Tratsch: spielfuehrer

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 14:59

Richtig faxe

Hatte das auf D verstanden. Denn hier ist die Grauzone defintiv so.

Dies ist aber durch das EU Recht möglich. Normal sind solch große Firmen ja Tarifgebunden. Das hieße 13 bis 15 Euro oder so ist Untergrenze und das wäre schon viel zu wenig wenn man weiss was für eine Karte Arbeit das zum Teil ist. Dazu die Arbeitsbedingungen. Und ich habe jetzt nur 2 Beispiele genannt. Eines wurde ja publiziert und das andere habe ich persönlich erlebt.

Für mich einfach eine riesengrosse Sauerei

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 15:01

Ich bin eh ein Freund von Mindestlohn, und dann muss man natürlich auch Schlupflöcher abschaffen.

HH111, 22. Juli 2020, um 15:07

Damit ihr auf dem Laufenden seid,13-15 eu, wenn jetzt einer Arbeit sucht,da lach ich ja,das sind Spitzenlöhne!!! 10eu bieten sie dir an und 35 Std bekommst du Ausbezahlt auch wenn du 50 Std Arbeitest!

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 15:14

Hans, les genau was ich geschrieben habe

13 bis 15 wenn es einen Tarifvertrag gibt....

Aber das ist das nächste. Bekommst nen 30 Stunden Vertrag damals

Arbeiten tust aber 45 bis 50 stunden.

Und Urlaub bekommst dann mit 75 Prozent....also 18 statt 24 Tage....denn die stunden werden ja ausbezahlt.

Auch betrug...und das war eine deutsche Firma...

HH111, 22. Juli 2020, um 15:15

Ja das ist ja die Sklavenarbeit die nicht sein dürfte in Deutschland!

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 15:28

Richtig

HH111, 25. Juli 2020, um 08:30

Ha mei Freind had ma Freindschaft entzogen!Ja gibts so was a? Dann soid dasös Koitn der Vogl!

HH111, 25. Juli 2020, um 08:46

Ich kann mit meiner Dummheit Leben,andere müssen es!

Mathias00, 25. Juli 2020, um 08:49

😂

Mathias00, 25. Juli 2020, um 09:04

Hatte ich jetzt nicht gedacht 😂

Mathias00, 25. Juli 2020, um 09:36

Zu deiner Einstellung kann man nichts schreiben, da kann man nur den Kopf schütteln

Heidegger, 25. Juli 2020, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2020, um 11:24

@nixnix erklärt uns die Welt ^^. Das nächste was kommt ist dass die Ursache allen Übels Migration und anti-nationales Denken ist ^^

Was du beschreibst @nixnix ist die Lohn-Preis Spirale, die nicht zwangsläufig zu Inflation führt und nebenbei bemerkt ist Inflation nichts schlechtes sondern durchaus gewollt. Sie muss nur im Rahmen bleiben.

Wenn dir das Taxifahren zu teuer wird, ja dann fährst halt selber. Wirkt sich positiv auf die Nachfrage nach Neuwägen aus und steigert dort den Gewinn und nun kann sich der Hersteller überlegen ob er den ausschüttet oder investiert, ...

faxefaxe, 25. Juli 2020, um 12:44

Mindestlohn hat überhaupt nicht die Arbeitsplatzverluste gebracht, die ifo und Arbeitgeberverbände vorhergesagt haben. Und natürlich hat er auch nicht zu Inflation geführt. Wir hatten ja schon die Verlinkung zu Japan, wo man über steigende Löhne sehr froh wäre.

Heidegger, 25. Juli 2020, um 13:27

Weil die Steigerungen zu niedrig waren @faxefaxe. Eine stärkere Anhebung auf breiterer Basis würde schon zu verstärkter Inflation führen - davon geht man aus. Die Frage ist nur ob dass dann was schlechtes ist und ich glaube es nicht weil sich das alles von selbst regelt und steigende Inflation z.B. auch technische Innovation nach sich zieht. Das Taxlerbeispiel von nixnix ist ein gutes Beispiel. Wären die Taxigebühren zu niedrig erschlösse sich kein neues Geschäftsfeld, in das jetzt zum Beispiel Ueber drängte und drängt, mit Hilfe technischer Innovation usw. usf. BTW: Ich bin kein Martktliberaler sondern schon linksgrün versifft aber momentan funktioniert unser Wirtschaftssystem ganz gut und auch Marx würde das einräumen.

faxefaxe, 25. Juli 2020, um 13:36

Bin da ganz bei Dir.
bei uns ist Inflation aus historischen Gründen besonders gefürchtet, aber Deflation ist aktuell sicher eher eine Gefahr.
zwei Prozent Preissteigerung sind ja auch im Euroraum durchaus erwünscht.

Heidegger, 25. Juli 2020, um 13:47

faxefaxe, vor weniger als einer Minute
"Bin da ganz bei Dir.
bei uns ist Inflation aus historischen Gründen besonders gefürchtet"

Stimmt. Und Rechtspopulisten nutzen diese Inflationsängste um Angst zu verbreiten und Unterstützer zu finden. Was sie vergessen zu erwähnen ist dass z.B. die Weltwirtschaftskrise von 1929 durch Deflation ausgelöst wurde und Inflation und Hyperinflation nur eine Folge waren.

Ex-Sauspieler #739934, 25. Juli 2020, um 14:39

Es ist und bleibt ein Negerkuss, solange es den Führerschein gibt ✊

faxefaxe, 25. Juli 2020, um 14:46

https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/24961450.html

Heidegger, 25. Juli 2020, um 14:48

Die Komplexität der Zusammenhänge verweigern dir den Zugang zum Verständnis @nixnix. Da fehlts dann einfach am Gehirnschmalz und mein Taxi - Neuwagen Beispiel war nur als Beispiel dazu gedacht dass du grundsätzlich Dinge in unzulässiger Weise vereinfachst weils dir besser in den Kram passt wenn du deine *inflationär* mit Schwachsinn aufgeblähten Mega posts einstellst um deine rechte Scheisse an Mann und Frau zu bringen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite