Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

Ex-Sauspieler #350930, 27. Oktober 2018, um 00:16

macht den dreck ohne mich den habe ich schon 3 mal bei sauspiel verloren real noch nie ...
nur noch um punkte

hansolo_forever, 27. Oktober 2018, um 02:50

#861.194.923
Gehört nicht unbedigt hier rein, aber ich find grad nix geeignetes.
Er kann meine beide letzten Trümpf ziehen, und ich hab ausg'sch....
@faxe immer schön laut die fehlenden Trümpf memorieren beim FW ;-)

faxefaxe, 27. Oktober 2018, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2018, um 08:23

#861.190.739

(edit: @esreichen, ich stelle nur ordentlich ein!)

Esreichen61, 27. Oktober 2018, um 15:23

Danke für den Hinweis. Ich sehe du lernst dazu! ;-)

hansolo_forever, 27. Oktober 2018, um 22:21

#861.382.731
2 sichere Trumpfstecher (+ ein Spatz ?) - sollte langen...

Herz-sticht, 30. Oktober 2018, um 07:37

naja, wenn er net 2 spatzen hat, dann wird das schon auch eng.
Du hättest hier vermutlich dann genauso kontra gegeben:https://www.sauspiel.de/spiele/862006879
Da sind es sogar 3 ganz sichere Trumpfstiche und das Kontra ging schief. Wenn jemand mag, kann er es mal als Topspiel freischalten.

faxefaxe, 30. Oktober 2018, um 08:00

Hier muss er bei 40 und Mitspielern trumpffrei allerdings nur anziehen, dann sind es 60.

Herz-sticht, 31. Oktober 2018, um 16:08

da hast natürlich recht, aber trotz der drei unter wäre es mit genau 60 denkbar knapp.

Hiki, 05. November 2018, um 19:28

#863.735.461 schönes Spiel

Esreichen61, 05. November 2018, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 05. November 2018, um 19:31

Warum ned geier?
warum Eichel sticht und ned gras?

faxefaxe, 05. November 2018, um 20:49

Er wollte schwarz, hat sich aber den Tout ned getraut :-)

Esreichen61, 05. November 2018, um 20:50

Kontra provozieren geht auch noch!

Esreichen61, 05. November 2018, um 21:19

Schon mal nachgerechnet, wieviel tr der kontrageber hatte ;-)

christophReg, 05. November 2018, um 21:32

Da muss man nicht rechnen, da reicht zählen;-)

Jannen, 07. November 2018, um 08:13
zuletzt bearbeitet am 07. November 2018, um 08:17

Zum Spiel von janth:
Sehr geil. Hab neulich was Ähnliches gesehen, wenn auch nicht ganz so krass und aus etwas anderen Beweggründen:
Der AlteDer BlaueDer RundeEichel-UnterHerz-ZehnDie BlaueGras-ZehnDie Alte wurde in Herz gespielt an 4, es folgte ein Schuss und ein souveräner Sieg (ohne Re, kein Geiertisch).
Ist denn ein starker 5-Trumpfer geschlossen klar besser als ein 6-Trumpfer mit Schmier, aber (10er) Spatz???
An aggressiven Tischen fängst dir schließlich schnell eine ein...

@christioph: man kanns ja mal probieren... hust... ^^

Ex-Sauspieler #559828, 07. November 2018, um 10:06

#864.120.900 wer gibt das bitte schön????

faxefaxe, 07. November 2018, um 10:41

Ist aber halt schon auch ein Alltagskontra. Zwei Stiche und Hoffnung auf dritten (Trumpf oder Spatz). Ich gebe die ja ned, sieht man aber häufig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite