Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: HTML5 Beta in 3D und für alle offen (auch für Android)

Servus miteinand,

Seit heute können alle die einen aktuellen Browser (Firefox/Chrome/Safari) verwenden, (nicht nur die Vereinsmitglieder) die HTML5 Beta für Android testen, dazu einfach mit dem Android-Handy auf die Seite gehen und auf Spielen gehen.

Für die nicht-mobile Version gibt es ab sofort auch die 3D Ansicht mit den Avataren.

Viele Grüße,

Martin

Endlich! Wurd aber auch Zeit!

Oh weh, jetzt muss ich mir ja den Affen in 3D antun.... ;-)

(Sorry Grubi-Plagiat, ich konnte mir das ned verkneifen.)

Mag besonders die weichen Übergänge beim Austeilen!

Plagiat? Ich bin einzigartig!

Ja, so weich im Abgang!

ich bin technisch leider sehr unbegabt. Kann ich ned mit dem Ipad oder muss ich mit meinem HTC Handy??? Fragen über Fragen ??

Steht das nur den Mitgliedern zur Verfügung?
Gruß

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Würde an deiner Stelle den ersten Beitrag lesen.

Juhu. Sehr schön! Wie ist denn der beste Weg um Bugs zu melden?

https://www.sauspiel.de/kontakt

hab kurz reingetestet, der gleiche Fehler ist noch drin:Kontra Button verschwindet zu schnell, aber ihr seid auf einem gutem Weg!

Ach ja wollte an einen Tisch, aber es ging nicht. Es fehlt aber die Meldung dass hier wieder ein Vollarsch da sitzt der mich gesperrt hat.
Gruß

tztztztz.............

Warum muss derjenige den ein Vollarsch sein?

Vielleicht dachte er ja genau so wie du als er dich gesperrt hat?

Der Fehler mit dem zu schnell verwindenden Kontra und Re Knopf ist jetzt behoben.

Ihr könnt Fehler auch gern hier im Forum melden.

ok:

1)
Die HTML5-Version merkt sich die Einstellungen (nur kurz, nur lang, kurz & lang etc.) der angezeigten Tische nicht.

2)
Die Hundsgfickte heißt jetzt plötzlich Kugel

Zu 2) Das kennen die iPhone-Spieler schon länger. Für die App haben wir darauf verzichtet, weil man nix Unanständiges bei Apple einreichen darf und sich in der Vergangenheit doch immer wieder Spieler über den derben Namen beschwert haben. (Leider)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes:
In der Spielauswahl heißt es aber nach wie vor "Hundsgfickte".
Außerdem ist es ja Dialekt, den die Apple-Leute erstmal kapieren müssen.
Kann man denn nicht notfalls einfach das System abfragen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Also ich muss sagen, mit der App kann man schon schön flüssig spielen. Das habt ihr super hinbekommen.

Wenn man im Spiel auf einen Nickname/das Bild klicke, sehe ich zwar den Link-curser, aber es passiert nix. Mit Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen komme ich zwar zur vermeintlichen Profilseite, aber es kommt immer die Fehler 404-Seite, weil im URL "Profil" steht, aber es müsste "Profile" heißen.

Wenn ich während der Spieleauswahl am zug bin, wird das nicht durch das Klopfen angezeigt. Das sorgt dafür, dass man teilweise seinen Einsatz verpasst, wenn man grad ned hinschaut.

Bei Klick auf die Spielabrechnung kommt man nicht zum Spieleprotokoll, nur beim Klick drauf im Tratsch.

Wenn man das Fenster klein hat hatte ich einmal kaum die chance, was vom letzen Stich zu erkennen, so winzig waren die Karten. Nachdem das Fenster zwischendurch mal groß war, waren die karten auch im kleinen Fenster gut zu erkennen und schön groß.

Je kleiner der Bildschrim, desto unschöner sehen dir Karten aus. Unscharf, pixelig usw.

Der Klopfbutton ist seltsam positioniert.

Ich denk mal, die Sachen FS-Anfrage, Sperren, Notizen, Zwischenrufe usw. kommen noch.

Edit:
Windows 7 Professional, SP 1
Firefox 15.0 beta-Kanal
Flash-Version: 11,3,300,270

Jezt war ich vorhin ganz kurz im Forum (anderes Fenster), da stand da, meine Verbindung wäre getrennt worden, weil ich zu lange inaktiv war (5 Sekunden ?!?), konnte aber "neu verbinden" klicken.

Und jetzt ist mir grad aufgefallen, dass alle meine Mitspieler am Tisch ein Bierglas ham (das wo die hälfte Schau ist. Muss dazu sagen, dass ich das einzige Mitglied am Tisch bin und habe ein volles Bierglas, obwohl ich als Student nur den ermäßigten Tarif zahle.

Ein Spieler hat den Tisch dann verlassen und sein Glas mitgenommen. sein Nachfoltger hatte eben wieder ein Schaumbierglas, obwohl er kein Mitglied ist.

Das Auffächern der Karten des letzten Stichs finde ich auch schön. Aber zatho hat recht: Es ist teilweise recht schwer die Karten zu erkennen weil so viel verdeckt ist.

@kine
mir is aufgefallen, wennst da mit der maus draufbleibst, dann kannst den sogar noch über nächsten stich hinaus anschauen.

*Hochhol*
Damit Agnes, Martin oder sonstwer die Fehler sieht und beheben kann ;)