Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

k_Uno, 23. März 2011, um 18:13

also ich fand das irgendwie lustig... man hat ja sonst kaum was zum lachen... ;-)

janth, 24. März 2011, um 09:18

@joe: Ja, drum hab ichs auch hier reingestellt... Is halt immer blöd, weil man keine Zeit zum Überlegen hat. Kontra, Ausspiel, und dann muss man halt sehr schnell reagieren, nicht dass der Zweite schon reingelegt hat... Da war meine kurze Überlegung, dass ich vermutlich stech, 2mal anzieh und der Feind auf die 2 Neuner nicht voll wird. Die Pumpe ging aber ganz schön, als der Gegner den ersten gleich genommen hat...

@reni: Selbst wenn die Sau beim Spieler steht, wie willst du das Spiel gewinnen??

Ex-Sauspieler #181277, 24. März 2011, um 10:06

Janth.............er hat nen Tout gespielt, ich war die Farbe frei und da reicht bekanntlich ja ein Stich?

edmuina, 24. März 2011, um 10:07

Janth?
guggsdu nommoi?
Wenn de Sau beim Gegner steht gewinnt ma so an Wenz-TOUT in der Regel scho a bisserl.

janth, 24. März 2011, um 10:30

ups, sry, hab gedacht, das ist ein normaler wenz...
ps: ich bin nicht besoffen! ;-)

RandallPatrick, 13. April 2011, um 13:06

#171.492.508 - Im Nachhinein war das wohl ein Pflicht-Re. Mein Gegner kann das Kontra eigentlich nur gewinnen, wenn er die drei Unter hat. Dann aber hätte er, da er selber rauskommt, wohl immer selber einen FW gespielt, oder?

Mario19667, 13. April 2011, um 13:10

Nicht ganz Patrick, was ist wenn die Eichel Sau nicht geht ...?

RandallPatrick, 13. April 2011, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 13. April 2011, um 13:15

Das wär nur ein Problem, wenn tatsächlich der mit dem Unter frei wäre. Wenn der Kontrageber kein Eichel hätte, dann wär es eher keins. Müsste halt sofort die Eichelsau bringen.

RandallPatrick, 13. April 2011, um 13:31

#171.497.217 - also normalerweise hab ich was gegen Anprangern, oder herziehen. Aber das Kontra war tatsächlich bewusst und nicht versehentlich gegeben und nach der Betrachtung von Selinas Statistik mir wirklich nicht ganz klar, warum.

hosenlatz, 28. April 2011, um 15:31

#174.346.270 Bei vier garantierten Stichen könnte man ja schon mal, aber ich will mich nicht beschweren...

janth, 28. April 2011, um 17:08

...nicht nur, dass er selber (je nach Risikobereitschaft) schon ein Solo in der Hand hätte...

Scheint aber ein Spieler bzw. eine Spielerin mit wenig Erfahrung oder etwas größerer Allgemeinangst ;) zu sein. Nicht nur, weil er/sie hier erst 140 Spiele gemacht hat, auch weil die Statistik eher "vorsichtige" Spielansagen (100% gewonnene Soli, 80% der angesagten Wenzen gewonnen) und mMn vorsichtige 19% Leger anzeigt. Ok, wie vorsichtig 19% beim Langen sind kann ich dann leider doch nicht wirklich beurteilen...

Duswood, 28. April 2011, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 28. April 2011, um 18:21

Thanathan_vF, 28. April 2011, um 18:22

und dann versucht er noch nicht mal zu gewinnen....

Duswood, 28. April 2011, um 18:27

Wenn nach dem ersten Ober ka Sau kommt, warum sollte dann nachm zweiten einer kommen.
Aber den Stoß an sich find ich unfassbar. Er muss eigentlich von 2 Obern ausgehen bei mir und wenn man ihm net grad die Eichel Sau zeigt oder was hat er gar keine Chance.

Wohl eher was fuern Pfeifen-Fred

Wuzi39, 28. April 2011, um 20:32

Wuzi39, 28. April 2011, um 20:37

#174.418.539 sogds a moi, is des nu normal? i drah durch!!!

Ex-Sauspieler #81345, 28. April 2011, um 21:19

tja Hugo,wenn man mit Spielern spielt ,die 86 % klopfer ham, must Du damit rechnen :-))

Wuzi39, 28. April 2011, um 21:22

huiii des hab i ned gschaud, des spiel geht ja nu aber des andere!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #216757, 11. Februar 2012, um 13:54

#235.616.952

Ich denke mal das Kontra war ok, mein Re aber auch?

Ex-Sauspieler #71780, 11. Februar 2012, um 15:17

und weider

Ex-Sauspieler #216757, 13. Februar 2012, um 20:54

Spiel#236.275.913

Was hab ich hier falsch gemacht?

Tecumseh, 13. Februar 2012, um 21:02

was willst du hören?

Ex-Sauspieler #216757, 13. Februar 2012, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2012, um 21:06

Na, ich dachte, dass ich keinen Fehler machte......mein Mitspieler hat mich allerdings beschimpft und nun wollte ich wissen ob ich wirklich nen Fehler machte bzw. ob das Kontra gerechtfertigt war?

Helmut, 13. Februar 2012, um 21:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tecumseh, 13. Februar 2012, um 21:09

ne kein Fehler, aber das sieht man wenn man sich z.B. den Eichelstand anschaut oder die 41 Augen auf der Hand von deinem Mitspieler.
Kontra aus meiner Warte vertretbar, beschimpfen nicht wirklich nachvollziehbar

zur Übersichtzum Anfang der Seite