Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Signum111, 28. April 2013, um 18:12

Sehr geehrter Herr Hoeneß,

wir beglückwünschen Sie zum furiosen 4:0 Erfolg des FC Bayern gegen „die beste Mannschaft der Welt“. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es in den letzten Tagen zumindest diese 90 Minuten gab, die für Sie persönlich nicht belastend waren.

Die seit einigen Tagen laufende Diskussion über Ihre Person hat uns alle sehr verärgert. Wir empfinden die momentane Berichterstattung geradezu als Hetzjagd, die Ihrer Person nicht würdig ist. So wie wir Sie kennengelernt haben, sind wir überzeugt, dass Sie für Ihr Handeln persönlich geradestehen und dem öffentlichen Sturm tatkräftig begegnen werden.

Aber warum sollen Sie nun kein Vorbild mehr sein? Der Bezeichnung „Vorbild a.D.“ in der Süddeutschen Zeitung möchten wir ganz entschieden widersprechen. Wir haben Sie während unserer Zusammenarbeit in der Dominik-Brunner-Stiftung immer als vorbildlichen Menschen erlebt. Sie haben sich entschlossen, an der Arbeit der Stiftung mitzuwirken und haben sich seither sehr aktiv eingebracht. Bei Ihnen ist das Engagement nie ein reines Lippenbekenntnis gewesen, sondern eine Herzensangelegenheit. Wenn Sie zugesagt haben, ein Projekt persönlich nach vorne zu bringen, sind Sie sich nie zu schade gewesen, Ihre knappe Zeit dafür zu opfern und Sie haben Ihre Versprechen immer eingelöst. Diese Zuverlässigkeit, dieses Engagement und Ihre Zivilcourage, auch einmal unangenehme Dinge zu sagen, schätzen wir sehr. Das sind für uns Tugenden, die gerade in der heutigen Zeit uneingeschränkt vorbildlich sind.

Auch Dominik Brunner war ein Vorbild. Er hat nicht weggesehen, als andere in Not waren. Vielleicht hat er nicht alles richtig gemacht, damals am 12. September in Solln. Auch bei ihm hat deshalb so mancher Medienvertreter versucht, ihm die Vorbildrolle im Nachhinein abzusprechen. Doch er hat nicht weggesehen, sondern geholfen. Sein Verhalten war deshalb vorbildlich und wird es immer bleiben.

Wie kann unsere Gesellschaft noch Vorbilder haben, wenn wir von ihnen übermenschliche Perfektion in allen Lebensbereichen erwarten? Ein Mensch kann in manchen Bereichen falsch handeln – und jeder von uns macht Fehler – und dennoch in anderen Bereichen weiterhin als Vorbild dienen. Wenn stattdessen Menschen des öffentlichen Lebens in ihrer ganzen Persönlichkeit an den Pranger gestellt werden, wenn sie Fehler begehen, darf sich unsere Gesellschaft nicht darüber beklagen, dass sie keine Vorbilder mehr hat.

Wir wünschen Ihnen für die kommenden Wochen und Monate viel Kraft und hoffen, dass sich Medien und Gesellschaft besinnen und Ihre jahrelangen Verdienste für das Allgemeinwohl nicht ausblenden. Für uns waren und sind Sie in vielen Bereichen ein Vorbild und werden es auch bleiben. Unserer Solidarität können Sie sich sicher sein.

Mit herzlichen Grüßen

spielfuehrer, 28. April 2013, um 18:34

so, freunde der sonne...ihr könnt die kinnlade wieder hochnehmen. hier gibt´s scheinbar doch noch welche, die auch mal ein vernünftigen beitrag abliefern können!

respekt, respekt!

krattler, 28. April 2013, um 19:30

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/art67,174772

spielfuehrer, 28. April 2013, um 19:32

ok...;-)

krattler, 28. April 2013, um 19:33

trotzdem richtig!

agnes, 29. April 2013, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 29. April 2013, um 09:47

Steuern zahlen ist Pflicht. Wenn dann noch was übrig ist, kann und soll man spenden und das ist dann auch steuerlich absetzbar. Man kann jetzt nicht einfach sein soziales Engagement (in allen Ehren!) gegen seine Steuerschuld aufrechnen. Ich würde auch lieber keine Steuern zahlen und mir aussuchen, wem ich das Geld gebe und mich dafür dann auch noch feiern und Bauchpinseln lassen.

Ex-Sauspieler #106145, 29. April 2013, um 13:27

würd wahrsheinlich mehr bei rüberkommen als beim jetzigen status quo.
und wer versucht nicht möglichst wenig steuern zu bezahlen?
und bei manchen firmen geht des auch noch legal die steuern auf null zu schrauben und riesige gewinne einzufahren.
ausserdem mag i den uli, der lasst als gast nie den großkotz raushängen

spielfuehrer, 29. April 2013, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 29. April 2013, um 17:48

Unser Uli schlägt zurück!

Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft!

Ich bleib dran... ;-)

zuchthaustoner, 29. April 2013, um 17:58

lol...

Ex-Sauspieler #106145, 29. April 2013, um 22:01

am end stellt sich raus des is a rachsüchter schalkefan der staatsanwalt?

krattler, 30. April 2013, um 09:05

http://www.spiegel.de/sport/fussball/steuerfall-hoeness-kanzlei-stellt-anzeige-gegen-staatsanwaltschaft-a-897243.html

Moped-Done, 30. April 2013, um 09:30

Jeder hat da wohl wieder seine eigenen Informationen:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/steuer-affaere-von-uli-hoeness-kanzlei-stellt-strafanzeige-gegen-staatsanwaltschaft_aid_975632.html

Ich denke, ich verfolge den Käse mit den ständigen Spekulationen, Halbwahrheiten und ungenügend recherchierten Wasserstandsmeldungen nicht weiter, bis tatsächlich mal was Substantielles rauskommt. Ok... ich habs auch bisher so gehandhabt.

zuchthaustoner, 01. Mai 2013, um 09:57

so jetzt muß es nur noch der FCB schaffen^^

zuchthaustoner, 01. Mai 2013, um 17:20

noch 3,5 Stunden

AnjaJens, 01. Mai 2013, um 18:35

2:1 für bayern^^

zuchthaustoner, 01. Mai 2013, um 19:48

3:0 für Bayern

meallein, 01. Mai 2013, um 21:43

immer noch 0 - 0 - ich mache mir Sorgen ...

AnjaJens, 01. Mai 2013, um 21:58

ach nee mea, des wird scho^^

Ex-Sauspieler #265034, 01. Mai 2013, um 22:16

einfach schee juheee

Ex-Sauspieler #106145, 01. Mai 2013, um 22:17

omg, die zerlegen barca nochmal

kapitanahab, 01. Mai 2013, um 22:38

aber des endspiel werd sauschwer

spielfuehrer, 01. Mai 2013, um 22:43

25. Mai 2013:

FC Bayern : Borussia Dortmund 3:0 ;-)

kapitanahab, 01. Mai 2013, um 22:46

gegen den ronaldo hätten sie leichter gwonnen, als wie gegen den klopp!

Moos, 01. Mai 2013, um 22:51

Hammergeile Leistung, Glückwunsch!

zuchthaustoner, 01. Mai 2013, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2013, um 23:05

3:0 für Bayern mein Tipp war richtig anjajens ;-)

25.Mai 2013

Mein Tipp 2:2 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung dann gewinnt Dortmund das Elfmeterschießen und wird als Sieger vom Platz gehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite