Tratsch: 24 Stunden rund um die Uhr Verarschung

Ex-Sauspieler #213041, 16. Februar 2012, um 20:39

MetzgersTochter vor 6 Minuten

Da kommt dann 0,15% raus. Wundert mich etwas, dass deine Zahl nicht höher ist als meine, beim Kurzen hast ja 4 Lauf viel schneller zam als beim Langen.

=>

Beim Kurzen hat man die genau 4 Laufenden zu 0,127% .
Beim Langen eben 0,17 %.

Ist auch klar, dass man beim kurzen auf genau 4 laufende nicht so leicht kommt.
5 Laufenden dürfen ja nicht passieren wenn man schon 4 Ober hat , weils sonst keine 4 sondern 5 Laufende werden.
Also darf man den Eichelunter nicht bekommen.

Die Chance beim Kurzen den Eichelunter noch dazu zu bekommen ist höher weils weniger Restkarten gibt => sind 20 karten wo der Eichelunter drinliegt.
Beim langen 28 Karten wo der Eichelunter drinliegt.

Beim Kurzen hast ne Chance von 1:20 den Eichelunter noch dazuzubekommen quasi und beim Langen nur 1:28, deswegen ist es wahrschenlincher beim kurzen noch auf 5 laufende zu kommen als beim langen, wenn man schon bei beiden 4 Laufende hat .

Also beim kurzen ist die Chance eben höher, wenn man in beiden fällen schon 4 laufende hat um statt auf 4 auf 5 laufende zu kommen im vergleich zum langen um da von 4 auf 5 laufende zu kommen.

Pete, 16. Februar 2012, um 20:42

Moment, moment! Für die mutigen Spielansagen in meinen Runden kann ich wirklich nichts. ICH habe bestimmt eine Wegwerf-Quote von fast 70 %. Das sieht man ja an meiner Statistik. Und da wären übrigens bestimmt auch noch etliche Male vier und fünf Läufer dabei!

MetzgersTochter, 16. Februar 2012, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2012, um 20:42

Ah, verstehe.
Aber wenn die Aufgabenstellung "mindestens 4 Laufende" heißt, ist die Wahrscheinlichkeit beim Kurzen höher, seh ich das richtig?

Ex-Sauspieler #213041, 16. Februar 2012, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2012, um 20:46

MetzgersTochter
Weiß ich nicht .
Müsste man beim langen die Werte für 4,5,6,7,8 Laufende summieren und beim kurzen für 4,5,6 Laufende.

Die Zahl wo größer ist da ist die Chance dann höher, ich nehme an beim langen ist sie höher .

krattler, 16. Februar 2012, um 20:47

wenn er jetzt noch mehr touts hat wie du, dann kannst deinen account abmelden töchterle;)

MetzgersTochter, 16. Februar 2012, um 20:47

Pete, du hast mich restlos überzeugt. Unter Berücksichtigung deiner jämmerlichen Spielquote von 31% habe ich 2 Spitznamen auserkoren, aus denen du frei wählen darfst (Mehrfachnennungen möglich):

[ ] Maurer des Jahrzehnts
[ ] Präsident des "feige Hühnchen"-Clubs

Gern geschehen!

krattler, 16. Februar 2012, um 20:48

@cross, ich versteh ja nix davon, aber die wahrscheinlichkeit für 4 aus 24 ist doch grösser als für 4 aus 32.... zumindest beim lotto

Pete, 16. Februar 2012, um 20:50

Ich nehme den dritten Vorschlag, MT - also die Zahl F.

hosenlatz, 16. Februar 2012, um 20:52

Die Rechnungen bringen eh nichts. Ihr geht von der Mathematik eines relativistischen Universums aus, drei Raumdimensionen, eine Zeitdimension etc.

Wenn hier aber sowohl 24 Stunden pro Tag als auch rund um die Uhr verarscht wird, dann liegt offensichtlich eine gewisse Quantenunschärfe vor.
Q.E.D.

MetzgersTochter, 16. Februar 2012, um 20:52

Na schön, weil dus bist. Ich schick mal eben ne PN an Agnes, dass sie das gleich ändert,

Pete, 16. Februar 2012, um 20:54

Genau meine Rede, hosenlatz!

/f hosenlatz Häh?

MetzgersTochter, 16. Februar 2012, um 20:55

Sehe ich anders - wenn er behauptet hätte, er würde hier 24 Stunden am Tag, aber NICHT rund um die Uhr verascht (oder andersrum), geht er von einem anderen Universum aus.

q. e. mehr d.

Pete, 16. Februar 2012, um 20:56

Aber ich bin beeindruckt, daß aus SO einem Thread FAST was Sinnvolles werden kann.

Ex-Sauspieler #213041, 16. Februar 2012, um 21:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #216757, 16. Februar 2012, um 22:17

des ist echt Betrug hier..............also die volle Verarsche. Ich hab die letzte Stunde nicht ein Solo bekommen.

Hmmm.......ob´s wohl daran lag, dass ich gar nicht gespielt hab? ^^

Ex-Sauspieler #213041, 16. Februar 2012, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 00:24

Ich will euch nicht enttäuschen, aber meine Mischkatze lässt mir mit 0,22% öfter im Schnitt 4 Laufende zukommen als der MetzgersTochter und dem Tecumseh.

Aber auch nur weil sie mich so oder besser soooo mag :-)

Ich mag mich eben xD

Ex-Sauspieler #213041, 17. Februar 2012, um 05:12
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 05:49

krattler
zu deinem:
wahrscheinlichkeit für 4 aus 24 ist doch grösser als für 4 aus 32.... zumindest beim lotto

Also das stimmt so nicht, es kommt darauf an wieviel Kugeln man jeweils überhaupt bei der Lottoziehung zieht ( bestimmt dann zugleich die maximal Richtigen ) und wieviele Richtige man selber ziehen soll ( bestimmt dann die Nietenanzahl), das muss man angeben.

Hast du nicht angeben, deswegen hat deine Angabe keinen Aussagewert.

Du hast glaube ich gemeint, man zieht gleichoft z.b. 6 mal bei beiden Mengen, dann stimmt das schon.

Bei Kurzkarten und Langkartenspiel zieht man aber nicht gleichoft, weil die Kurzkartenhand nur aus 6 Karten besteht und Langkartenhand aus 8 Karten besteht.
Man muss also 6 mal ziehen bzw 8 mal um die komplette Hand zu bilden.
Deswegen kann es auftreten, dass die kleinere Gesammtmenge 24 die größere Wsk bei gleicher Treffermenge bekommt, wenn die Ziehungslänge optimal gewählt wird.

Das wäre genauso, wie wenn man das eine Lottospiel 6 aus 24 nennt und das andere 8 aus 32.

Zieht man aber unterschiedlich oft aus der Gesammtkugelmenge ( 24 oder 32 ) kann man leicht den Gesammtkombinationsfaktor so erhöhen indem man die Ziehungsanzahl ändert ,dass der Quotient günstige Kombinationen durch mögliche Kombinationen bei der kleineren Gesammtkugelmenge (24) größer wird als der bei der größeren Gesammtkugelmenge(32).

Mal als Bsp:

Kleinere Gesammtmenge mit 24 Kugeln bekommt die größere Wsk als die größere Gesammtmenge mit 32 Kugeln:
Lottoanbieter 1:
Lottospiel 12 aus 24 und man bekommt genau 4 Richtige und nicht mehr:

(4 nCr 4 ) ( 20 nCr 8)/(24 nCr 12)=4,6 %

Man zieht 12 mal und dabei 4 Trefferkugeln .
Jetzt muss man aber noch 8 Nietenkugeln ziehen weil die Treffer weg sind und man 12 mal ziehen muss, sonst wäre es ja nur ein 4 aus 24 Lotto und kein 12 aus 24 Lotto.

Lottoanbieter 2:
Lottospiel 16 aus 32 und man bekommt genau 4 Richtige und nicht mehr.

(4 nCr4) ( 28 nCr 12)/(32 nCr 16)= 5,06 %

Man zieht 16 mal und dabei 4 Trefferkugeln .
Jetzt muss man aber noch 12 Nietenkugeln ziehen weil die Treffer weg sind und man 16 mal ziehen muss.

Die Ziehungszahl, die ja die Nietenanzahl bestimmt legt aucht den Faktor fest durch den geteilt wird.

Man kann da das Pascaldreieck ausnutzten bei (m nCr n) um den Nenner mit der größmöglichen Kombinationsanzahl zu versorgen mit m/2=n wenn m gerade ist oder mit m/2 +- 0,5 =n wenn m ungerade ist bzw., damit der Bruch Günstig durch Möglich minimal wird, wenn man sowas künstlich konstruieren mag, das die Wsk Werte recht nahe zusammenliegen,aber der eine größer wird, von dem man es vll. anfangs nicht vermutet.

Wenn man genausooft zieht wie man gleiche Trefferanzahl hat dann ist die größere Wsk immer bei der größeren Gesammtmenge.

Ex-Sauspieler #213041, 17. Februar 2012, um 06:07
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 06:08

Ich würde mal vorschlagen mehr Daten zum auswerten zu sammeln beim Langkartenspiel :
Neues Sammeln 1:
Wie oft man 5 Laufende hat zählen bei nem Solo.
Das ist auch noch was einfaches, das bringt aber nur bei sehr vielen Spielen die man schon gemacht hat was z.b. bei Metztgers Tochter,wenn die das mal zählt.
Ich hatte bisher erst 1 mal 5 Laufende damit kann man wenig anfangen.

Neues Sammeln 2 :
Wie oft man selber mit 3 Laufende hatte bei Geiern und wie oft man selber mit 3 Laufende hatte beim Solos zählen .
Dann könnte mans Geben mal für 3 Lauf auswerten, wenn man die Sauspiele vernachlässigt wo man mit selber 3 Laufenden auf der Hand ein Sausspiel macht ( das ist glaube ich zu aufwendig zum rauszählen weil die Menge recht gering ist im Vergleich zu allen Sauspieln).

Doag, 17. Februar 2012, um 07:35
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 08:03

35246 Spiele ( gespielt)
49292 Spiele ( gesamt)
Solo M3 231
Solo M4. 66
Solo M5 14
Solo M6. 1
Geier M3 12

Pete, 17. Februar 2012, um 07:40

Deine Anzahl der Gesamtspiele stimmt höchstwahrscheinlich nicht, Doagdepp. Du mußt meiner Meinung nach die aus der Spieleübersicht nehmen. In der aus der Statistik sind die Zusammengeworfenen nicht dabei.

Doag, 17. Februar 2012, um 07:47

Ok, dann sans 49292 Spiele

Ex-Sauspieler #213041, 17. Februar 2012, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 08:17

Doagdepp

Bei dir sinds deutlich weniger, aber du hast Sauspiele/weitersagen ja nicht gezählt wo 3 Lauf auf deiner Hand waren.
Du hast aber nur deine eigenen Spiele gezählt wo du als Spieler die Laufenden hattest oder bei dem :
49292 Spiele
Solo M3 231 + 12 Geier wären nur
243/49292= 0,49 %

Normal müssten die 3 Laufenden Ober bei so 0,93 % rumkrebsen.

Deines ist ein recht niedriger Wert bei sovielen Spielen.
Ich glaube kaum dass du so extrem schlechte Karten bekommst.

Nun müssten in deinen Sauspielen7weitersagspielen so ca.
x= 0,93/100*49292 -243 = 215 mal 3 Laufende auf der Hand gewesen sein um annähernd an die 0,93% zu kommen ,wo du kein Solo und keinen Geier gespielt hast, also entweder weitergesagt hast oder n Sauspiel damit gemacht hast, sonst hättest viel zu wenig oft 3 laufenden bekommen.

Fazit aus dieser Messung:

Also so vernachlässigen kann man wohl Sausspiele zählen nicht bei größeren Spielanzahlen,weil wohl in Geiern + Solos fast gleichoft 3 Laufende kommen.

Das kann man dann mit neuen Zählungen von anderen nochmal überprüfen.

Mal sehen wann die nächsten Zahlen kommen.

krattler, 17. Februar 2012, um 08:15

@cross, danke für die kugelerklärung! klar, es müsste heissen 6 aus 24 im vergleich zu 8 aus 32!
für die neue suchanfrage gesamtspielezahl, oder aufdröseln nach zs und ws?

Ex-Sauspieler #213041, 17. Februar 2012, um 08:19

Kannst eigentlich aufdröseln man kann das ja dann zusammenfassen.

Ich finds ja irgendwie intressant, wie genau hier gegeben wird und wer schlechtere Karten bekommt, wieso auch immer xD
Also wer hier besonderes Pech hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite