Tratsch: babsi61

Hexenmeister, 14. Mai 2012, um 20:47

Stimmt musst dein Segel ändern, wenn der Wind von woanders herkommt.

Ex-Sauspieler #238003, 15. Mai 2012, um 12:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #245516, 15. Mai 2012, um 22:48

dürfen jetzt wieder alle Punkteschieben dann ändert doch bitte eure Verhaltensregeln und führt doch bitte wieder das endlose überziehen ein wie früher, denn dann geht es doch viel schneller^^

krattler, 15. Mai 2012, um 22:53

"Sauspiel ist kein Forum für Provokateure. Trägt ein Beitrag nicht zu dem Thema bei, sondern hat vor allem das Ziel, weitere Reaktionen hervorzurufen oder andere Spieler zu ärgern, wird dieser sofort und kommentarlos gelöscht."
steht da aber auch......

Ricky, 16. Mai 2012, um 07:43

bleibt nun die frage: was darf man und was nicht?

Helmut, 16. Mai 2012, um 09:37

Also nachdem das Punktegeschiebe ja jetzt quasi fast offiziell geduldet ist hab ich eine Bitte.
Mein Sohn hat wieder alle seine Punkte verloren (Hitzkopf, lern fase) und die Lust verloren weiterzuspielen.
Könntet Ihr offiziellen Punkteschieberdulder nicht einfach die Hälfte meiner Punkte auf sein Konto übertragen???

Ich mein das mit den Schieberrunden ist mir zu blöd und macht auch wenig Spaß, aber so wäre das doch einfacher.
Und wer weis vielleicht kommt dabei auch wieder ein zukünftiger Zocker bei raus, also nur Vorteile für euch^^
.
.
.
.
PS: Der Vorschlag ist ernst gemeint......

zwergarl, 16. Mai 2012, um 10:05

helmut, ich nehm dann gerne die andere hälfte deiner gummieuronen ^^

Helmut, 16. Mai 2012, um 10:21

Bei deinem hübschen lächeln könnt ich da fast schwach werden :-)

zwergarl, 16. Mai 2012, um 10:22

wie nur fast ? deine pkt sind bei mir auch gut aufgehoben lool ^^

Helmut, 16. Mai 2012, um 10:26

*gemeinmodusan*
würd ja ned viel helfen, denn wenn ma a paar mal zusammen spielen wären sie ja wieder da wo sie herkamen
*gemeinmodusaus* und frechgrins ;-)

zwergarl, 16. Mai 2012, um 10:27

dir unterm tisch mal vors schienbein hau...........denk an deine probezeit lool

Ex-Sauspieler #245516, 16. Mai 2012, um 10:33

Helmut hast scho Recht....die ist einfach a Traum^^
nicht blos des süsse lächeln ;-)

agnes, 16. Mai 2012, um 10:40

Helmut: Wenn Deinem Sohn die Punkte zum Weiterspielen fehlen, kann er sich einfach bei uns melden und wie laden ihm welche nach. Das müssen wir schon allein deshalb machen, weil sonst jeder einen neuen Account macht.

Aber mal eine Frage: Wie sollen wir bei 300.000 Spielen täglich denn das alles kontrollieren? Wer ist nur reingeraten, wer klopft einfach nur offensiv? Dann glaubt ihr gar nicht wie viele Feden es gibt und Gruppen, die sich eh schon jetzt bei jedem Verstoß gegenseitig in die Pfanne hauen wollen. Was ist eine sinnvolle Bestrafung? Man sieht schon jetzt, wenn wir jemand sperren, trägt das selten dazu bei, dass Spieler einsichtig sind. Wenn wir Statistiken löschen, werden noch mehr Punkte geschoben, damit die Spieler wieder aufs Ausgangsniveau kommen. Braucht es denn das alles und wenn ja, warum?

krattler, 16. Mai 2012, um 10:54

einfach das klopfen in der ws abschaffen und gut ists! ist doch eh komisch um punkte zu klopfen!

Ex-Sauspieler #245516, 16. Mai 2012, um 10:56

das wäre das Beste!!!!!!!

Deibenker, 16. Mai 2012, um 10:57

Meinst Du ohne klopfen 10/50 und ohne klopfen 50/200 einführen? - Abschaffen würde zur Revolte führen oder?

krattler, 16. Mai 2012, um 10:58

einen teuerpunktetisch halte ich auch nicht für sinnvoll. einfach 10/50 ohne klopfen. dann gibts den ganzen kaas nimmer....

agnes, 16. Mai 2012, um 10:59

Wir hatten es schon mal abgeschafft. Ja, es war eine Revolte, das ist leider keine Lösung. Und Kontra und Re kann man dann auch trotzdem noch geben.

Ex-Sauspieler #245516, 16. Mai 2012, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 11:01

ohne klopfen 10/50 und 50/200 auch ohne klopfen würde in der WS reichen...........natürlich ohne ko und re....
wär anders spielen möchte soll ins Vereinsheim....denn sie sind ja fast alle zahlende Mitglieder

Deibenker, 16. Mai 2012, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 11:06

Und alles wegen dem Wettbewerbsdenken - Ich hab mehr Punkte als der...
Aber ich geb zu, das gibt auch einen gewissen Reiz.
Vielleicht würden nur Kartln Tische ohne alles helfen? (Kein Klopfen/ReKontra, keinen Einfluss auf die Statistik....)

Ex-Sauspieler #245516, 16. Mai 2012, um 11:12

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn das mit den Turnieren war auch ein sehr guter Versuch!!!

mamaente, 16. Mai 2012, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 11:21

klar, so machen wir es am besten immer und überall. wenn ein paar die regeln missachten und schummeln, dann ändern wir unser leben so, dass das halt gar nimmer geht. schaffen wir alle möglichkeiten eines mißbrauchs am besten ab. ratet mal wo das hinführt?
wie wärs denn, wenn ihr euch einfach mal nimmer um diese hanseln, die es nötig haben sich punkte zu erschummeln, kümmert??
müßt ihr denn immer gleich das kind mit dem bade ausgießen?

Deibenker, 16. Mai 2012, um 11:29

@mama
Ich mein des als andere Tischvariante - und auch nicht als Anregung/Vorschlag/Forderung.
Sondern nur als "Denkvorlage" sozusagen für des tägliche Brainstorming. - Ich werd eh wieder am nächsten freien Tisch sitzen. ;-)
(Und um Punkte spielen macht mir Spass)

Ex-Sauspieler #245516, 16. Mai 2012, um 11:44

warum wurde denn dann das Dauerklopfen abgeschafft wenn es trotzdem geduldet ist, das verstehe ich nicht....damals wurden doch auch alle genullt, warum geht das jetzt nicht mehr....irgendwas reimt sich da nicht!!!!!!!!1

mamaente, 16. Mai 2012, um 12:19

na und? dann reimt sich`s halt nicht. agnes versucht euch doch schon die ganze zeit verzweifelt zu erklären worin die problematik besteht. lies doch einfach noch mal nach. aber ums kurz zu machen:
1. sich gegenseitig die punkte zuzuschustern widerspricht den regeln. die regel besteht, weil die punkte der gradmesser für den erfolg sind und dieser dann nicht mehr verglichen werden kann.
2. die regel kann nur sehr schlecht überprüft werden und sanktionen können durch neueaccounts unterlaufen werden.
3. das setzt die regel jedoch nicht außer kraft!
4. wer sich und andere unbedingt beschummeln will, der wird das tun ohne dass man dagegen großartig was unternehmen kann.
5. in ordnung ist das verhalten damit noch lange nicht!
reicht das jetzt als erklärung und könnten wir die nervigen, albernen wichte jetzt endlich mal ins mentale abseits schießen wohin sie gehören?

zur Übersichtzum Anfang der Seite