Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

Esreichen61, 19. August 2017, um 17:38

Wird ganz schwer für fca.

gasso, 19. August 2017, um 17:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 20. August 2017, um 01:43

man wird doch mal des kurze eck als torwart auflassen dürfen. koi problem:)

hansolo_forever, 20. August 2017, um 02:50

Da sieht der Marv ned ganz so gut aus, schdümmd.
Aber des klare Offensivfoul davor (im Gegensatz zu ca. einem Dutzend anderen danach) pfeift Herr Ganz-in-Schwarz natürlich ned...
Man wll es ja nicht auf den Schiedsrichter schieben, aber brülliant war der heut wirklich auch nicht

supermotommy, 26. August 2017, um 19:34

Und ich sag euch eins. Die steigen nicht ab, nie im Leben. Tolles Spiel und absolut geile Atmosphäre im Stadion. So macht Fussball richtig Spass.

gasso, 26. August 2017, um 20:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lefty07, 28. August 2017, um 14:49

Ich versteh nur eins nicht - warum wird bei Augsburg nicht der Videobeweis angewendet. 😑

hansolo_forever, 28. August 2017, um 22:21

Das war echt der Witz des Spieltages - wenn nicht gar der Saison !!!
Sogar mein Kumpel hat sich aufgeregt, und der ist ultimativer Bayern-Fan...

Esreichen61, 28. August 2017, um 23:33

Was war denn die Szene?

Lefty07, 29. August 2017, um 07:14

Schuss von Augsburg und im Sechzehner wirft sich Westergaard mit 2 ausgestreckten Armen in den Schuss und faustet in Torwart-Manier den Ball weg.

Esreichen61, 29. August 2017, um 09:39

Nach sieben Minuten wehrt der Gladbacher Jannik Vestergaard einen Torschuss im Strafraum mit dem ausgestreckten Arm ab, Schiedsrichter Sascha Stegemann lässt jedoch weiterspielen. Nach 19 Minuten landet der Ellbogen von Daniel Baier im Gesicht von Christoph Kramer, der Referee zeigt dem Augsburger nur die Gelbe Karte. Weil Vestergaard sich vom Ball wegdreht und Baier seinen Arm beim Sprung in Richtung Kramer angelegt hat, kann in beiden Fällen zumindest nicht von einem krassen Fehler die Rede sein. Dass der Video-Assistent Tobias Welz jeweils keine Korrektur vorschlägt, ist deshalb korrekt.

Lefty07, 29. August 2017, um 10:18

Ich wusste, es war Quatsch zu schreiben.

Esreichen61, 29. August 2017, um 10:44

Sry, Quelle vergessen:
collinas erben.

Aber ist von mir auch Quatsch wen mit vereinsbrille zu fragen was war.

ist wie bei Völler.

Lefty07, 29. August 2017, um 11:15

Lieber Esreichen. Wenn jemand, egal für welchen Verein er spielt und auch egal gegen wen er dabei spielt, mit beiden gestreckten Armen im Strafraum an den Ball kommt, hat das nichts mit Vereinsbrille zu tun. Meiner Meinung nach ein klarer Elfmeter! Wenn DEINE Meinung eine Andere ist, ist das für mich ok. Aber irgendeine Quelle (wenn vielleicht auch kompetent) reinzukopieren, ist für mich etwas Anderes. Und nochmal zur "Brille". Augsburg hätte das Spiel in der 2. Halbzeit selber entscheiden können, wenn nicht müssen. Deswegen hat die Szene auch nichts mit dem Ausgang zu tun, sondern ist nur verwunderlich, dass hier und da (nicht nur bei diesem Spiel) der Video-Assistent nicht eingreift.

Esreichen61, 29. August 2017, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 29. August 2017, um 11:36

Ich hab meine Meinung gar nicht kundgetan.
hab die Szene nicht gesehen.
aber ich vertrau da auch auf Experten und deren Meinung.
und das waren die 4 sr im Stadion, der Video Assistent mit Helfern, und dann im Blog collinas erben.
alles Experten.
du bist kein Experte. Weil ausgestreckte arme und an den Ball kommen erstmal nix mit strafbaren Handspiel zu tun haben.
Deswegen mein Satz wegen vereinsbrille, Sry dafür.

und der Video Assistent hat sich die Szene bestimmt angeschaut und auf alles ok entschieden.

Ich denke, du weißt nicht, wann der Assistent eingreifen muss und wann nicht.

Es war doch von Anfang an klar, dass es Szenen gibt, da kann man so oder so entscheiden. Das nennt man graubereich. Handspiel ist da extrem davon betroffen.
auch vor dem Video Assistent gab es solche Szenen. Warum meinen die meisten, dass mit VSR diese Szenen wegfallen?

siehe Völler. Null Kompetenz.

cool hingegen ist echt der Hecking zu dem Thema.
sehr sympathisch

Lefty07, 29. August 2017, um 11:43

Dann vertrau weiter Experten und zitiere sie. Ich vertraue weiter, auf das was ich gesehen habe.

Esreichen61, 29. August 2017, um 11:56

Das ist dein gutes Recht.

Generell finde ich, gibt es viel zu viele, die meinen, alles besser zu wissen als die Experten auf dem Gebiet.
das Vertrauen in Experten ist nicht da.

siehe Politiker, Polizisten, Rettungskräften, Schiedsrichter etc.

hab grad Kicker gelesen. Es war Handspiel. Aber kein unbedingt strafbares.

warum würdest du denn Strafstoß geben? Was sind deine Gründe, bierranzen?

Lefty07, 29. August 2017, um 12:32

Weil er a) einen Torschuss verhindert und b) seine Körperfläche vergrößert.

Esreichen61, 29. August 2017, um 13:10

Ok. Wegen a ) müsste es dann aber jeden Spieltag 10 Elfer mehr geben.
deswegen ist es kein Kriterium für Handspiel.

aber immerhin stimmt b) ein Bisserl.
fehlt eben noch der entscheidende Punkt.

Lefty07, 29. August 2017, um 13:30

Genau ! Dass es gepfiffen wird. 😄

Esreichen61, 29. August 2017, um 14:12

Grins

Esreichen61, 07. September 2017, um 20:49

https://www.facebook.com/1856108134605719/videos/1936816959868169/

War es diese szene was du melnst? Weil das war nicht Westergaard

Lefty07, 08. September 2017, um 12:50

ich kanns mir hier grad net anschauen. Da ich´s aber live gesehen habe, bin ich eigentlich sicher, dass es Westergaard war. Aber inzwischen ist es sowieso "verstundet".

hansolo_forever, 08. September 2017, um 13:45

Das - absolut klare - Handspiel war von Westergaard, oder der 'kicker' is au nimmer verläßlich...

Absicht wars wohl nicht, aber wenn einer mit ZWEI gestreckten Armen zum Ball geht wie ein Volleyballer, der den Ball rausbaggern will, kann man schon von 'Vergrößerung/Erweiterung der Körperfläche' sprechen...
Egal, wird sich schon ausgleichen im Verlauf einer langen Saison.

Lefty07, 08. September 2017, um 20:01

Absolute 2. Danke Roman. Und ER 61: Nein ! Das war es selbstverständlich nicht. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite