Tratsch: spielfuehrer

faxefaxe, 19. Juli 2020, um 10:17

Ich mache mir Sorgen um die USA wegen seiner Innenpolitik, nicht wegen seiner Außenpolitik. Die hat bislang ja nun auch keinen großen Schaden angerichtet.

er untergräbt systematisch das Vertrauen in die Institutionen - die bislang ein Garant für die demokratische Stabilität waren.

HH111, 19. Juli 2020, um 10:38

Bill ein Land in dem die Lehrer in der Gehaltsstufe auf 48 von 50 stehen! 25mil. keine Krankenversicherung haben, bei der Polizei immer noch Gewalt gegen Menschen (besonders gegen Schwarze)gelehrt wird,so ein Land kann ich nicht als Vorbild nehmen!Also Bill,der alte Bush ist also besser weil er ein UN Mandat hatte im Irakkrieg? Der Junge hat einen Angrffskrieg geführt,mit Lügen aller Geheimdienste!Kann ich so ein Land für gut heissen?

HH111, 19. Juli 2020, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2020, um 10:48

Aber Bill lassen wir den Schmarrn,den Ändern kann keiner was dran.Ich traue mir fast eine Wette machen,das Trump wieder Gewählt wird!Länder wie die USA brauchen Schaumschläger als Präsidenten!So wie Russland einen starken Mann mit nacktem Oberkörper auf den Pferd sehen will!Der Irak Saddam ordnen konnte!Lybien nur Gadafi einigen konnte usw. !

faxefaxe, 19. Juli 2020, um 10:50

In den USA wechseln die Regierungen, Fehler können zumindest teilweise korrigiert werden.

Dass die Gesellschaft insgesamt mehr Wert auf Freiheit und Eigenverantwortung legt, als auf Solidarität, finde ich schade, kann ich aber akzeptieren.
selbst Amerikaner, die unter den niedrigen Gehältern, der schlechten Gesundheitsversorgung und dem fehlenden Kündigungsschutz leiden, wollen es ja oft nicht anders.

falls doch haben sie freie Wahlen.
das alles funktioniert aber nur, solange die Institutionen funktionieren. Justiz, Kongress, Medien, Polizei, etc

HH111, 19. Juli 2020, um 10:57

faxe du weisst selber,das Wahlen in den USA anders ablaufen wie bei uns.Das mit den Wahlmänner-Gewählt werden- Kongress,da muss man erst durchsteigen,ich hab das nie Kapiert,als ein Präsdentenanwärter die meisten Stimmen hatte aber nicht Präsident wurde.

HH111, 19. Juli 2020, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2020, um 12:08

Wenn sie sich aber gegen diesen "Tyrannen" mit Waffen wehren sollten,was wird dann Geschehen?

HH111, 19. Juli 2020, um 13:23

Ja Bill wenn früher die Tyrannen die "Rotröcke" waren,so könnte es jetzt ein Blondgefärbter mit Oranger Gesichtsfarbe sein!

Rotzleffe, 20. Juli 2020, um 09:02

Langsam wird mir der Ninix glatt sympathisch. Er hat vollkommen Recht. Es ist scheißegal bezgl. der Rechte welche Hautfarbe jemand hat. Nur gleich ist sie nicht.

hansolo_forever, 21. Juli 2020, um 04:43

Da liegst bei mir aber mal völlig falsch, geschätzter.. nixer.
Als bekennender 'Linksgrüner' red i mit allen ganz normal (außer mit Japanern, weil dia kenna koa deitsch...), und wenn mi wieder oana mit seim BMX-Radl schier über'n Haufn fahrt, dann kriegt a jeder die gleiche Ansage, nämlich 'Sag amoi, bisch Du no ganz sauber, Du Zipfe ?!!!?' Und mir is des dann wurschd, ob dem seine Vorfahren aus Nigeria, aus Kasachstan oder aus Finnland san. Weil die Antwort is ja a immer die gleiche: 'Ja klar !' ^^

spielfuehrer, 21. Juli 2020, um 22:52

"ich sag noch immer "neger", hab ich früher auch schon so gesagt!"

"nein, wer neger sagt, ist ein rassist."

ich sag trotzdem neger! darf das, ich mein's ja nicht böse.....neger, neger, neger"

"es kommt nicht drauf an, wie du das meinst...."

"und was ist mit negerkuss, soll ich das auch nicht mehr sagen dürfen?"

"nein, ist auch rassistisch!"

"neger, neger, neger....ich darf alles sagen, lass mir den mund schon aus prinzip nicht verbieten"

und dieses gequatsche in wellen wiederkehrend seit jahren.....alter!!!

spielfuehrer, 21. Juli 2020, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 23:19

dss schlimme ist, dass sich hier alle meist weitgehend einig sind, dennoch aber ständig um des kaisers bart gestritten wird.

und grad du bist derjenige, der sich hier am meisten reinsteigert, um sich zu profilieren, weil dir ja im richtigen leben ganz offensichtlich auch sonst niemand zuhört.

das geht dann wieder so weit, dass du die nerven verlierst, dich löschen lässt, wenn du in einem deiner wenigen lichten momente merkst, dass dein gequatsche auch hier niemanden interessiert.

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 23:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 21. Juli 2020, um 23:22

Gerade solche Leute wie Euch würde unser Land brauchen,Gebildet,die auch mal Tacheles reden und wissen von was sie Reden.Aber nein ihr müsst euch Bekämpfen,das Verstehe ich nicht!

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 23:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 21. Juli 2020, um 23:34

Sanny ich war 25 Jahre bei den Freien Wählern,Augetreten weil sie der CSU nur in den Arsch kriechen!Seither ohne Partei aber für mein Geburtsland Deutschland denkend!

spielfuehrer, 21. Juli 2020, um 23:35

wir könnten a heldenepos aus deinem abgang machen?

spielfuehrer, 21. Juli 2020, um 23:37

siegfried nuller, der drachentöter!

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 23:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite