Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Farbgeier-Nachfrage

servus !
wollte mich nur nochmals schlaufragen wie mittlerweile der stand für den farbgeier ist.
danke im voraus

da fühlen sich aber die "schieber"-Fans und die ramsch und bettel -Spieler nicht berücksichtigt
*schmoll*

Stand ist der , die ganze Farbe ging für Farbwenz drauf, für Farbgeier ist keine mehr übrig^^

hast aber schön gslampert mit der farb die müßt für mehr qm reichen

Farbgeier ist doch normal ein Soli oder ?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

SOLO
Das Ding heißt SOLO
und ausserdem: DAS Solo und ned der Solo
und man spielt EIN Solo und ned einen Solo
des liegt daran weil des Wort Solo ein Neutron ist verstehst?

und bei deinem Beispiel wird zammgschmissen weil sich einer vergeben hat!
oder gibts zum Langen und zum Kurzen jetz a scho den Mittlern?

ui...... danke für die aufklärung hast schon mal was von bayrisch gehört, aber lieber sag ich dazu nix , denn wer so zwischen den zeilen lesen kann der hat immer recht.
und ausserdem war die frage nicht nach der rechtschreibung sondern nach den sinn des farbgeiers, aber ich weis es jetzt es gibt halt leute die müßen sich in den vordergrund schieben.
hoffe ich habe dich nicht beleidigt .

naja, schliesslich scheint es ja auch 2 schelln-asse zu geben...

Gerd *mitderfaustaufdentischhau*
es gibt kein Farb Geier basta^^

also leimi hät ich nicht gedacht das so eine frage kommt aber ich will dir mal ein beispiel geben:
du hast hast zwei laufende und 2 assen besetzt was kannst spielen ?
einen geier klar aber dieser ist nicht so sicher wenn du dann eine farbe dazu benennst also einen farbgeier z.b. 2 ober 1 schelln-ass schelln-könig schelln-unter und herzass . wie bitte kannst du da einen soli spielen, der ist doch von vornherein verloren aber einen farbgeier den gewinnst zu 99%.
hoffe du hast es verstanden was ich meine .

muste mich leider verbessern ich hatte tatsächlich 7 karten im spiel und einer hat es auch gemerkt. danke für die aufklärung

über die 2 schelln-asse da werden wir uns noch streiten, aber das hat alles nix mit der frage vom leimi zu tun. kehren wir wieder zum sinn zurück bitte bitte bitte ......

s.o. hihi

helmut das ist deine meinung die du auch verbringen kannst, aber ohne wenn und aber der farbgeier wird kommen so wie vieles mehr .

bin dafür, wir führen als spielvariante noch den "Oberdinger" ein - sind blos 8er trumpf
- oder "Pärchen" sind blos könige und ober trumpf
- oder am besten, der der spielt darf alle karten benennen, die trumpf sein sollen
dann darf jeder spielen

intressante meinung kannst gleich mau mau spielen oder schwarzer peter !!!

und eisenbahner mit farbeisenbahner? im bayrischen wald gibts des!

was ist denn dann beim Farbgeier anders, spiel halt du mau mau oder schwarzer Peter wenn es dir hier nicht gut genug ist!!

und am ende spielt dann jeder für sich allein und sauspiel wird abgeschafft oder??

du wolltest doch ne variante, wo du allein spielen kannst und zu 99% gewinnst
aber mal im ernst: schafkopf is doch eigentlich ein partnerspiel - und solo und wenz sollten die ausnahmen sein

denke ihr habs alle recht, leider den sinn net verstanden .

mit geier und fw komm ich als spieler no auf 50% sauspiel, des is dann no in ordnung find ich, aber noch mehr??
außerdem klopft ma dann auf alles und jeden und die spiele wern alle sehr teuer

der erste, der einen farbeisenbahner ohne 5 gewinnt, kriegt von mir einen kasten bier seiner wahl.
:-))