Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

Jannen, 01. September 2018, um 19:27

Über die Spielweise brauchmer natürlich net reden ^^

spielfuehrer, 01. September 2018, um 20:33

das spielt ja jetzt keine rolle mehr, nachdem du uns aufgrund der jenny-affäre versprochen hast, dass es das für dich gewesen sei.

servus spider, es war die einzig richtige entscheidung, leb wohl.

spielfuehrer, 01. September 2018, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 01. September 2018, um 20:39

jaja, ganz wie du meinst, wichtig ist nur, dass DU uns jetzt nicht enttäuscht, dich als ehrenmann erweist und dein versprechen hältst.

Jannen, 01. September 2018, um 21:34

Daf man nun dennoch darauf eingehen? ^^
Kannst doch meist gegen 3 Asse nix machen mit 2 O/U, wenn nur der ausspielende Mitspieler eine lange Ass hält... Daher wäre ein Kontra eher Gezocke oder? ^^ Kommt auf den Tisch und die Dicke des Fells an...
Böcke würde ich dennoch weiter spielen aus genanntem Grund.

Kimweltfremd, 05. September 2018, um 14:08

gefühlsmäßig..#849.098.404

MetzgersTochter, 05. September 2018, um 15:38

Ist natürlich riskant, wenn die Ruf geht wars das wahrscheinlich. Aber wenn sie gestochen wird gibts gute Gewinnaussichten und ne Bremse für den Notfall obendrein.Kann man an eins schon geben, an anderen Positionen geb ichs nur auf Eichel Auswurf.

steffekk, 05. September 2018, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 05. September 2018, um 15:49

Eichel-Unter im Siebten gewinnt für die Rufsau das Spiel, kann es aber auch verlieren - auf den ersten Blick betrachtet müsste es jedoch - zumindest leicht - vorne liegen.

MetzgersTochter, 05. September 2018, um 16:29

So weit hatte ich gar nicht geschaut. Aber ist der Eichel-Unterim 7. nicht alternativlos? Irgendwo muss ja der Herz Neuner noch sein. Wenn er beim eigenen Mann ist, hab ich nix kaputt gemacht, wenn er beim Gegner ist, gewinne ich sorum.Allerdings muss man dazu genau auf dem Schirm haben, welche Trümpfe noch fehlen.
Oder überseh ich grad was?

steffekk, 05. September 2018, um 16:38

ganz alternativlos ist er nicht , aber dann müsste der Rote blank bei Kim stehen und der Schellbauer und Trumpfneun beim Mitspieler - was natürlich mehr als nur unwahrscheinlich ist.

stimmt, Eichel-Unter ist definitiv Pflicht

MetzgersTochter, 05. September 2018, um 17:23

Wobei man auch sagen muss, dass es gar nicht soweit kommen dürfte. Die geschonte Eichel 10 bei 51 Augen im Team und Partner an 4 frei ist schon ein richtiger Bock.

steffekk, 05. September 2018, um 17:39

ich glaube ich geh dann eher mit der Graszehn raus , die verlier ich zu hoher wahrscheinlichkeit eh, wenn nich grassau beim partner steht oder gras vom partner gestochen wird.

ich komm so auch ehr zu einem f
Farbeinstich um noch mal auf Trumpf schmieren zu können.

Graszehn macht Druck, da muss ich auch nicht fürchten dass sich irgendwo abgeworfen wird - Eichelzehn ist mir zu harikiri

steffekk, 05. September 2018, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 05. September 2018, um 18:14

ich war beim Zweiten - du beim Vierten - ja klar da muss Eichelzehn raus.

Wobei der Schellenober von Kim anstatt gras Spatz ja auch zugemacht hätte.

MetzgersTochter, 05. September 2018, um 18:38

Richtig, mir gings um den vierten, aber du hast Recht. Der König wäre nur gefährlich, wenn 3 mit nem Trumpfspatz einsticht, und die hat er/sie ja alle selbst. In dem Fall nehme ich die Kritik zurück. Ich hätte den Eichel-König König im 2. ausgespielt und im 4. dann Eichel-Zehn. Gras käme von mir nur, wenn mein Freund nicht hinten sitzt.

Kimweltfremd, 05. September 2018, um 19:21

steffekk, Menno! Du übersiehst aber auch nichts 😂
Ich hatte die genaue Augenzahl nicht im Kopf und dachte mit dem Roten mache ich noch sicher zu.
Bringt er aber im Siebten tatsächlich den Eichel-Unter, müsste das Spiel in den Esel-Thread 🤣🤣

steffekk, 05. September 2018, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 05. September 2018, um 20:24

passiert leicht mal, dass man sich nicht hundert pro sicher ist bzgl. der Augen.
In dem Fall sollte man auch nicht stechen, wenn man sicher ist noch einmal sicher stechen zu können.

kontra gewonnen - alles richtig gemacht.

beim Analysieren hat man alle Zeit der Welt, da ist es leicht fehlerfrei zu spielen und auch das klappt oftmals nicht , wie man sieht

--------------

übrigens : Kim - der Sommer ist bald rum , WO bleibt der Bikini, zefix ?!?!

steffekk, 05. September 2018, um 20:27

naja beim näheren betrachten des Profilbildes, da könnt man ja doch fast denken, dass es zumindest bereits in die richtige Richtung geht^^

Alphubel, 07. September 2018, um 01:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 07. September 2018, um 10:47

Ja, nur leider ohne Kontra ... ^^
Falsches Spiel eingestellt ?

Alphubel, 09. September 2018, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 00:40

da hast recht , des is des richtige, sorry #849.493.436
und des a #848.869.917

Jannen, 09. September 2018, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 11:20

#849.995.235
Auf vermeintliche 3 Trumpfstiche - ich weiß net... Mein Blatt hat se ja erkannt, aber könnt genauso geschlossen sein...

yellowschaf, 09. September 2018, um 11:30

Geil. Soviel mal wieder dazu mit Sau schmieren obwohl die Farbe nicht gefallen ist. Mit solchen möcht ich a mal wieder mal am Tisch sitzen und ein Spiel haben ^^

Jannen, 09. September 2018, um 12:09

Darum gehts aber nicht hier :-)
Oder ist jedes Kontra berechtigt, wenn die Wette auf das Blatt des Spielers aufgeht? (taktische Sachen außen vor gelassen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite