Tratsch: 24 Stunden rund um die Uhr Verarschung

krattler, 15. Februar 2012, um 15:15

hm, wär halt alles interessant...... in der zs ist der schnitt jedenfalls so um 15% - 17% herum... variiert von spieler zu spieler etwas.....

Eisensack, 15. Februar 2012, um 15:17

Wie kommst da drauf? Was ist mit den nicht angesagten Spielen bzw. Spielen, bei denen einer 3 laufende Ober hat, aber jemand anderes einen Wenz spielt oder umgekehrt?

eschdi, 15. Februar 2012, um 15:21

Selber oder mit Partner?
Langer, Kurzer, mit FW und Geier?

Kann man so doch gar nicht sagen, zumal ein Maurer mit Eichel und Gras Ober vielleicht noch eher ein Rufspiel macht und dann leicht den Roten trifft. Der nächste spielt da ein Solo und schon sinds keine Laufenden.

Sind drei Lauf beim FW jetzt Laufende und was is bei nem Tisch ohne FW wenn er beim kurzen mit 3 Lauf Unter und drei 9ern weiter sagt und zamgschmissen wird?

Oder meinst nur, dass einer von 4 drei laufende Ober selber hat?

btw: Sauspiel müsste ja um Laufende beim Rufspiel zu manipulieren mächtig clever sein. Der mit dem 3. Ober müsste dann immer die Sau haben, die der mit dem halben Solo auch noch rufen kann und WILL. Also dem Rufenden am besten immer 5 Trumpf geben, sonst ruft er noch die falsche Sau *g*

Agnes, wie macht ihr das nur? RESPEKT!!!

eschdi, 15. Februar 2012, um 15:22

Öh, jo Rest siehe Eisensack :-D

Gibt ja x Faktoren, die des beeinflussen...

krattler, 15. Februar 2012, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 15:27

gib mal einfach bei spielesuche ein:
- zs
- alle
- 3 lfd,
dann kriegst du eine zahl, bei mir 1921 von 7960 daraus lässt sich eine prozentzahl bilden, dann weisst bei wievielen spielen mit lfd beteiligt warst.... oder net?

eschdi, 15. Februar 2012, um 15:30

ja und was genau sagt dir dann die Zahl? :-D

krattler, 15. Februar 2012, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 15:32

die prozentzahl, wieviel spiele hier mit lfd stattfinden. dann könnte man die wahrscheinlichkeitsrechner befragen, wie hoch die konstellation sein sollte und dann vergleichen. ich unterstelle im übrigen gar nix.... ich wills halt einfach nur wissen....

faxefaxe, 15. Februar 2012, um 15:34

Und ich wüsste auch noch gerne, wieviele Spiele hier im Schnitt in einer Stunde an einem Tisch gemacht werden (brauch ja nur mal auf die Uhr schauen beim Spielen, und ein paar Kreuzel machen, geb ich zu).

krattler, 15. Februar 2012, um 15:34

schätze beim kurzen 60, beim langen 40?

eschdi, 15. Februar 2012, um 15:40

Krattler, wenn man net sagen kann, wie hoch sie sein sollte, bringts ja nix zu wissen wie hoch sie wirklich ist...

krattler, 15. Februar 2012, um 15:42

deshalb bitte ich ja die statistiker sich mal auf ihren allerwertesten zu setzen und zu rechnen....oder zu schätzen....

eschdi, 15. Februar 2012, um 15:45

Dazu müsstets ja erstmal alle Fragen von mir und Eisensack klären...

krattler, 15. Februar 2012, um 15:52

es geht nur um tatsächlich stattfindende/stattgefundene spiele mit laufenden .... nicht hätte, wäre, könnte. und diese zahl wird man doch mit der wahrscheinlichkeit für 3 lfd vergleichen können.

Helmut, 15. Februar 2012, um 15:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 15. Februar 2012, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 16:03

ich erinnere mich nicht, reel jemals ein sauspiel mit 6 oder mehr laufenden erlebt zu haben (weder als spieler noch als gegner), der fairness halber will ich aber 20 übersehene spiele annehmen.

hier bei sauspiel war ich bei 382 spielen dabei, davon habe ich 83 selbst gespielt.

die stichprobenlänge dürfte (geschätzt) so bei 1(reel) zu 3(virtuell) liegen.

edmuina, 15. Februar 2012, um 16:09

Sauspiel mit 9; live verloren bei einem Stock von 140 Euro Beidseits. Es gibt die Dinger auch real, glaub mir.

Ausserdem kommt erschwerend hinzu, dass du hier ned selber draufkommen musst, live beissts bei den allermeisten schon bei der Frage wo jetz der Gras Unter war aus :-)

Rettenbeck, 15. Februar 2012, um 16:26

1. Sowas GIBTS real. Hab auch vor nicht allzu langer Zeit 9 laufende in echt ghabt.

2. Man muss berücksichtigen, dass bei sauspiel.de ein Zufallsgenerator arbeitet, während in echt meist nur sub-optimal gemischt wird.

3. Wie bereits erwähnt dauern hier die Spiele wesentlich kürzer als es real der Fall ist. Dadurch spielt man mehr und man hat das Gefühl, dass seltenere Konstellationen zustande kommen.
Mal abgesehen davon dass man hier immer spieln kann, während man im echten Leben ständig Leute suchen muss, d.h. man spiel hier auch viel mehr und länger.

Des is jetz meine Meinung dazu...

Pete, 15. Februar 2012, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 16:27

@edmuina:
Seit wann trinkst Du beim Karteln nichts mehr? Ich komme live höchstens bis zum Herzober...

krattler, 15. Februar 2012, um 17:20

so.
bei 7954 zs-spielen war die verteilung
soli 253
ruf 746
fw 300
we 231
gei 306, wenz und geier ab 2 lfd.
macht doch 23 % spiele mit laufenden aus. im prinzip jedes vierte spiel mit laufenden. erlebe ich real nie.
verteilung innerhalb der spieler allerdings gerecht.
deshalb ja die frage nach den stochastikern.....
liegts in wirklichkeit am schlechteren mischen? oder san die wahrscheinlichkeiten hier einfach etwas raufgeschraubt.....

Deibenker, 15. Februar 2012, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 17:47

http://www.schafkopfschule.de/Wahrscheinlichkeitsrechnung_und_Lineare_Algebra.pdf
Seite 38
3 laufende 0,0374
4 laufende 0,0019
Alle Angaben ohne Gewehr

eschdi, 15. Februar 2012, um 18:01

Jo, aber des bringt uns in dem Fall ja nicht weiter...

Des bezieht sich nur auf den einfachsten leicht auszurechnenden Fall, dass man selber 3 Ober hat...

Müsste man für 3 Unter ja nochmal verdoppeln^^

Zudem hat man bei Geier schon ab 2 Laufende.
Mann kann auch 3 Laufende Unter haben, aber weiter sagen, wenns ohne FW etc. ist.

Das macht keinerlei Aussage darüber, wie oft z.B. in nem Rufspiel Laufende "normal" sind, davon abgesehen, dass man es einfach nicht berechnen KANN, weil jeder Spieler andere Spiele ansagt und sich dadurch Laufende laufend^^ verändern...

Usw...

Ex-Sauspieler #213041, 15. Februar 2012, um 18:39

Das ist falsch, da geht es nicht um Laufende :
http://www.schafkopfschule.de/Wahrscheinlichkeitsrechnung_und_Lineare_Algebra.pdf
Seite 38
3 laufende 0,0374
4 laufende 0,0019
Alle Angaben ohne Gewehr

Das sind nicht Laufende sondern nur eine bestimmte Oberanzahl aus den 4 Obern.
Können zb auch Eichel,Herz und schellen Ober sein.

Ex-Sauspieler #213041, 15. Februar 2012, um 18:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Deibenker, 15. Februar 2012, um 18:49

Uii gut, dass ich nicht behauptet habe ich hätte es berechnet ;-)
Na ja wenigstens stimmts dann bei den 4 laufenden.
Aber die Auswertung über die Statistik düfte ja auch noch Fehlerbelastet sein wegen der Rufspiele Laufende aus zwei Händen.
Und des Problem mit ab wann Häufung und ab wann Anomalie?
Ich behaupte für die erste statistische Bewertung müsste man dann mindestens 30000 Spiele ran nehmen.
rein technisch betrachtet...

Ex-Sauspieler #125427, 15. Februar 2012, um 19:07

ich spiel auch nur zwecks der gaudi, 1000 euro machen mir nicht dass geringste aus, das hau ich jeden zweiten tag bei sauspiel raus! jetzt weiss ich endlich das ich beschissen werde, endlich, nach 15000 euro hat es mir endlich jemand gesagt, das hier nur betrogen wird! kein problem, nehmts meine restlichen 25 euro und schmeisst sie in die kaffeetasse^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite