Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

christophReg, 16. Oktober 2022, um 20:17

und du glaubst, die wären verrückt genug zu kommen?

spielfuehrer, 16. Oktober 2022, um 20:18

bester mann heute, a bissl überraschend: choupo-moting.

spielfuehrer, 16. Oktober 2022, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2022, um 20:32

...nagelsmann ist natürlich ein sympathischer mensch, weit sympathischer als die anderen beiden, aber man muss schon auch sehen, dass die bayern mit ihm als coach kontinuierlich schwächer werden.

klar, freiburg ist zweiter, wow. das hat die bayern in den letzten mindestens 10 jahren aber trotzdem nicht davon abgehalten, den tabellenzweiten mit einer packung nach hause zu schicken.

und jetzt sieht man immer öfter, dass die bundesligisten mindestens ebenbürtig sind. aber nicht, weil die anderen besser geworden sind (sieht man in den europäischen wettbewerben), sondern bayern schwächer.

gasso, 16. Oktober 2022, um 20:44

Das 4:0 sollte Sf doch etwas versöhnen

spielfuehrer, 16. Oktober 2022, um 20:52

...4:0 nach 63 minuten könnte reichen heute...

spielfuehrer, 16. Oktober 2022, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2022, um 20:56

wie siehst du den nagelsmann, gasso?

du schaust ja den fußball der bayern auch schon seit jahren.

ausgwaschelt, 16. Oktober 2022, um 22:45

würd mich auch interessieren
weil
nachdem ja die augsburger immer noch nicht abgestiegen obwohl vom sf ja schon fast ritualmässig totgesagt...
glaub ich dass du da dich besser auskennst
ich versteh ja nix davon, war nur spieler nie analyst

NormanBates, 16. Oktober 2022, um 22:54

Packung, wie früher 😀

Recherl64, 17. Oktober 2022, um 08:01
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2022, um 08:04

Zu den Europäischen Wettbewerben darf man aber sagen, dass in der CL Bayern und Dortmund sicher und Leipzig fast sicher weiter sind, Leverkusen sowie Frankfurt noch a theoretische Chance haben. Ist jetzt nicht weltbewegend, aber auch besser als der Schnitt der letzten Jahre. Viele die den FCB beobachten haben sofort a Problem bzw. machen daraus eines, wenn ma ned 10 Punkte vorn ist und a jeds Spui mit 5Tore Unterschied gwinnt. Lieber stolperns jetzt auf hohem Niveau herum und sind mal a paar Wochen nicht erster - was für die BL ja von großem Vorteil ist - als im Frühjahr wenn's in der CL um die KO-Spiele geht. Freilich, wenn sie da nicht liefern wirds fürn Nagelsmann eng. Trotzdem find ich, macht er seine Sache gut und fürn Moment: Wer wäre denn der Top-Trainer fürn FCB?

NormanBates, 17. Oktober 2022, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2022, um 09:04

Recherl: 2!
Wenn überhaupt ein anderer Trainer kommen sollte, dann der Klopp, der arbeitet nachhaltig. Tuchel auf keinen Fall, der ist was für kurzzeitige Engagements. Aber es gibt überhaupt keine Notwendigkeit, an Nagelsmann zu zweifeln. Herr Rummenigge sollte mal besser die Klappe halten statt über das eigene Personal herzuziehen wie damals über Hitzfeld...

Mario19667, 17. Oktober 2022, um 10:55

Der Nagelsmann ist der richtige!
Ja, es ist nervig wie sich die Presse mit Genuss auf die Bayern stürzt, wenn sie mal schwächeln, aber das muss man als Klassenprimus aushalten ..

Hinten wird die Ernte Fett, also locker bleiben ...
Bayern wird Meister!

Der Trainer könnte eine lange Ära zeichnen, wenn man ihn sich entwickeln lässt ..

gasso, 17. Oktober 2022, um 16:50

Ich finde es schwierig Mannschaften wie Bayern zu trainieren. Da sollte ein Trainer viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl haben. Was aus meiner Sicht Nagelsmann noch nicht haben kann. Obwohl ich noch nicht sein Fan bin, glaube ich, dass er ein großer Trainer werden kann.

faxefaxe, 17. Oktober 2022, um 17:06

Das Problem ist halt immer, dass ein guter Trainer eine eigene Vorstellung vom Spiel hat.
Bei den Bayern aber sehr viele mit reinreden.

Recherl64, 17. Oktober 2022, um 18:14

Absolut! Aber auch da muss ich sagen, es sieht so aus als dass der Nagelsmann die hierzu nötige Resilienz hat, was man von Leuten in seinem Alter und dieser Position nicht unbedingt erwarten muss.

spielfuehrer, 17. Oktober 2022, um 18:19

@wasch
ich schreib zu den augsburgern ritualmäßig: gar nix

@NB, faxe
"nachhaltigkeit, eigene vorstellung": wenn salihamidzic (zumindest offiziell) als sportdirektor für die personalpolitik verantwortlich ist, der trainer bestenfalls wünsche äußern kann, was spielerverpflichtungen betrifft, dann sollte man die eigenen vorstellungen vom spiel den dann von außen gegebenen bedingungen anpassen (können). für die nachhaltigkeit ist dann auch eher der sportdirektor verantwortlich.

@gasso
potential "großer trainer": ja, halte ich auch für möglich. wenn er dann mal einer ist, soll er einfach nochmal kommen. bei bayern braucht's immer "jetzt" einen großen trainer, ned irgendwann mal.

@recherl
"am ende wird abgerechnet":
ja schon, aber ich glaub nur noch nicht, dass man den schalter wieder so einfach umlegen kann, wenn einmal der wurm drin ist.

@mario:
"eine lange ära zeichnen": klein anfangen, mario, magst uns ned erst einmal ein strichmännchen zeichnen.

spielfuehrer, 17. Oktober 2022, um 18:30

...ich seh nur, dass bayern in der bundesliga derzeit probleme hat und in der CL und im dfb-pokal in der letzten saison sang- und klanglos (um nicht zu sagen peinlich) ausgeschieden ist. und das hatte man jetzt 10 jahre nicht.

ursachen?

faxefaxe, 17. Oktober 2022, um 18:32

Mir als Aussenstehendem fehlen da die drei, vier dominanten Spieler, die den Unterschied ausmachen

gasso, 17. Oktober 2022, um 18:39

Ob die Bayern mit Nagelsmann zufrieden sind, weiß ich nicht. Eine Entlassung würde wohl, wegen der hohen Ablöse, große Probleme machen. Da könnten auch noch andere Stühle wackeln.

spielfuehrer, 17. Oktober 2022, um 18:39

...bin ich denn der einzige hier, der nagelsmann kritisch sieht?

wo ist esreichen61, wenn man ihn mal braucht? oder die matrixkatze? :)

faxefaxe, 17. Oktober 2022, um 18:54

Ich finde ihn - mutige These! - besser als Kovac.

gasso, 17. Oktober 2022, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2022, um 18:59

Ich hab doch geschrieben was ihm aus meiner Sicht noch fehlt.

spielfuehrer, 17. Oktober 2022, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2022, um 19:25

...okay, fingerspitzengefühl und erfahrung fehlen. aber ist das ein grund, ihn jetzt zu feuern, ungeachtet dessen, dass das viel geld kosten würde, oder sollte man ihm mehr zeit geben?

Recherl64, 17. Oktober 2022, um 19:47

Vielleicht sollt der FCB a bissl nach Freiburg schielen, wie Die das so machen. Ein grundsätzliches Problem für Jeden Trainer ist halt einfach auch, dass Geduld nicht so der Brüller in dem Geschäft ist und schon garnicht bei den Ansprüchen in München. Sowas wie der extrem schnelle Erfolg Hansi Flick's ist ohnehin aussergewöhnlich. Wie man es auch sieht, die Für's und Wider's sind extrem individuell...

gasso, 17. Oktober 2022, um 20:18

Ich hätte Nagelsmann zu dem Zeitpunkt nicht geholt. Gründe fehlende Erfahrung und die hohe Ablöse an Leipzig. Das waren leider nicht die einzigen Fehler die gemacht wurden.

faxefaxe, 17. Oktober 2022, um 20:21

Ablöse ist doch ziemlich Wurscht. Die Summen versenkst Du auch mal in einen Spieler und die vergangene Saison haben sie wieder mit Gewinn abgeschlossen.
spielt meiner Meinung nach bei der Entscheidung überhaupt keine Rolle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite