jozi, 08. Februar 2021, um 20:32
bei sowas K, weil die gegner einen trumpf verwenden müssen oder er bei euch bleibt.
MetzgersTochter, 09. Februar 2021, um 08:34
Siehe Jozi, m.E. aber sowieso immer bei , um wenigstens 4 Augen anzubieten.
christophReg, 09. Februar 2021, um 08:49
Also um dem Schaf etwas zu helfen:-)
Wenn der Spieler an drei ist und erste Stich so aussieht dann werfe ich an vier lieber eine Farbe frei als starker Gegner, als bei .
Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 18:04
Solltet Ihr damit an 1 rufen wollen - welche Farbe?
christophReg, 09. Februar 2021, um 18:13
ich ruf da Eichelsolo. Alles andere ist, äh....
Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 18:15
Oh
Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 18:16
Weitergehn, bitte, hier gibt's nix zu sehn!
christophReg, 09. Februar 2021, um 18:24
:-)
Esreichen61, 09. Februar 2021, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2021, um 20:58
Um mal auf die Frage zurück zu kommen, warum sollte man auf Eichel Sau rufen?
Tausch einfach mit , dann ist es kein solo mehr.
Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 22:29
Ich hinterfrage gerade, ob ich mit dem Ansatz, *immer* die kürzere Farbe zu rufen, *immer* richtig liege.
Ein bisschen von der vorigen Diskussion inspiriert - ich hätte mir beim Davonlaufen nie so viele Gedanken macht, und hätte immer die niedrigste Karte rausgerotzt. Aber es kommt halt schon auch auf Kleinigkeiten an.
Das Originalblatt ist natürlich sinnentleert wegen Solo, muss mal in mich gehen, ob ich was sinnvolleres finde, bei der man auf die lange Farbe ruft
Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 22:45
Bei habe ich jedenfalls zwei Böcke, sobald Eichel gelaufen ist, und die Wahl, welchen Eichel ich nehme
jozi, 10. Februar 2021, um 08:02
würde da übrigens grün rufen. Wollte nur ein Argument für Eichel bringen 🤣
Ex-Sauspieler #754228, 10. Februar 2021, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2021, um 08:12
Ab diesem Punkt fehlt mir natürlich auch ein bisschen die Phantasie...
wenn ihr damit auf Gras ruft, was spielt Ihr an?
Schmierfink1337, 10. Februar 2021, um 09:37
Und dann
faxefaxe, 10. Februar 2021, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2021, um 09:59
wir reden jetzt von einem Dreitrumpfruf? (nix dagegen, habe nur den Überblick verloren)
edit, a, ne, vier, spiele wohl trotzdem erst die sieben.
Esreichen61, 10. Februar 2021, um 10:08
Ich spiele da im ersten
Ex-Sauspieler #754228, 10. Februar 2021, um 11:17
Danke Euch allen für die Rückmeldungen
Ex-Sauspieler #754228, 21. Februar 2021, um 09:17
MetzgersTochter, 21. Februar 2021, um 11:03
Jo, relativ planlos gespielt meiner Meinung nach.