Tratsch: schlechte rufspiele ansagen unfair dem partner?

Ex-Sauspieler #251152, 26. Januar 2013, um 22:01

alles zwei a Witzruf in meinen Augen

kleiner-troll, 26. Januar 2013, um 22:05

darf man sowas ansagen?#314.970.298

krattler, 26. Januar 2013, um 22:06

pflicht

kleiner-troll, 26. Januar 2013, um 22:07

Können Sie es für mich sichtbar machen? ;)

krattler, 26. Januar 2013, um 22:09

büddeschön, gern geschöhn......wenn weiterhin so nett bist, darfst mich eines tages duzen.....

jozi, 26. Januar 2013, um 22:10

ansagen darfst jeden mist^^

ne des is scho pflicht, wennst di den herz wenz scho ned traust^^

kleiner-troll, 26. Januar 2013, um 22:12

Herz Wenz verlier ich doch! Da gehen zuviel Stiche ab, oder?

krattler, 26. Januar 2013, um 22:12

jozi, sei halt net so hart, er is doch noch so klein.....

Ex-Sauspieler #251152, 26. Januar 2013, um 22:29

ruf bast scho kloaner ;)

Ex-Sauspieler #251152, 26. Januar 2013, um 22:36

übrigens Taken, hab mich mit dem aus dem weg gehen bezüglich des Herrn mit den superstarken Rufspielen soeben angeschlossen, drei Witzruf hintereindander - ned mit mir.

Pete, 27. Januar 2013, um 08:13

Dann sollte ich fairerweise erwähnen, dass ich das zweite von Taken gepostete Spiel auch oft (nicht immer, aber wohl zu deutlich über 50 %) ansage. Hier hat es wohl übrigens einen Geier verhindert.

Taken, 27. Januar 2013, um 12:16

nein es hat gar nichts verhindert... denn der Kollege mit der Option, ist der aus dem Pfeifenfred...
allerdings finde ich faszinierend, dass Du das 2. Spiel an Position 1 ansagst, denn eigentlich redest Du immer von einem Gewinnplan, den kann ich hier definitv nicht erkennen...
du hast keinerlei Einfluss mit herz Ober, herz Unter 4x (ohne Schmier) und jede Farbe und Du darfst das ganze auch noch eröffnen...

Pete, 27. Januar 2013, um 15:49

Taken - ich denke nicht, dass ich Dir erklären muss, wie so ein Spiel gewonnen werden kann. Dafür spielst Du viel zu gut. An dieser Stelle nur ein paar meiner grundsätzlichen Überlegungen:

1. Du hast recht, dass ich nicht viel Einfluss ausüben kann mit der Karte. Hat mein Partner nichts (so wie in Deinem Beispiel), ist es wohl von Anfang an ziemlich aussichtslos. Allerdings bin ich der Meinung, dass das bei fast allen Sauspielen so ist. Alle Sauspiele, bei denen ich quasi keinen Partner brauche, sind mindestens Fast-Soli, also eher selten.

2. Aus 1. (und auch 4.) heraus gebe ich auch mit den zwei guten Obern an "Eins" die anfängliche Kontrolle über ein Sauspiel ab, indem ich in den allermeisten Fällen klein rauskomme. Machen viele anders - allerdings mit weniger langfristigem Erfolg als ich (meine Überzeugung).

3. Bei Sauspielen habe ich vor Spielbeginn nur einen schemenhaften Gewinnplan, was in meinen Augen nur logisch ist. Ich hoffe, nie etwas anderes behauptet zu haben. Mein Sauspiel-Gewinnplan entwickelt sich erst nach den ersten ein bis zwei Stichen. Meine Sauspiel-Ansagen beruhen nicht auf einem Gewinnplan im eigentlichen Sinn, sondern vielmehr auf Erfahrung aus allen vorangegangenen Sauspielen.

4. Wichtig ist mir, dass ich ein Sauspiel höchstwahrscheinlich gewinnen werde, wenn wir Läufer haben - das ist in diesem Beispiel meiner Meinung nach der Fall.

Ich sage dieses Spiel auch nur in Runden an, in der ich mindestens zwei Mitspieler für gut halte. Denn zum Beispiel das Mitzählen der Trümpfe und das Wissen um die Farben sowie die entsprechenden Folgerungen daraus können gerade mit nur vier Trümpfen von entscheidender Bedeutung sein.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass meine Sauspiel-Ansagefreudigkeit oft auf wenig Gegenliebe stösst. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass auch hier meine Partner einer falschen Wahrnehmung aufsitzen, wenn sie der Meinung sind, dass die meisten meiner schlechten Sauspiele bezahlt werden müssen (die positiven Ausgänge als Gerufener "verdrängen" sie wohl), akzeptiere ich, dass sie es anders machen und ihnen solche Sauspiele nicht gefallen. Ich werde jedoch meine Spielweise nicht wegen anderer oder für andere Leute ändern. Deshalb werde ich auch nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass ich sowas spiele. Jeder soll die faire Chance haben, mit mir niemals am Tisch sitzen zu müssen. Ich bin niemandem böse, der mich deswegen sperrt.

mar_co, 27. Januar 2013, um 15:55

hoffentlich machen es sehr sehr viele

Pete, 27. Januar 2013, um 15:56

Schmerzt Neid eigentlich?

Das wollte ich schon lange mal wissen - und wenn Du schon mal da bist...

mar_co, 27. Januar 2013, um 16:00

Bist du vom System?

Das behaupten hier zumindestens die meisten....da du ja immer hier bist....

Pete, 27. Januar 2013, um 16:01

Die meisten... ;-)

Ihr seid toll, mar_co!

mar_co, 27. Januar 2013, um 16:01

keine Antwort ist ja

hosenlatz, 27. Januar 2013, um 16:08

Die tatsache, dass Trolle wie Du hier jeden, aber auch wirklich jeden Verschwörungstheorie-Schwachsinn posten dürfen, ist für mich der beste Beleg, dass es auf der Seite ausgesprochen korrekt zugeht...

mar_co, 27. Januar 2013, um 16:27

eine Antwort meinerseits ^^
Der Forum ist doch öffentlich oder? Und warum sind andersdenkende Schwachköpfe?
Sollte es nicht so sein sind es halt nur Glückskinder.....aber komisch viele gibts hier nicht die auf Dauer Gewinn machen.
Und die öffentliche Meinungsfreiheit ist ja gsd nicht verboten.

Allerweltspieler, 27. Januar 2013, um 16:46

315.186.349
richtig gespielt?

pitanderl, 27. Januar 2013, um 16:47

Vorsicht Pete und HL, sonst kommt mar_co wieder mit ner Wette. ;-)

jozi, 27. Januar 2013, um 16:49

hosenlatz, 27. Januar 2013, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2013, um 16:51

marco, mach Dich nicht lächerlich*. Das Forum ist öffentlich zugänglich, aber die Website ist privat. Ein Recht auf Meinungsfreiheit hat hier niemand...

*...er

jozi, 27. Januar 2013, um 17:02

@ allerweltsspieler von dir schon, bodo muss im 6. stechen, dann EU und dann hoffen dass EA beim mitspieler ist (kann bei einem fehlenden tr außer seinen 2 ned davon ausgehn dass den der mitspiler hat, eher der spieler)

zur Übersichtzum Anfang der Seite