Tratsch: babsi61

Helmut, 17. Mai 2012, um 22:55

Hab die links gelöscht, weil irgendwann ist es einfach zu viel. Und auser neuem Streß für Agnes kommt nix bei raus.
Das ist es nicht wert.
Und aus diesem Fred bin ich dann mal weg......

Ex-Sauspieler #55650, 18. Mai 2012, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2012, um 01:29

Man kann ein mehrgliedriges Schulsystem, Gesamtschule, Waldorfschule, .... bevorzugen ( oder Kindergarten - müßte die Chefin hier wohl ehr denken ) - man kann Kopfnoten ( für Ordnung, Mitarbeit, Fleiß oder Betragen ) oder Fachnoten bevorzugen ....
irgendeinen "Leistungsvergleich" gibt es aber immer.
Was allen Systemen gemeinsam ist: Betrüger haben dort mit Sanktionen zu rechnen, damit eine "Leistung" auch einen Wert hat und behält.
Solange eine Plattform einen Vergleichsmaßstab anbietet, sollte sie auch dafür sorgen, daß dessen Wert erhalten bleibt.
Dummklopfer zu sperren ist eine individuelle Sache, wenn man diese Bande nicht am Tisch haben will.
Punkteschieben und offensichtliches, absichtliches Verlieren sind Bereiche, die von den Admins zu sanktionieren sind.
Sonst braucht die Wirtschaft gar keine "Bewertungsmöglichkeiten" mehr, sondern nur noch die Möglichkeit zum Freundestisch, an dem man "nur" noch zum Spaß spielt.

Ex-Sauspieler #192167, 18. Mai 2012, um 02:03

das ist doch alles (zwar lustig, aber) nur krank ...
hey, leute, kommt wieder zurück in die realität - das sind doch alles nur
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VIRTUELLE punkte
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da brauch man bald nen sauspiel-psychologen der jedem seine streicheleinheiten gibt.
>ja, wolfi, morgen darfst du mal als erster auf der tribüne stehn<
sagt der wolfi zum willi >du esel< und der willi sagt, >wenn ned brav bist, dann komm i zu dir und hau dir aber so eins auf die nasn<,
dann muas die mama wieder einschreiten
>willi, komm, kriegst nen lutscher, mama hat euch doch beide lieb<
kommen die andern kinder:
>der wolfi darf auf die tribüne, der willi kriegt nen lutscher, aber die dürfen sich alles erlauben und du schimpfst sie nicht<

bin dafür, jeder kriegt ein eingabefeld, da darf er sich pkte eintragen so viel er will und jeder kriegt sei eigene ehrentribüne in sein profil
- die kann er sich dann abfotografieren oder ausdrucken, so oft er will und an die wand hängen
und ne kostenlose teilnahme am online-seminar
"ich bekam als kind zu wenig streicheleinheiten - was kann ich tun"

mamaente, 18. Mai 2012, um 07:58
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2012, um 08:01

kami, sei mir nicht böse, aber was du da sagst stimmt so doch auch nur für einen kleinen teil der spieler. so leicht kann man das was loge ausführt nun nicht abtun. es mag dir ja anders gehen, aber du sollstes schon zu kenntnis nehmen, dass die meisten spieler durchaus an ihren pünktchen hängen. die meisten kämpfen um jeden einzelnen, freuen sich wenn sie aus der "aufladephase" endlich raus sind und ins plus kommen, ärgern sich blau wenn nix geht und sie auf der stelle treten oder verlieren. das dazulernen, das "besser werden", die "aufholjagt", das kräfte messen mit den anderen spielern, das alles macht doch den reiz des spieles aus. gerade beim spiel mit männern hab ich mir schon oft gedacht: "die spielen schafkopf als führten sie krieg". und der gradmesser, die vergleichbarkeit wird in der wirtschaft halt via punkten ermöglicht. und m.e. hat loge da absolut recht, diese vergleichbarkeit wird durch die punkteschieberei konterkariert. ich weiß bloß immer noch nicht was dagegen zu tun ist.....

Ex-Sauspieler #192167, 18. Mai 2012, um 08:42

ente, des war auch nicht konkret auf loge gmünzt (sry wenn das so ankam), sondern auf die vehemenz, mit der dieser thread geführt wird
(des is einfach zum schiessen)

joo, pkte ham ja bischen reiz :-)

aber, muss man sich ned glei beschimpfen, mit rollstuhl um sich schmeissen wollen, vulgär werden, Sanktionen fordern, mit Austritt drohen
und - punkteschieben finden wir wohl alle blöd

mamaente, 18. Mai 2012, um 08:44

ich merk schon, wir sind uns einig :)

Ex-Sauspieler #245516, 18. Mai 2012, um 08:46

ich wüsste was, aber ob das möglich ist weiss ich nicht....wenn viemal geklopft ist wird automatisch das Spiel gesperrt bzw. kann keiner spielen und ein neues ausgegeben, und das gleiche bei vier Spiele hintereinander wenn dreimal geklopft ist....
war nur ein Vorschlag^^könnte auch noch verbessert werden, also steinigt mich nicht^^

agnes, 18. Mai 2012, um 09:33

So, ich hab den Beitrag von Feitis gestern noch gesehen, Danke Kamika(t)ze, aber ich hatte Feiertag und es war mir so was von schnuppe.

Ansonsten habt ihr natürlich recht, die Punkte sollen ja der Vergleichbarkeit dienen. Und ich möchte es noch mal betonen, die meisten Spieler erspielen sich die Punkte ehrlich. Aber man sieht schon auf den 2. Blick im Profil des anderen, durch die Aggressivität und die Zahl der Spiele, ob jemand geschummelt hat. Und dann kann man doch einfach ein Lächeln aufsetzen und sich denken, der Arme, scheint es ja sehr nötig zu haben, sein Selbstbewusstsein mit erschummelten, virtuellen Punkten aufzupolieren (!). Man kann sich auch in Ruhe und Gelassenheit messen!

LXR, 18. Mai 2012, um 09:46

so ist es agnes

die einen stecken sich Socken in die Hosen
die anderen Tempotücher in die BH´s
und ganz andere müssen millionen scheffeln

was soll´s...

Ricky, 18. Mai 2012, um 09:56

ihr habt schon recht, aber wenn von ihnen dann sätze wie :
"Anderle30: jacco wer auch immer du bist ich bring dich um"
im trasch kommen, kann ich irgenwie nicht richtig gelassen sein.

LXR, 18. Mai 2012, um 20:00

bei denen hab ich nur mitleid...
wie armselig muss ihr reales leben doch nur sein, wenn sie es nötig haben, sich hier so zur schau zu stellen

JB_77, 19. Mai 2012, um 10:34

@Tuetensittich.
109 Spiele und schon 1000 Spieler gesperrt ? Respekt !

JB_77, 19. Mai 2012, um 10:37

Bin ja schon die ganze Zeit am überlegen, mir eine Saufspielmitgliedschaft zu gönnen. Aber wenn ich das hier so lese ....?

LXR, 19. Mai 2012, um 10:42

hast du mir die adresse von der saufspielgemeinde...
vll mach i au mit

Eisbaer7, 20. Mai 2012, um 20:51

LXR
merkwürdig dass du so redest
warst ja selber dabei,
ein bsp. 111977234,

alle die punkte verschieben oder verschoben haben
solln den ball lieber flach halten!

Ex-Sauspieler #245516, 20. Mai 2012, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 21:09

Der LXR hat nichts verkehrt gemacht...mit den Eichlunter und Eichlober und Herzkönig klopft jeder.....mehr sag ich nicht mehr^^
er wird es bestimmt erklären was da los war^^

Eisbaer7, 20. Mai 2012, um 21:10

jacco
hast angst dass da dei mitgliedschaft wegnehmen ggg

Ex-Sauspieler #245516, 20. Mai 2012, um 21:13

Nein..ich gelobe mich zurückzuhalten und werde niemanden mehr am Pranger stellen^^

Eisbaer7, 20. Mai 2012, um 21:14


von mir aus soll jeder machen was er will

aber wen oaner selber dabei war,
soll er sei klappe halten
und ned auf unschuldig machen!

111976452
111975523
111975937

Ex-Sauspieler #245516, 20. Mai 2012, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 21:39

das wird ja immer toller^^
richtig fuuurchboooor sagen die Franken^^
LXR da brauchst eine gute Ausrede^^
aber die agnes hat es ja deutlich genug erklärt....einfach ein lächeln aufsetzen und sich was denken^^

JB_77, 20. Mai 2012, um 22:20

Der LXR is des der links oder der rechts auf seim Buidl?
Woas des jemand?

Hexenmeister, 20. Mai 2012, um 22:21

der in der Mitte!

Ex-Sauspieler #192167, 20. Mai 2012, um 22:52

@eisbaer7:
kenn LXR ned, aber -
hab mir die 3 spiele angsehen und soooooooo eindeutig is des ned für mich

im 1. spiel hat er aufn alten glegt - des machen einige und sei kontra war wohl berechtigt

im 2. und 3. spiel hat LXR als einziger nicht gelegt
wenn ma nur seine kartn und sein spiel ansieht - was is da vorzuwerfen ?

gut, man kann fragn, warum LXR den tisch ned verlassen hat, weil die andern - also wirklich....

wenn, dann war's von LXR eher "geduldet", aber ned "mitgmacht", also sonntag beichtn gehn und dann hat sich des wieder

Eisbaer7, 21. Mai 2012, um 01:18

anscheinend brauchst du eine Brille
aber egal
von mir aus können alle Punkte hochklopfen
wie sie wollen
es sind ja nur Punkte
aber dann darf man nicht schreiben
dass man mit
solchen Leuten nur Mitleid hat
und man darf sich nicht
als Unschuldslamm hinstellen
und dabei selber mitmachen
DAS FIND ICH NUR OBERSCH....

LXR 18. Mai 2012, um 20:00

bei denen hab ich nur mitleid...
wie armselig muss ihr reales leben doch nur sein, wenn sie es nötig haben, sich hier so zur schau zu stellen

ODER DIES

LXR 18. Mai 2012, um 09:46

so ist es agnes

die einen stecken sich Socken in die Hosen
die anderen Tempotücher in die BH´s
und ganz andere müssen millionen scheffeln

aber für dich noch eins
vielleicht checkts es dann
111976787

ehrlich
dieses forum is doch die reinste
vetteleswirtschaft
hier können viele nur
leut schlecht machen
oder beleidigen

und es sind immer die Selben

bis auf einige Ausnahmen

und wenn mal einer kritisch wird
dann auf ihn

supertoll

zur Übersichtzum Anfang der Seite