Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Ex-Sauspieler #805091, 21. Juli 2022, um 10:09

nochmal es spielt keine Rolle welche Vertragsart, ersetze ruhig unbefristet mit befristet, das Ergebnis ist das Gleiche. Dann habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag, gehe zum Chef und sage: Bitte lieber Chef kann ich vorzeitig raus aus dem Vertrag: Möglichkeit 1: ja geh wir müssen aber abstimmen wann wie und was auch immer, Möglichkeit 2: Nein du musst bleiben, nur was löst das beim Arbeitnehmer aus? Im Fußballgeschäft sind es Manager die für die Spieler verhandeln und oft reden, in der Arbeitswelt sind es Headhunter, die Arbeiter aus Ihren Verträgen kaufen/holen und die Verhandlungen für andere Unternehmen führen. Natürlich passiert dies meist auch Managerebene, aber auch die haben Verträge. Nun nochmal die Frage: Was ist falsch an meiner Aussage?

Ex-Sauspieler #805091, 21. Juli 2022, um 10:12

mir geht es lediglich darum: Ich kann zu jeder Zeit durch verschiedene Möglichkeiten ein Vertragsverhältnis beenden, einzige Bedingung ich muss das Gespräch suchen und Lösungen finden.

Ex-Sauspieler #805091, 21. Juli 2022, um 10:15

und was ich nochmal betonen möchte ich greife niemanden an, auch Dich nicht. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es super finde wenn eine Schafkopfseite solche Gespräche zulässt, denn ich finde das so etwas in unsere Gesellschaft zu kurz kommt

NormanBates, 21. Juli 2022, um 10:24

Natürlich kommt man aus jedem Vertrag heraus, wenn man das möchte. Es kommt halt auf die Art und Weise an.

Du hast die Frage gestellt, warum man bei Lewandowski jetzt noch hinterherschimpft, obwohl man noch Millionen für ihn bekommt.

Die Antwort lautet: man ist enttäuscht über die Art und Weise, wie er den Verein verlassen hat.

That's it.

Mit Deinen ganzen Abschweifungen versuchst Du, sein Verhalten zu rechtfertigen bzw. es als völlig normal hinzustellen. Das ist es eben gerade nicht. Klar möglich, aber eben auch unschön.

ausgwaschelt, 21. Juli 2022, um 10:26

Ist ein Arbeitsverhältnis zerrüttet schlägt das Arbeitsgericht i.d.r.einen Aufhebungsvertrag vor, in dem auch das finanzielle geregelt ist.
Egal welche Seite, will eine Partei das Arbeitsverhältnis vorzeitig lösen ist dieser Weg unelegant aber möglich

Ex-Sauspieler #805091, 21. Juli 2022, um 10:27

wie so oft ist es unschön bei solch einem Wechsel. Ich ergreife auch keine Partei. Für mich ist es genauso schlimm wenn der Spieler über den Verein schimpft, als wenn der Verein über den Spieler schlecht redet. Aber sind wir froh das es so zugeht, man will sich gar nicht vorstellen wenn Alles geräuschlos gehen würde, wir hätten nichts mehr zu reden ; )

NormanBates, 21. Juli 2022, um 10:38

@ausgewaschelt, ein Arbeitsgericht kommt erst zum Einsatz, wenn bereits eine Kündigung durch den Arbeitgeber ausgesprochen wurde, die dann im Rahmen der Kündigungsschutzklage vom Arbeitnehmer angefochten wird. Bei solchen Verhandlungen kommt es häufig zu einem Vergleich, in dem dann das Finanzielle, die Formulierung eines Zeugnisses etc. geregelt werden.

Über einen Aufhebungsvertrag wird normalerwiese verhandelt, wenn der Arbeitgeber sich von einem Mitarbeiter trennen will, aber genau weiß, dass er mit einer Kündigung auf dünnem Eis ist. So wird dann eine einvernehmliche Trennung erzielt, indem der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer den Abgang schmackhaft macht durch z.B. eine Abfindung o.ä.

ausgwaschelt, 21. Juli 2022, um 11:00

Ist meistens so aber nicht immer
Geht in beide Richtungen
Mal angenommen ich wäre der Berater von L
Herr L tritt mit der Bitte an mich heran er möchte auf seine alten Tage nochmal bei einem anderen grossen Verein spielen, ob es eine möglichkeit gäbe vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen...
Ich würde ihm unter 4 Augen raten das Arbeitsverhältniss bewusst zu zerrütten
Evtl. Mit völlig überzogenen gehaltsforderungen
Wir wissen nicht wie lange dieses Spielchen schon läuft

NormanBates, 21. Juli 2022, um 11:10

Wie dem auch sei, er ist weg, und das ist gut so.

Es eröffnet dem FCB neue Optionen. Und ich denke, es ist kein Zufall, dass der Vertrag mit Gnabry jetzt auf einmal quasi über Nacht langfristig verlängert wurde...

Recherl64, 21. Juli 2022, um 13:05

Bebeto, der Vergleich mit Müller hingt doch völlig! Müller war "Der" Vorbereiter für Lewi, den musst erstmal wieder schnitzen. Schauma mal ob Barca die Mannschaft ist, die sich auf Ihn so einstellt dass er weiter glänzt. Wie oben erwähnt, wirds in Barcelona anders aussehen als in MUC. Und dass Die International in den kommenden 2-3 Jahren auch nicht viel mehr reissen werden -können- als aktuell, hat andere Gründe. Zum Vertrag! Es gibt hier keine gesetzlichen Kündigungsfristen von 1Monat durch den Arbeitnehmer. Wenn der FCB gewollt hätte und die bekommene Wertschätzung durch Lewi genau so erwidert hätte, wäre er ein Jahr lang in der Versenkung verschwinden. So haben sie noch gezockt und letztendlich ein gutes Ergebnis erzielt. Die Art und Weise des Abgangs, sprich das Einfädeln durch seinen "besten Manager wo gibt" ist der eigentliche Grund warum der Typ soviele nur noch nervt!

TOAO, 21. Juli 2022, um 14:53

Konzentrieren wir uns doch wieder auf das Fußballerische.😉 So kann sich faxe auch wieder entspannen.. 😏

Der FC Bayern hat das Testspiel gegen Washington D. C. mit 6:2 gewonnen. Sowohl de Ligt als auch Mane haben getroffen.

faxefaxe, 21. Juli 2022, um 14:58

Das ist immer bissl ein Missverständnis: Ich bin da immer entspannt (zumal ich hier ja gar keine Karten im Spiel habe), ich bin nur immer gern hartnäckig :-)

Mario19667, 21. Juli 2022, um 15:01

Du meinst also, Du bist ..

- entspannt hartnäckig .. ^^

TOAO, 21. Juli 2022, um 15:15

Weiß ich doch faxe. 😉
Aber wenn es um das fußballerische Thema "FC Bayern" geht, musst du ja nicht mal mehr hartnäckig sein. 😏

Oder stehst du davor zu konvertieren? 🤔🤨🤣

gasso, 22. Juli 2022, um 18:19

Ob Bayern das Geld für Lewa bekommt? Ob Lewa seine Bezüge voll bekommt, das soll auch in den Sternen stehen.

Mario19667, 22. Juli 2022, um 18:32

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fc-barcelona-robert-lewandowski-und-co-derzeit-noch-nicht-spielberechtigt/ar-AAZRcFF
Des muss ma sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, wie eingeschnürt Barca da ist

Für wen der Deal von Lewa am Ende wirklich gut war, wird sich noch zeigen. Ich vermute ja für den "Besten Berater Ever"

TOAO, 22. Juli 2022, um 18:47

Und für das Mannschaftsgefüge des FC Bayern.

gasso, 22. Juli 2022, um 20:14

Sollte Lewa bei Barcelona die Finger verbrennen, kommt bei vielen mehr als Schadenfreude auf.

Recherl64, 22. Juli 2022, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2022, um 02:35

Würde es ein "wirkliches" financial- fairblay bei der UEFA geben, würde Barca jetzt irgendwo auf an Bolzplatz rumhüpfen 😂, aber 1,2 Mrd. Schulden sind wohl kein Problem heutzutage

gasso, 22. Juli 2022, um 21:16

Die einen haben Geld, die anderen Schulden. So hat jeder etwas.^^

bayern-linus, 22. Juli 2022, um 23:04

super beitrag Bebeto !!!!!
da gibst nichts mehr rum zu mosern !!ich denk der fcb is gut aufgestellt für
2022 - 2o23

MumeRumpumpel, 23. Juli 2022, um 11:04

Was falsch ist an deiner Aussage, fragst du Bebeto?

Diese Behauptung: "Jeder hat doch das Recht den Arbeitgeber zu wechseln wann er will oder? Jetzt wird jemand mit Vertrag kommen, muss ich sofort verneinen, denn es ist wie bei jedem Arbeitnehmer, welcher meist einen unbefristeten Vertrag hat und dann die Kündigungsfrist einhält und auch geht ohne das der Arbeitgeber einen angemessenen Geldwert als Gegenwert bekommt. Man kann Ihm nur Glück wünschen bei seiner neuen Aufgabe, denn noch zum Schluss: Was hätte er denn mit Bayern noch erreichen können, genau "Nichts", da schon Alles gewonnen! Nicht falsch verstehen habe nichts gegen Bayern, spielen immer einen tollen Fußball.

Schon mal was von pactae sunt servandae gehört? Verträge sind einzuhalten. Sonst müsste man ja auch keine abschließen, wenn dann eh jeder tun kann was er will.

Lewandowski hatte vor gar nicht langer Zeit kund getan, dass er sich ein Karriereende bei Bayern vorstellen könne. Und nun? War auf einmal Barca schon immer das Ziel seiner Träume.

Irgendwas hat ihn vergrätzt, schon möglich, trotzdem. Beispielsweise der Umstand, dass ihm Bayern keinen mehrjährigen Vertrag zu den Höchstkonditionen mehr geben wollte, was die Katalanen, weil sie im Geld - äh, Versprecher - in Schulden schwimmen, ja locker tun können.

Es war also auch eine dezente 'Erpressung' im umgangssprachlichen Sinn. Wenn ihr mir keinen besseren Vertrag gebt, dann erfülle ich den meinigen nicht.

Die Vertragserfüllung (sprich die Ablösefreiheit nach Vertragsablauf) haben sich die Profis ja hart vor Gericht erstritten. Die gab es ja vor dem Bosmann-Urteil gar nicht. Da war ein Spieler quasi Leibeigener des Vereins.

Seitdem aber hat jeder die Möglichkeit, Verträge über verschiedene Laufzeiten mit oder ohne Ausstiegsklausel abzuschließen. Wenn man es nicht tut, hat man eben genau KEIN Recht darauf vorzeitig aus einem Vertrag gelassen zu werden.

Und das Verhalten Lewandowskis ist einfach nur unprofessionell und schofel. Ersteres haben Arbeitsrechtler (ich hoffe du, Bebeto, hast nicht tatsächlich etwas mit Juristerei zu tun) geklärt und Zweiteres ein Kollege aus der polnischen Nationalmannschaft befunden.

Ja, Lewandowski hat viele Tore für die Bayern geschossen - in wirklich wichtigen Spielen waren sie rar.

Aber auch der FC Bayern hat Lewandowski zu dem verholfen, was er wollte. Zu vielen Titeln und Ehren. Gar nicht so klar, ob er die in Spanien so erreicht hätte - mit Barca in den letzten Jahren wohl eher nicht.

Schadenfreude ist bekanntlich die reinste und sollte der Pleiteclub tatsächlich demnächst mal insolvent werden und seine Spieler nicht mehr bezahlen (können), würde mich das mächtig freuen.

In München kicken derweil andere großartige Spieler, für die der FCB ein imposanter Verein ist und die sich darauf freuen, für ihn tätig sein und Titel gewinnen zu dürfen.

Pfeif auf die Diva, den Egoisten, den Uncharismatiker Robert L.

ilha, 23. Juli 2022, um 11:40

das beweist wieder einmal welches idol und vorbildfunktion uwe seeler als einer der letzen großen im fussball war, bei dem werte und worte noch was gegolten haben . arme geldgierige profis, die sich heut leider an keinen verträge mehr halten ,wäre bei uns UWE undenkbar gewesen .

Ex-Sauspieler #805091, 23. Juli 2022, um 12:15

an den Schreiber MumeRumpumpel: Jeder weiß das Verträge eingehalten werden sollten, auch das habe ich nicht bestritten oder? Bitte genau lesen! Nun dann zu den schlau gegoogleten Sätzen: auch hierzu habe ich nichts Gegenteiliges geschrieben oder? Lediglich das ich Verträge abschließen kann wie ich möchte, rede ich aber mit der Gegenseite (als Chef betitelt) und selbiger lässt mich ziehen kann ich ohne Weiteres gehen, was ist falsch? Lässt er mich nicht ziehen gibt es immer Wege (wie wir alle schon oft gesehen haben), dass er mich ziehen lässt, was ist Falsch? Nochmal, ich habe keine Sympathie für Lewandowski, ich finde es einfach nur beschämend, wenn ich über einen Spieler herziehe, der nun halt gehen möchte und dem ich so gut wie Alles in den letzten Jahren zu verdanken habe, denn ohne diese Tore wissen wir Alle wo Bayern dann gelandet wäre. Des Weiteren wird immer auf die Verbundenheit mit dem Verein hingewiesen: Was ist denn seine Aufgabe? Fußball spielen, trainieren, gesund leben und als Stürmer Tore schießen oder? Was hat er nicht erfüllt? Jeder wünscht sich nur Spieler wie "Uns Uwe", aber sind wir uns mal ehrlich, wer diese Vorstellung hat lebt nicht im hier und jetzt! Eine letzte Frage jemand verdient jetzt 2500€ und ich biete ihm 5000€, wo wird er bald arbeiten? Dieser jemand wird alles versuchen um bei mir zu arbeiten und wer das verneint, den muss ich leider als Lügner bezeichnen. So nun habe ich auch nochmal einen langen Text geschrieben, weil so wie es aussieht haben die Recht, die lange Texte schreiben ; )
Und ein Letztes zu bayern-linus: Sehe ich genau so, vielen Dank!!!

faxefaxe, 23. Juli 2022, um 12:24

Wer nicht so gierig ist wie Bebeto, der lügt! 😀

etwas schlichtes Weltbild.

zur Übersichtzum Anfang der Seite