Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

christophReg, 06. Januar 2019, um 09:40

Die Alteist alternativlos. Sehr alternativlos sogar.

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 11:25

Eichelzehn statt Sau halte ich auch meist für einen Fehler.
wenn der Plan hier eh ist, nachzuspielen, ist es in sachen Blattverrat aber wurscht

christophReg, 06. Januar 2019, um 10:21

Im Nachhinein ein Käse, der einen Punkt gekostet hat. Aber die Tischdynamik liess mich so spielen, hätte ja sein können, dass der KG frei ist :-)

Kimweltfremd, 06. Januar 2019, um 12:37

Spiel#880.153.350

verstehe Die Blaue auch nicht?
Für mich kein Kontra mit 3 Vollen selbst auf der Hand (zwei blanke 10er)

christophReg, 06. Januar 2019, um 12:56

Keine Sorge ich hab sie auch nicht verstanden:-). Lag vielleicht an der Weinflasche, die schon fast leer war. Natürlich nie ein Kontra. Ist dort auch nur verlinkt als Vorgeschichte zum zweiten.

Esreichen61, 06. Januar 2019, um 13:22

Wenn die Schmier anders steht verlierst es wegen Die Blaue :-))

christophReg, 06. Januar 2019, um 13:51

das hab ich auch mit Entsetzen registriert, als der völlig überraschende Unter drin lag:-)

christophReg, 06. Januar 2019, um 13:55

Aber ihr unterschätzt mich. In Wahrheit war es psychologische Kriegsführung, deren Erfolgsfrüchte ich im zweiten Wenz ernten durfte:-)

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:00

Ich seh meine gewinnchance nur noch in trumpfstich + zweiten Eichelstich mit Eichelsau + König und deswegen ist für mich Eichelsau auch sehr falsch.
Alternativlose Eichelsau ist definitiv falsch, sehr falsch sogar, weil nicht nur nicht alternativlos, sondern zweitklassig.

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:04

Wenn ich in den Schafkopfthreads etwas schreibe, dann steckt Sinn dahinter.

Ex-Sauspieler #559828, 06. Januar 2019, um 14:11

warum spielst du nicht mehr steffekk?

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:12

Kein verlangen

christophReg, 06. Januar 2019, um 14:24

Erstens muss man immer die TD im Auge haben und zweitens auch nicht immer recht.
Der KG hat mindestens 4 Trumpf, davon ist auszugehen.
Eichel-Neunist wohl keine Alternative Gras-Unter und Der Rundewohl auch nicht. Bleibt Schellen-Acht auf die Die Hundsgficktekommt und dann Eichel-Unter. Dann Herz-Sau und damit mein letzter Stich.
Die Altedagegen zwingt den KG zu stechen (er wird wohl davon ausgehen, dass ich 5 Trumpf hab) und verschafft mir einen weiteren Stich. Die einzige Chance zu gewinnen.

christophReg, 06. Januar 2019, um 14:30

Aber solange du erstklassig verlierst und ich zweitklassig gewinne, kann ich gut damit leben.

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 14:55

Die Alte dagegen zwingt den kg zum Stechen"

Da musst du ansetzen , dann kommst du auch dahinter.

--------'

Stimmt ich verliere lieber erstklassig als zweitklassig zu gewinnen.

Mir ist wichtig , auf höchstem Niveau spielen zu können, wenn der Tisch es zu lässt - auch wenn ich dann bemerke, dass andere stärker spielen als ich hab ich an solchen Tischen den allergrößten Spass. Ich lerne immer gern dazu zumindest wenn es am Schafkopf geht.

------

Ich könnte mir ein kleinen Wettstreit zwischen uns vorstellen und hoffe du machst mit.
Sowas taugt mir sehr

steffekk, 06. Januar 2019, um 14:57

100 SPIELE - wer weniger Plus gemacht hat zählt dem anderen die Summe X

christophReg, 06. Januar 2019, um 15:40

Schau Steffek, ich muss nirgendwo dahinter kommen. Tatsache ist: Ich hatte einen Plan und er ist aufgegangen. Du dagegen schuldest dem Leser die Erklärung, wie das Spiel bei der vorgegebenen Verteilung anders zu gewinnen gewesen wäre.
Dein Matchangebot ist nett gemeint, ich bin aber für sowas (leider) nicht der Typ. Ich mach zu viele Fehler und mir fehlt es an deiner Coolness im entscheidenden Moment (das meine ich völlig ohne Ironie). Deshalb spiel ich auch nicht im großen Tarif, obwohl mir das rein strategisch schon gefallen würde.

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 16:05

Da bin ich in Sachen Tarif beim Steff. Nach einer Weile finde ich es im kleinen Tarif irgendwann fad und ich genieße den Großen sehr.

christophReg, 06. Januar 2019, um 16:23

ich dachte, ich käme evtl. auch zu diesem Punkt, merke aber, dass es bisher nicht eingetreten ist. Ich sagte ja schon, dass ich das selber bedaure, weil ich natürlich mein Spiel im großen Tarif weiter verbessern müsste (und wohl auch würde:-) aber mir fehlt die Coolness.
Wenn ich allerdings sehe, wer alles im großen Tarif spielt, funktioniert das mit dem Verbessern auch nicht immer. Soviel Überheblichkeit muss sein.

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 16:40

Das Niveau insgesamt ist schon höher, schwächere Spieler gibt es dort natürlich auch.
vor allem wird ruhiger und konzentrierter gespielt. Gejammer und Beleidigungen sind seltener.

steffekk, 06. Januar 2019, um 18:18

Schade. Was meinst du mit dem Typ dafür. Ist doch nix anderes als um Echtgeld spielen.

steffekk, 06. Januar 2019, um 18:26

Bzgl dahinter kommen - natürlich.musst du nicht -aber wenn ich mich erkläre und das Gegenteil behauptet wird - dann ist es doch okay bzw sinnvoll ein Hinweis darauf zu geben worauf meine Ansicht basiert.

Vielleicht wäre es Zeit für einen neuen Thread - weltbester ""Tisch Dynamik erkenner" ?

faxefaxe, 06. Januar 2019, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 18:27

Dabei :-). Also beim Thread. ^^

yellowschaf, 06. Januar 2019, um 18:28

Ich bin da ehrlich. 2 Euro für ein solo und 50 Cent für laufenden ist einfach zu happig. Mit 3 kontra verloren 7 Euro. Sorry. 21 Euro. Für 1 Minute Karten zuviel. Die Hälfte wäre für mich ok. So ein Mixed aus kleinem und großem Tarif. Deshalb Spiel ich den großen nie

zur Übersichtzum Anfang der Seite