Tratsch: schlechte rufspiele ansagen unfair dem partner?

christophReg, 25. Januar 2019, um 18:14

Also der Fred hat ja eine Überschrift....
Und das Beispiel von Kim habt ihr gut beschrieben. Ich bin da beim Baron und dir. Der ER und der Turbo offensichtlich nicht. Kann man ja auch so stehen lassen.

maaan, 25. Januar 2019, um 18:27

Sicher.
Meinem Empfinden nach gab es noch Gesprächsbedarf, demnach hat es mich irritiert, dass dann plötzlich zwei andere Spiele gepostet wurden.

Zumal beide mit dem Threadtitel nichts zu tun haben.

Esreichen61, 25. Januar 2019, um 18:39

Das sagst du. Weil es für dich keine schlechten spiele sind.
aberdie wurden ja gar nicht angesagt, sondern. Zsam geworfen. Also sehen diese Spieler diese spiele als zu schlecht an.
dh, werden sie mit so einem Blatt gerufen und das Spiel geht verloren, würden Sie es hier posten!

maaan, 25. Januar 2019, um 18:43

Ich dachte, wir diskutieren über das Spiel von Kimweltfremd?

Für wen der beteiligten Personen postest du die Beispiele, da gibt es, wie schon gesagt, einen Konsens.

Esreichen61, 25. Januar 2019, um 19:00

Wer besser spielt, spielt idR offensiver . Nicht wer offensiver spielt, spielt besser

Esreichen61, 25. Januar 2019, um 19:05

Unterschwellig soll das gar nicht sein.
warum auch?

MetzgersTochter, 25. Januar 2019, um 19:28

Naja, wenn man selbst offensiv spielt, findet man offensive Spielweise bei anderen logischerweise richtig(er).Meiner Erfahrung nach kann ich bestätigen, dass viele sehr gute Spieler offensiv spielen. Es gibt aber durchaus auch sehr gute defensive Spieler. Deswegen ist der Umkehrschluss "defensiv = schlechter Spieler" natürlich Quatsch, aber was anderes hat ER ja auch gar nicht behauptet.

MetzgersTochter, 25. Januar 2019, um 19:36

Hmm, das ist jetzt aber auch keine sehr differenzierte Aussage ;-)

Kimweltfremd, 25. Januar 2019, um 19:45

Offensiv spielen ist ja okay. Ich habe auch eine Spielquote von 33%
Es geht aber um folgende Ansage:
Eichel-UnterSchellen-UnterHerz-AchtHerz-SiebenDie AlteEichel-NeunSchellen-NeunSchellen-Sieben an Position.2

Und die fällt unter der Kategorie "zu offensiv" und gehört mit zu den schlechtesten Ruffspielen. Zudem ist da das Rufspiel anzusagen falsch.

Esreichen61, 25. Januar 2019, um 20:25

Ok, ich habe immer Blechs spiele gemeint, das von Kim kann ich nicht sehen und darauf bezog sich mein Kommentar nicht.
maaans Hinweis hab ich nicht gelesen, hab da selber genau was gepostet.

kims spiel an 2 ist kein sauspiel.

Kimweltfremd, 26. Januar 2019, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2019, um 09:37

Jo, jetzt kannst du es sehen.
Spiel#885.506.329
es war 3 mal gelegt und der Partner musste dann 960P bezahlen.

Und dann möchte ich dir nochmal was zum Thema offensiv spielen sagen.
"Wer besser spielt, spielt idR offensiver"

Man spielt immer nur so offensiv wie es die Gegner zulassen. Das kann man in der WS immer machen, weil da das Niveau zum größten Teil einfach schlecht ist.

Sitzt du mal an einem starkem WS-Tisch, wirst du aber schon merken, dass zu offensiv nicht mehr so leicht geht. In der ZS, an schlechteren Tischen im kleinen Tarif ohne legen wirst du es wahrscheinlich auch noch machen können. Aber im großen Tarif, wo das Niveau am höchsten ist wirst du denke ich nicht mehr so offensiv spielen können, weil da dann nämlich Gegner sitzen die sich nicht so schnell übers Ohr hauen lassen.

Hoofer, 26. Januar 2019, um 10:42

MT, Kwf, OtB, Er, definiert doch bitte mal "offensiv spielen"!
Versteht ihr darunter viel klopfen, riskant klopfen, riskant spielen, die "Statistik" im Kopf haben und ausreizen?
Warum is ein "besserer" Spieler ein "offensiver"?
Oder is ein offensiver ein besserer?
Gibt es auch schlechte (wie definiert ihr den?) Spieler, die offensiv spielen?
Gibt es dann auch gute (bessere), die n i c h t
offensiv spielen?
Ich kenne nur solche, die`s entweder können oder nicht können, und die erkenn`ich u.a. daran, wie sie Wenz/Geier spielen, omG^^
PS: Trümpfe und Augen mitzählen gehört zu den "Grundlagen"!

faxefaxe, 26. Januar 2019, um 10:51

Die Kim hat es doch geschrieben :-)

Hoofer, 26. Januar 2019, um 10:56

Ich vermiss`da die Definition, ff 🕵️‍♂️

faxefaxe, 26. Januar 2019, um 11:00

Bessere Spieler sagen tendenziell mehr Spiele an.
wenn die anderen auch so gut sind, sinken die Spielquoten logischerweise, weil nicht alle mehr als 25 Prozent absagen können :-)

Hoofer, 26. Januar 2019, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2019, um 11:08

Na gut, faxefaxe, du willst das Geheimnis, was einen "besseren Spieler" ausmacht, ned preisgeben, dann behalt´s für dich, zefixx^^.
Außerdem drehst dich im Kreis ⚙
"Bessere Spieler sagen tendenziell mehr Spiele an" is scho a Gramf.
Genausogut könntest schreiben, .....kriegen tendenziell bessere Kaddn, was der selbe Gramf wär`!
Jetzt wart`ich mal, bis eine(r) Kompetente(r) schreibt^^

spielfuehrer, 26. Januar 2019, um 11:06

...aber nicht jeder vielspieler ist zwangsläufig ein starker spieler.

faxefaxe, 26. Januar 2019, um 11:12

So ist es.

Hoofer, 26. Januar 2019, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2019, um 11:13

spielfuehrer, deine Einsicht hilft mir a ned weiter!
Außerdem geht`s um offensiv-bessere und ned um "starke" (falscher Fred??😍) Spieler ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite