Tratsch: Farbgeier-Nachfrage

Sinja_Z, 10. Dezember 2015, um 21:57

Schlau nur in der Theorie, wenn ich mir so anschau, was ich alles zusammen spiele in der Praxis. 😜

just-4-fun, 23. April 2016, um 22:25

Zum Thema Farbgeier braucht kein Mensch:

Es ist einfach furchtbar ärgerlich wenn man genug Ober und ne passende Farbe für einen Farbgeier hat aber es nicht reicht für ein Solo und vielleicht noch nicht mal ein Sauspiel spielen kann weil man kein Herz hat, das hat mich schon etliche Male genervt.

Mal davon abgesehen, wenn der Farbgeier keiner braucht könnte man argumentieren man bräuchte auch keinen Farbwenz, denn der ist das selbe in grün nur mit Untern statt Obern.

Völlig abgesehen davon würde wäre ja niemand dazu gezwungen an Spielen mit Farbgeier teilzunehmen.

PS: Bettel wäre auch schön

spielfuehrer, 23. April 2016, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 23. April 2016, um 22:35

abgelehnt.

du kannst mit farbgeier spielen, live mit deinen freunden, wenn du welche hast, noch besser isses allerdings, du spielst hier gar nimma und suchst dir eine seite, die farbgeier und bettel anbietet.

mach´s gut!

hansolo_forever, 23. April 2016, um 22:57

Das Argument 'Farbwenz ergo auch Farbgeier' ist zwar nicht ganz verkehrt - aber wenn's für einen FG reicht, dann ist das auch ein Solo - entweder 6 Tr. 2 Spatzen oder 5 Tr. und Sau(en) und Spatz(en) - ist dann sicher haarig aber muß man halt wagen oder wegschmeißen...
Und wenn ohne Ramsch gespielt wird -mei, wo ist das Problem ?
Mit Ramsch ? - Okay, dann entweder mit Herzen = Not-Sauspiel (nicht mal nötig, wenn Farbe frei) oder die Ober blank - dann kanns so schlimm nicht sein - sonst wärs ja wieder a Geier Natur ^^
Die Konstellation, wo wirklich NUR ein FG geht, gibts quasi garnicht...
qed

Ex-Sauspieler #332864, 24. April 2016, um 01:02

beides braucht es ned: weder farbgeier noch farbwenz;
und schoo gar koan ramsch!
spui aa solo oder aan richtigen wenz, oder aa rufspiel mit 2 oda 3 trumpf! so richtig geil im spielvortrag san doch die haarigen wenze, soli, und auch rufe! nur laufende runterbladdeln ist doch fad ohne ende!

ergo: geh mit einer dosn autolack in den zoo, zum geiergehege ... sprüh dort so aan vogl mit der farbdosn an ... dann hast dein farbgeier!

zur Übersichtzum Anfang der Seite