Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

hansolo_forever, 07. Oktober 2018, um 13:41

'Roman Bürki hat in einem Jahr mehr Patzer gemacht, als alle anderen 17 Ligatorhüter gemeinsam in ihrer gesamten Karriere.' - hoffentlich lesen das die Verantwortlichen in Dortmund nicht, sonst kann der Herr Favre gleich morgen beim VfB anfangen. Wo er doch den armen Marv auf der Bank versauern lässt und immer wieder diesen Selbstersäufer von Bürki aufstellt...
Spricht auch definitiv nicht für die Qualität der Bundesliga, dass eine solche Drittligatruppe mit 23:8 Toren nach sieben Spielen an der Spitze steht.

Beste Grüße in die 'Stadt der Selbstersäufer' und weltbekannte Fußballhochburg (lol - eine intensive Suche ergibt folgende Antwort:
'Herzlich willkommen beim 1. FC Passau!
Unsere Seite wird derzeit neu aufgebaut. Bis zur vollständigen Befüllung werden noch ein paar Tage vergehen.
Wir bitte um Ihre Geduld.'),

Roman (aber nicht Bürki)

Ex-Sauspieler #603599, 07. Oktober 2018, um 13:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 07. Oktober 2018, um 14:09

Ich habe gehofft, dass Dortmund gewinnt. Hab mich gefreut, als es dann so war.

Ich bin in der Analyse des Spiels ganz bei dir, Jenny. Gegenteilige Meinungen sind Augenwischerei verblendeter Augsburg-Fans.

Meine Wunschtabelle nach dem 34. Spieltag:
1. Bayern
2. bis 16. scheißegal
17. Augsburg
18. Nürnberg

hansolo_forever, 07. Oktober 2018, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2018, um 16:25

... und aussehen wird es dann so:
1. Dortmund
2. bis 6. scheißegal
7. Bayern
irgendwo zwischen 8. und 14. FC Augschburg
15. - 18. auch scheißegal

[edit: stammt natürlich von einem verblendeten Augsburg-Fan]

Lefty07, 07. Oktober 2018, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2018, um 17:36

Erstmal danke han für die guten Wünsche, die leider nichts geholfen haben.

VORSICHT, ES FOLGT kami-Länge.... :-)

Nachdem ich mir die meisten Meinungen hier durchgelesen habe (welchen nicht, dürfe auch klar sein), bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder irgendwo Recht hat.
Nachspielzeit von 4 Minuten war schon völlig überzogen und die 1 Minute noch oben drauf (auch wenn per Daumen vom Schiri angezeigt), hätte es definitiv andersrum NICHT gegeben. Die Anal-üse von den Torhütern kann ich sogar zum Teil unterstützen. Luthe hatte nicht den Sahnetag, wie gegen den FCB. Beim Freistoß so zu spekulieren war unsinnig, da die Entfernung weit genug gewesen wäre, um noch rechtzeitig zu reagieren, wenn er ihn tatsächlich auf links gezogen hätte. Und beim Tor von Götze (auch wenn ich es gerade ihm irgendwo gegönnt habe), darf er nicht halbherzig rausgehen (und den spitzen Winkel offen lassen) und dann nur vor ihm stehen. Besser drinbleiben - passiert wahrscheinlich gar nichts, oder durchlaufen. (Tipp von jemanden der Olli Kahn viel beigebracht hat ;-)) Bürki den Beinschuss und dass Kopfballtor vom Gregerl anzukreiden ist Quatsch, da aus nächster Nähe. Dennoch hatte er wieder einen kleinen Rückfall in die letzte Spielzeit. In dieser bis dato super. Fatal war schlichtweg (wie schon sooft) die Chancenverwertung. Augsburg hätte nicht 5 Tore sondern leicht auch 6-7 machen können (müssen). Dazu kommt dann noch die unfassbare Schläfrigkeit in der Abwehr, vor allem beim 1ten und 2ten Tor von Dortmund. Das ist tatsächlich drittligareif. Soviel mal dazu.....

Was allerdings, nachdem ich nach ca. 26 Stunden ohne Schlaf auskommen durfte, bleibt, ist ein enormer Stolz auf diese Mannschaft und auf den Trainer, der sie eingestellt hat. Eine selten gesehene Spielanlage, die eigentlich 3 Punkte verdient gehabt hätte. Gegen Dort ! Mund ! (bitte nicht zensieren) in dieser Form so aufzutreten und bis auf die Naivität bei so manchen Gegentoren, die bessere Mannschaft zu sein - Wahnsinn ! Dadurch für mich doch noch ein Happy-End da dabei gewesen zu sein!

Ich habe fertig........

TOAO, 20. Oktober 2018, um 19:38

Scheene Veranstaltung. Leider kein Sieg, aber Unentschieden wohl leistungsgerecht. Und wer gedacht hat, Videobeweis geht nimmer schlimmer, sieht sich eines Besseren belehrt.... 😕

Esreichen61, 20. Oktober 2018, um 19:44

Es wurde die richtige Entscheidung getroffen! Bravo an den Videobeweis.

Esreichen61, 20. Oktober 2018, um 19:46

SChlüssel mal alle Entscheidungen auf, die der sr und die vsra treffen mussten. Dann merkst, Respekt, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde.

supermotommy, 20. Oktober 2018, um 20:54

Wir stehen treu zu unserem Team, zusammen halten das ist unser Ziel, wir sind aus Augsburg, wir sind aus Schwaben, rot grün weis sind unsere Farben !

Eines der langweiligsten Spiele die ich gesehen habe, aber ein Punkt ist ein Punkt.

Ex-Sauspieler #332864, 21. Oktober 2018, um 00:21

mich freut es! GW!

hansolo_forever, 21. Oktober 2018, um 00:51

Hab's nur auf B1 im Radio verfolgen können, aber trotzdem - hmmm, da zitterst mehr als im Stadion, wenn die Reporter wieder ausflippen...
Scheiß Spiel, scheints, aber kein Gegentor gegs RBL is doch a Hausnummer !

TOAO, 21. Oktober 2018, um 17:17

@esreichen: Du hast scheinbar nicht verstanden, wie ich es gemeint habe. Respekt, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde - ja, von mir aus. Aber diese ewige Unterbrechung (4 Minuten) und die zunehmende Verunsicherung des Schiedsrichters selber bei der Elfmeterszene, das ist, gelinde ausgedrückt, unglücklich. Ralf Rangnik hat es im Interview danach bei Sky ähnlich ausgedrückt. Und auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, kann ich ihn in diesem Fall absolut verstehen.

Mausel, 21. Oktober 2018, um 17:37

Diese ewigen Unterbrechungen. Sei froh das Augsburg nicht vorne lag da hättest dann die ewigen Unterbrechungen. Zeitschinden ohne ende vom Torwart angefangen bis zum Spieler. Wegen jeder Berührung dann am Boden liegend den sterbenden Schwan spielen. Auch daß ist Augsburg das können sie

hansolo_forever, 21. Oktober 2018, um 18:28

Alle anderen machen das natürlich nicht so - die stehen sofort auf und deuten an: 'Los, weiter - wir haben eine knappe Führung auszubauen !'

Esreichen61, 21. Oktober 2018, um 22:01

Toao, damit werden die alle leben müssen, dass es eben lieber 4 Minuten unterbrochen ist, als dass falsch entschieden wurde.

klar wäre ragnik lieber gewesen, es hätte 1 Minute gedauert und es hätte Elfmeter gegeben.

alles Heuchler.

Esreichen61, 21. Oktober 2018, um 22:03

Es zeigt eben wieder, wie komplex dieser Videobeweis ist und 10 Leute, 10 unterschiedliche Meinungen zum Videobeweis.

TOAO, 22. Oktober 2018, um 08:50

In dieser Hinsicht gebe ich dir Recht. Wir werden damit leben müssen. Das ist klar.

TOAO, 12. November 2018, um 09:55

Mal a blöde Frage - wird im Training jetzt eigentlich einstudiert, wie man sich nach einem Lattentreffer ein Kontertor fängt? Falls ja, es wird super umgesetzt. 😠

TOAO, 01. Dezember 2018, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2018, um 17:31

#Absteiger !

GW @spielfuehrer

Esreichen61, 19. Januar 2019, um 17:21

Man hört gar nix mehr von den Augsburgern

Mario19667, 19. Januar 2019, um 17:24

Doch doch Es61: Heute ab 18:00 Uhr in der Sportschau .. ^^

supermotommy, 20. Januar 2019, um 07:41

61er, Frustration macht sich in Augsburg breit.
Was man da auf dem Platz gesehen hat, ist der gleiche Käse von der Vorrunde. Man ist die spielbestimmende und bessere Mannschaft und kriegt es nicht gebacken mal ein oder zwei Tore daraus zu machen. Finnbogason gewinnt absolut keinen Zweikampf und verdattelt jeden Ball und das schon seit was weiß ich wie vielen Spielen, Totalausfall. Ich weiß nicht warum man an so einem Spieler so festhält. Dieses erste Spiel der Rückrunde widerspiegelt die Spiele der Vorrunde und es hat einfach keine Veränderung gegeben. Ich glaube wir haben einen starken Kader, aber der Trainer schafft es nicht das Team so aufzustellen, einzustellen und zu motivieren um mal die Früchte des guten Spielansatzes zu ernten. Baum hat viel für den FCA getan, aber wenn man nach der Winterpause samt Trainingslager das gleiche Spiel aus der Vorrunde weiter spielt und sich nichts ändert, frage ich mich, ob er noch der richtige Trainer für die Mannschaft ist.

spielfuehrer, 20. Januar 2019, um 07:57

darf ich hier einen gastbeitrag darüber liefern, wie ich die augsburger kickers momentan sehe, ohne gleich wieder angefeindet zu werden?

(ich frag lieber vorher, da ich mir vorstellen könnte, dass derzeit die nerven ziemlich blank liegen bei unseren freunden aus schwaben.)

supermotommy, 20. Januar 2019, um 08:20

Selbstverständlich darfst du und wahrscheinlich bin ich dann sogar deiner Meinung.

supermotommy, 20. Januar 2019, um 09:02

Habe ich das jetzt wirklich gepostet?

Wie komme ich eigentlich auf die Idee, das da ein sachlicher Beitrag rauskommt ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite