Tratsch: Farbgeier-Nachfrage

steffekk, 27. November 2015, um 19:11

Bettel - Herz Trumpf - Haxen au natürlich.

Bettel hält Rufspiel

Bettel-Tout hält Einzel und muss sofort aufgedeckt werden.

So und ned anders.

Was ist Schieberamsch ?

Ich kenn nur Schieber.

Soolbrunzer, 27. November 2015, um 19:18

Schieberamsch kenn ich beim Dreier (Notvariante, wenn partout kein Vierter da is), da hat bei alle "weiter" der letzte Mann die Wahl zwischen Ramsch und Schieberramsch...

Beim Schieberamsch musst auch so wenig Augen wie möglich machen, nur dass die Stiche "geschoben" werden, d.h. wenn ich den Stich mache, muss der hinter mir sitzende den Stich nehmen... da fliegen schon allerweil die Fetzen... hat sich aber beim "echten" Schafkopf nie durchgesetzt, nur eben beim Dreier, weil aufgrund des fehlenden Rufs häufig alle weg sind...

steffekk, 27. November 2015, um 19:26

des is ja kei Schafkopf Soli - beim Dreier kommen 7+8 raus und gut is 😄

Saf_Globf, 27. November 2015, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 27. November 2015, um 19:50

Wenn wir schon beim Thema sind ... 2-0 für den ESVK aktuell ;)

DER__ALTE, 27. November 2015, um 21:01

Wann kommt endlich der Farbkolibri?

faxefaxe, 27. November 2015, um 21:19

Also, wir haben immer noch unseren Schwarzweiß-Kolibri, und der tut es auch.

Gerd, 29. November 2015, um 13:54

Eine wunderbare Diskussion hier über Gott und die Welt einfach herrlich.
Nur das Thema ist und bleibt der Farbgeier!!!
wenn einer was neues haben will soll er sich an die Admin`s halten und eine neue runde aufmachen ist nur ein Ratschlag.
Die Antwort von den Admin`s ist schon bekannt.
einfach mal drüber nachdenken mehr net.

steffekk, 29. November 2015, um 16:46

erst Bettel - dann kommt der Farbgeier

ca_maro, 29. November 2015, um 18:23

Halt dei Waffl alter Gerd 😄

Die paar Jahre wo du noch unter uns bist wirst du ohne Farbgeier verbringen gruffti 😄

steinharter, 29. November 2015, um 19:50

ich mag gerd nicht und halte auch nix von seinem farbgeier um das klarzustellen, aber man kann trotzdem anständig miteinander umgehen also entschuldige dich marco denn dein beitrag ist unter der gürtellinie

gasso, 29. November 2015, um 19:53

@steinharter, deinen beitrag finde ich gut.

steffekk, 29. November 2015, um 22:24

steini und hexe haben recht.

Saf_Globf, 30. November 2015, um 12:08

Naja, Ironie sollte man aber auch zwischen den Zeilen lesen können ... ;)

steinharter, 30. November 2015, um 12:21

2

Ex-Sauspieler #425945, 30. November 2015, um 12:27

Farbeier.......

War kürzlich bem Arzt, und er meinte mein Cholesterin wäre zu hoch und ich solle die Eier streichen.

Der Apotheker hat saublöd gekuckt, als ich in nach ner Dose Hodenfarbe gefragt hab, mit der ich meine Eier streichen könnte.

fernstecher, 30. November 2015, um 12:29

das stimmt schon alles.
das internet wird sich aber nicht zurückdrehen lassen. hat ja auch viele vorteile.
friss oder stirb... ;)

fernstecher, 30. November 2015, um 12:32

vet, wenn ich dir jetzt, just in diesem moment eine fa schicke? nimmst du bitte an? ich musste so herzlich über deinen letzten witz lachen.

Saf_Globf, 30. November 2015, um 13:31

Naja, ich kenne den User ca_maro nicht, aber wenn jemand in einem Post etwas "Derbes" mit zwei! Smilleys hinterlegt, so würde ich das niemals ernst nehmen und unter der Rubrik Ironie verbuchen - das hat dann nichts mit mangelndem Respekt zu tun, gleichwohl ich so eine Wortwahl nicht benutzen würde oder nur, wenn ich den Benutzer sehr gut kenne und das kann eben mit ca_maro auch der Fall sein - ich weiß es aber nicht.

Gerd, 01. Dezember 2015, um 12:07

Servus Alle!freue mich über die rege Teilnahme sehr!Was meine Anfeindungen oder blöde Sprüche betrifft : darüber stehe ich und was das Alter angeht jeder kommt wenn überhaupt mal so weit.Aber hier reden wir von den Farbgeier und nicht vom Altwerden und dumme Sprüche klopfen.Nochmals Geduld ist alles und ich werde das erleben.

Gerd, 02. Dezember 2015, um 16:26

ca_marco keinen Arsch in der Hose !

fernstecher, 02. Dezember 2015, um 16:34

gerd, die schwammerlsaison war auch nicht so toll... könnte also sein, dass auch du keine rotkappe mehr in der hose hast, sondern nen trockenpilz. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite