mich halt echt mal in unkosten gestürzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite