Tratsch: babsi61

DerProgrammierer, 22. Mai 2012, um 09:31

echt? dann muss ich wohl meine Meinung über die Ente ändern. Fällt mir vielleicht nicht auf da ich immer nur den Kurzen Filter eingestellt habe.

Pete, 22. Mai 2012, um 09:46

Ich verstehe gar nicht, was hier in letzter Zeit bezüglich der mamaente abgeht...

Ich kenne sie nicht persönlich und habe -glaube ich zumindest *schluck*- noch nicht mit ihr gespielt. Ich kann aber keine großartigen Gscheidmeiereien, Provokationen oder Beleidigungen bei Ihr lesen. Sie schreibt ihre Meinung, und das steht ihr zu.

Ist "leben und leben lassen" nicht mehr in?

Ex-Sauspieler #192167, 22. Mai 2012, um 10:14

@DerProgrammierer:
manche "Profis" sind unfähig mit anfänger zu spielen, weil:
kommt ein unerwarteter zug, sind sie völlig aus dem konzept, ärgern sich, weil ihre denkmuster nicht mehr passen, sie falsche schlüsse ziehn und motzen den anfänger an

und ich hab schon einige "anfänger" troffen, da kommen ganz clevere züge, stellen sich dynamisch aufs spiel ein, denken mit
(aber trauen sich zwenig)

"jetzt legt der/die und hat kein ober" oder glei nach der 2. Kartn meckern - des is kindergarten, liebe "Profis"

und nur weil um geld spielst, des hab ich auch lang gnug, aber
erstens gibts gründe gegen des internet (solltest als programmierer wissen),
zweitens ham viele des geld ned und
drittens is sicher ned verkehrt, wenn's einer einfach nur als spiel sieht.

also dei "Kindergarten" kannst dir an d'Wand pappen

DerProgrammierer, 22. Mai 2012, um 10:28

"Gründe gegen das Internet" das ist ein cooler Satz. Wüsste nicht was heute überhaupt noch ohne das Internet funktioniert.
Das lasse ich als Ausrede net gelten.
Wenn jemand jetzt nicht das nötige Geld hat ist das berechtigt, aber dann muss man hier ja nicht so auf dicke Hose machen und meinen man wäre hier der Super Spieler nur weil jemand 20 oder 50 Mio. Punkte hat. Is doch lächerlich.

Ricky, 22. Mai 2012, um 10:38

zu super spieler gehört halt auch nett sein...
da fehlt es bei dir meilenweit...
und geld scheffeln kann man woanders wesentlich leichter und weniger zeitintensiv ;o)

mamaente, 22. Mai 2012, um 10:49

@pete : dankeschön :-), und wir hatten schon das vergnügen aber du spielst immer den teuersten tarif und da verlier ich haus und hof ;-)

@progi: wir haben sogar schon paarmal miteinander gespielt, ich geb mich in der zs nur nicht jedem zu erkennen.

Von daher weiss ich nun aus eigener erfahrung, dass es in der zs, wie in der wirtschaft, so richtig gute und auch so richtig grottenschlechte spieler gibt. viele in der zs sind unfreundlicher, verbissener, weniger kommunikativ und natürlich noch mehr aufs gewinnen aus als in der wirtschaft. aber, es ist natürlich in der zs dafür auch spannender. nachdem ich dort meist verlier, was progis thesen zu bestätigen scheint, und mir die entspanntere und freundschaftlichere spielerei der wirtschaft mehr entspricht, bin ich dort weitaus häufiger anzutreffen.
aber ganz sicher vor mir sollte man sich in der zs nicht fühlen ;-)

mamaente, 22. Mai 2012, um 10:50

@fusselchen: petzenfluse ;-)

Ex-Sauspieler #192167, 22. Mai 2012, um 10:52

so von "Programmierer" zu "Programmierer"

internet: Nutzen und um Geld spielen sind zweierlei (über die Möglichkeiten brauch mer wohl ned reden)

Teilmenge <> ALLE:
ned wegen ein paar die ganze Wirtschaft verdammen

und die Beweisführung
Wirtschaft = Kindergarten
wird dir wohl nicht so leicht fallen

kommt leut, was sollen blos die anfänger denken, die sich redlich abmühen und wirklich ned schlecht spielen - bischen Motivation sollten schon alle beisteuern
jeder hat mal angfangn

krattler, 22. Mai 2012, um 10:55

es gibt nur einen programmierer....

DerProgrammierer, 22. Mai 2012, um 10:57

lol

Ricky, 22. Mai 2012, um 10:58

@ente sry... habs nimmer lesen können von dem schwätzer ;o)

mamaente, 22. Mai 2012, um 11:00

dafür hab ich durchaus verständnis ;-))

agnes, 22. Mai 2012, um 11:27

Ich würde ja gerne die zulässige Zahl an Kommentaren die im Forum täglich geschrieben werden können auf 50 limitieren. Und das nicht pro Person. Alle paar Tage drehen wir uns hier im Kreis. Mit der Unterhaltung und den Anfeindungen. Erst geht’s in Richtung alles Leser/Schreiber, dann kriegt es der Provokateur ab, Abends der Dauerklopfer und nachts den 2.Accountler. Ich frage mich manchmal echt, wie lange es noch dauert, bis wir auch den letzten zu Tode gelangweilt haben.

krattler, 22. Mai 2012, um 11:43

.

Hexenmeister, 22. Mai 2012, um 12:37

Was is eigentlich mit der babsi? lebt die noch^^

Ex-Sauspieler #192167, 22. Mai 2012, um 13:55

wen interessiert noch babsi ?
jetzt wird die mamaente grupft (mmmh..lecker, und knusprig braun bitte...)

und außerdem - im winter schal tragen und im sommer walkman -
des is bestimmt auch ein indiz, für was, weiß i no ned
;-)

MumeRumpumpel, 22. Mai 2012, um 17:48

Danke kampffussel und kamikaze-007 für die Rückmeldung und Aufmunterung

Also nicht beeindrucken lassen von den Punkten. Okay.

Ansonsten scheint nicht viel Begeisterung zu herrschen für die Idee das Klopfen nicht so ausufernd zu gestalten.

Gestern ging es mir wieder so. Kaum an den Tisch gesetzt schon hatte ich in drei Spielen ohne meine Mitwirkung ein paar Hundert Punkte verloren. I mein i kann ja nix machen, wenn ich nur Spatzen auf der Hand hab. Und wenn der vor mir spielt und ich kei As hab au net. Und wenn das echte Kohle wäre, Herr Programmierer, dann könnte ich das hier echt nicht machen, weil für so einen Zwanni oder Fuffi da arbeite eine arme alte Hexenfrau einen halben oder ganzen Tag für. Aber Du meintest natürlich auch keine Anfänger.

Mal ne andere Frage: Habe hier gelesen, man könne auch ins Minus spielen. Wie das - ich kriege immer einen Hinweis, dass ich nicht genügend Kontingent hätte und das wieder aufladen lassen könnte. Kann man dann trotzdem einfach weiterspielen?

joerg1810, 22. Mai 2012, um 17:57

nein, ins minus kann man nicht MEHR spielen!
wenn du ein spiel verlierst und es nicht mehr bezahlen kannst, werden deine restlichen punkte auf die mitspieler aufgeteilt.

jozi, 22. Mai 2012, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2012, um 18:12

*klugscheißmodus an*
man kann schon noch ins minus rutschn, allerdings max bis -2P., wenn die punkte beim verlornen einzelspiel sich nich auf 3 aufteilen lassen
*klugscheißmodus aus*
weiter als minus 2 kann man jedoch nich mehr ins minus rutschen, um die punktezuschusterrei zu begrenzen

joerg1810, 22. Mai 2012, um 18:37

*grummelmodus an*
aber ich war schneller
*grummelmodus aus*

;)

Deibenker, 22. Mai 2012, um 19:00

@MumeRumpumpel
Aufladen kannst Du indem Du mit der Maus auf Deinen Punktestand (oben rechts) gehst. - Dann Punktestand zurücksetzen... (max. 2x am Tag)

Ach ja, wenn Du jetzer erst nach dem Aufladen Knopf suchst, dann kann es ja gar nicht so schlimm sein.

P.s. Das überhebliche Getue mancher "Geldprofis" sollte man einfach überlesen.

Ex-Sauspieler #245516, 22. Mai 2012, um 19:35

@ progi. bist du so gut aber hast du nur viel dusel?^^ möchte gerne mal ein ehrliche Antwort :-)
da du hier nicht um Punkte spielst hast du keine Ahnung was hier in der WS für sehr gute Spieler gibt....aber glaube mir es gibt hier viele verdammt sehr gute^^ sogar viel mehr wie in der ZS...
und ausserdem bist du a schwabe^^

DerProgrammierer, 22. Mai 2012, um 19:41

Wenn du deine Frage nochmal so stellst dass ich sie verstehe beantworte ich sie gerne.
Ja ich bin ein bayrischer Schwabe.
Gruß

MumeRumpumpel, 22. Mai 2012, um 19:41

Danke an joerg1810, jozi und Deibenker für die Erläuterungen.

War also früher anders.

Dochdoch Deibenker, ich hab schon mehrmals aufgeladen, am Anfang war die "Kohle" so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht "Weiterl" sagen.

Apropos:

Wer hat denn eigentlich die Stimmen für die Ansagen aufgenommen? Lauter fränggischer Dialekd (net, dass des stören ded - fällt nur auf) und die eine weibliche Stimme verabschiedet sich mit einem so etwas pampigen "Ade", da mein i immer, i hab was verkehrt gmacht. ;-)

DerProgrammierer, 22. Mai 2012, um 19:42

Zu meinem Dusel kann ich nur so viel sagen, ja ich habe seit ca. 357000 Spielen nur Dusel.
Wenn du das meinst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite