Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

steffekk, 09. Dezember 2018, um 13:19

⚡ 💥 🔥 ⚡

1. Herz-UnterGras-Unter Stich 1
2. Ausspiel Schellen-Unter
= DREI Stiche für Kontra.

⚡ 🙏 ⚡

steffekk, 09. Dezember 2018, um 13:23

nachdenklich : " es wird seinen Grund haben, dass ich dieses eine Schäflein gelb gekennzeichnet habe..?!"

steffekk, 09. Dezember 2018, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 13:28

schmunzelnd : "so, so, *alles durchdacht* hat mein gelbes Schäflein..."

Ex-Sauspieler #559828, 09. Dezember 2018, um 15:00

ja, aber muss schon brutal stehen, das ich das verliere!

yellowschaf, 09. Dezember 2018, um 20:31

Hab ja meine Einsicht gezeigt lieber stef ;-)

steffekk, 09. Dezember 2018, um 21:21

Dies ist eben nicht der Fall, ich glaube nicht, dass du diesen Zusammenhang geistig richtig erfasst hast.

Ich könnte jetzt genau so behaupten, dass Kontra auch mit vier Trümpfen - Der AlteSchellen-UnterGras-KönigGras-Neun das Spiel gewinnen kann und du würdest mir abermals wieder sprechen.

Du kannst keine Einsicht zeigen, wenn du nicht einsichtsfähig bist.

--- man würde mich nicht unter anderem auch den "Untäuschbaren" nennen, wenn mir nicht so fort aufgefallen wäre, dass dein Zuspruch unaufrichtig war.

Sich mir, auf geheuchelte Art und Weise, anbiedern, bringt nichts -- das lasse ich nicht durchgehen.

yellowschaf, 09. Dezember 2018, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 21:29

Ich war der Meinung dass es auf jedenfalls reicht.. Egal ob trumpf sau bei kontra steht oder nicht. Gehe von 4 stichen aus. So oder so. Aber ihr habt mir dargelegt dass die 2 stiche die raus gehen reichen könnten. Dehalb hab ich meine Meinung geändert. Ganz einfach steffekk

Und erklär mir bitte nicht wie ich ticke oder was ich denke und ob ich jemals einsichtig und aufrichtig bin

steffekk, 09. Dezember 2018, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 22:00

Einsicht beinhaltet zwangsläufig etwas richtig erfassen zu können -

- und wenn du dir deine Antwort auf meinen spielbezogenen Kommentar einmal genau anschaust, dann musst du sicher eingestehen, dass dies nicht der Fall sein kann --

-- du schriebst doch davon alles durchdacht zu haben und genau dass beinhaltet doch alle möglichen Situationen und ja ich unterstelle dir deshalb ein gewisse fehlende Aufrichtigkeit. --

-- ich empfinde deine Vorgehensweise als " unter den Tisch-kehr-versuch " --

-- aber den wird der, den sie auch den "Untäuschbaren" nennen, nun mal nicht durchgehen lassen, das schrieb ich doch bereits !

Nicht nur aus diesen Gründen werden dein Bitten bei mir auf taube Ohren stoßen.

Das Spiel gibt bei weitem noch mehr her als ich hier angeschnitten habe --- falscher Zeitpunkt für Befindlichkeiten !

yellowschaf, 09. Dezember 2018, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 22:04

Lieber steffekk. Haben ja schon öfter hier Kontakt gehabt. Von daher solltest du wissen, unter den Tisch, fällt nix. Es ist ein Forum so man seine Meinung nun mal kundtut. Ich habe meine und liege öfter mal daneben. Manchmal schieß ich über das Ziel hinaus oder bin zu vorschnell. Aber aufrichtig und ehrlich? Mal ernsthaft....nicht dein Ernst. Muss mir oft vieles anhören und ertrage es wie es sich gehört.

Ich provoziere gerne aber nicht um jemanden zu beleidigen sondern ich rege damit auch was an. In anderen Threads denk ich ersichtlich. Halte dich für einen guten und aufrichtigen Forumsteilnehmer und bisher war immer alles gut mit uns aber ich bitte um etwas Respekt, den ich dir auch absolut entgegenbringe. Viele Grüße ys

steffekk, 09. Dezember 2018, um 22:31

du provozierst nicht, du langweilst - darum geht es doch.

du stößt etwas an, bringst es aber häufig nicht zu Ende.

Respekt jemandem entgegenzubringen den ich nicht kenne, fällt mir eher mal schwer, außer er bereichert mich auf irgend einer Ebene.

Du schreibst doch selbst, dass es sich hier um ein Schafkopfforum handelt und dort gilt nun mal, solange es dem Spiel zuträglich ist, ist einheitlicher Schmusekurs keine Pflichtvorstellung.

Ich habe dir doch erklärt warum ich dich in dem Fall vor unaufrichtig halte, musst du doch nicht persönlich nehmen.

----

Herz-SauHerz-UnterHerz-ZehnGras-Unter
Die HundsgfickteDie BlaueDer RundeSchellen-Neun
jetzt sticht kontra mit Der AlteSchellen-UnterGras-KönigGras-Neun
noch zwei mal und bekommt vom Gegner
mindestens Eichel-UnterGras-Zehn

Kontra zu Beginn des Spiels Der AlteSchellen-UnterGras-KönigGras-NeunHerz-ZehnSchellen-Neun

-----

nach dem wirklich Spielverlauf

Herz-SauHerz-UnterHerz-ZehnHerz-König hätte Jens
Gras-Zehn bringen müssen, diese Karte verliert in dieser Situation am wenigsten das Spiel.

....

yellowschaf, 09. Dezember 2018, um 22:43

Ja. Wenn Gras-Zehn kommt unverlierbar. Absolut richtig. Hätte aber auch Herz-Unter rein. Selbstredend oder?

Für mich einfach unvorstellbar mit so einem Blatt zu verlieren zugegeben.

Nehme Es nicht persönlich. Alles gut

steffekk, 09. Dezember 2018, um 22:48

ok

Ex-Sauspieler #559828, 11. Dezember 2018, um 12:45

#872.939.309 wer gibt da kontra?

faxefaxe, 12. Dezember 2018, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2018, um 19:55

Der BlaueDer RoteDer RundeEichel-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-SiebenHerz-Neun

Ich an zwei, Kontra von vier.
Herzsau im Ausspiel (die macht es bissl kaputt)

yellowschaf, 12. Dezember 2018, um 19:57

Puhh. Wenn keine Sau kommt Re

Hast es verloren?

faxefaxe, 12. Dezember 2018, um 20:29

Kein Re, hat mich aber gejuckt, habe mit 62 gewonnen.

yellowschaf, 12. Dezember 2018, um 21:49

Glaub ich. GW. Ist ja auch ein klasse Blatt. Aber meistens verlierst halt viel Geld nur mit guten Händen

Jannen, 12. Dezember 2018, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2018, um 23:21

Ist der Schütze Herz frei reicht schon Der AlteGras-UnterSchellen-AchtSchellen-Sieben dass keine Chance hast oder?
30+ im ersten und Nachspiel für ein paar Augen oder 20+ im ersten für 10er Nachspiel und du musst handeln...

faxefaxe, 13. Dezember 2018, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2018, um 07:25

Der Schütze hatte alten Ober, die drei kleinen Unter, Schellspatz, besetzte Grassau und Herzspatz.
Im zweiten kam Herzzehn, da war er sich schon unsicher, ob er stechen soll.

Jannen, 13. Dezember 2018, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2018, um 07:32

Bei 20+ im ersten solltest du das aber verlieren wenn nicht einer 3 Volle (die übrigen) auf der Hand hat...

faxefaxe, 13. Dezember 2018, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2018, um 07:45

Im ersten lagen elf Augen, die 10 war ja an eins.

Esreichen61, 13. Dezember 2018, um 07:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jannen, 13. Dezember 2018, um 08:11

Ja dann gehts guat

faxefaxe, 13. Dezember 2018, um 08:16

Selber, netter Kontrageber, auch hier könnte man re erwägen:

Eichel-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-SiebenDie AlteEichel-AchtDie BlaueGras-Sieben
Kontra an drei, ich an vier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite