Tratsch: Bundesliga - Sautippspiel

krattler, 02. April 2011, um 23:21

gsd is da ja no nix passiert, der erste gwinn machts sackls gring, sag i da blos. utz, capitano, die eisdiele können wir bereits jetzt kaufen, da brennt nix mehr an^^

Da_Utzinger_Rudi, 02. April 2011, um 23:59

Kratti da du grad da bist, hattest du da so ne Eingebung das Bayern 17:0 gewinnt?^^

Mario19667, 03. April 2011, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 09:53

Juhuuu ....

I hab's ja glei g'sagt ....

keine Ahnung vom Fußball, aber locker den ersten Platz geholt.

Immer da wo's nix gibt >> bin i unangefochten Erster ... ;))

Sry, hab's erst heute früh gesehen und kaum glauben können ^^

Mario19667, 03. April 2011, um 09:54

Aber Utzi du warst ein starker Gegner ...

Was meine Aussage von oben unterstreicht, wenn ein "Blinder" den zweiten Platz macht .... ^^

FrankG, 03. April 2011, um 10:45

du hättest es mal mit oddset probieren sollen ^^

Glubberer73, 03. April 2011, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 10:49

Hallo zusammen, nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir:

Nachdem nun der erste getippte Spieltag (fast) rum ist, und man sieht was für Auswertungen und Statistiken alles möglich sind, muss ich sagen echt geil!!! DANKE für die Idee des Tippspieles!

Als dankbarer geladener Gast, möchte ich auch nicht motzen (mag ich generell nicht, darum sieht man mich auch im Forum fast nicht mehr), aber doch meine Meinung kund tun, mit der Bitte und Hoffnung Ihr seht das ähnlich und dann hoffentlich mit baldiger Änderung:

Das schöne am SAUSPIELtipp, ist ja gerade, daß man sich mit (bekannten) Sauspielern misst. Ansonsten wäre das ganze nur eine von vielen Tausend Tippspielrunden.

Kuno leider hast Du offiziell geschrieben:
"...ich bitte euch bei der Anmeldung den Sauspiel benutzernamen zu nehmen. ist natürlich keine pflicht..." und damit das ganze sogar "legalisiert".

Ich würde es gut bis superspitzenklasse finden, das zu ändern und zur Pflicht zu machen!

Ich möchte wissen, wer da vor mir steht (z.B. der gute Mario momentan), ich bin (zumindest nach dem 1. Spieltag) über Anges´Fussballwissen fasziniert usw.

Sollten da zu viele Fremde bzw. Inkognitto reinkommen, verliert das ganze seinen Reiz....

Gruß an alle,
Glubberer73

Hexenmeister, 03. April 2011, um 11:28

Hast recht Grubberer!
Anfangs sind immer die Aussenseiter vorn.:-)
GW MARIO.

nairobi, 03. April 2011, um 11:43

mario HÄTTE gestern bei oddset wirklich nen traumurlaub verdienen können!!!
1 : 131,891
- bei 10 EUR = 1.381,91
- bei 100 EU = 13.819,10
- .....
und wenn er heut noch 2x zuschlägt, dann würde oddset dicht machen!!!

Leider nur HÄTTE.... :-((
Deshalb wenigstens ein herzliches GW zum Auftakt!

Ex-Sauspieler #156973, 03. April 2011, um 16:24

bei oddset is nur so, es müssen ALLE spiele richtig getippt sein.
hast zum beispiel alle 9 bundesligaspiele getippt und davon sind meinetwegen 8 super traumhaft richtig aber eines leider daneben, dann is dei ganzer tipp flöten. da ärgert man sich dann scho immer gscheid.
hier beim sautippspiel dagegen hast halt den grossen vorteil, dass die richtig getippten spiele dann wenigstens gscheid punkte und a super platzierung bringen.
also nix für ungut, applaus für alle, die die richtige spürnase hatten. weil de braucht ma da unbedingt, fussball is ja ganz oft auch schon wie lotto.
bestes beispiel von gestern aus der spanischen primera division: real madrid kassiert völlig überraschend die erste heimniederlage, gegen gijon. alle 14 heimspiele zuvor sämtlich gewonnen, war bislang supereine weisse weste, ned amal a einzigs nentschieden war bisher dabei. so was kimmt halt immer wieder mal vor und dann bist da mit einem favoritentipp ganz schnell weg vom fenster.

Ex-Sauspieler #156973, 03. April 2011, um 17:37

aber nairobi, hast scho recht, de rechnung nur auf die spiele vo gestern und freitags bezogen stimmt grundsätzlich scho. wenn ma des pauli gegen schalke spiel jetzad mal mit 0:2 wertet. beim oddset fällt sowas bei spielabbruch ja raus und de quote dafür wird mit 1,0 (also mit nix) gerechnet.
für 10 euro dann 1.381,90 euro kassieren is ja ned schlecht, mehra kannst ja nur beim jomeo-kontra kassiern, fragen sie herrn grubhoerndl.
ob jemand 100 euro auf so einen tip setzt, glaub ich eher weniger, aber dafür dann 13.819 euro eisackln, des wärs natürlich.
wie is des denn eigentlich mit dem spiel st. pauli gegen schalke, des ja kurz vor schluss abgebrochen worden ist: was passiert da dann im sautippspiel, wenn das spiel hinterher am sogenannten grünen tisch entschieden wird? wenn das dfb-sportgericht das spiel zum beispiel mit 3:0 für schalke wertet. schon desöfteren ist dieses 3:0 bei spielabbrüchen angesetzt worden, steht wahrscheinlich so in de statuten vom dfb, de kenn i aber ned so genau.

Mario19667, 03. April 2011, um 18:41

Puh, Ihr sagt da sachen ....

I bin vorn (des seh i grad no selber) *gg* des langt scho ...

Wann wird den der Preis von Agnes fällig ...? ^^

Im Übrigen kenn i fasst alle Spieler bei Tipp aus dem Forum (ein paar sogar persönlich). So macht es echt Spaß, des kann so bleiben ...

Wenn i bei oddset tippt hätt, wärn alle Spiele anders ausganga ... *g*

nairobi, 03. April 2011, um 18:41

dann zählt das normalerweise das "gerichtliche" 3:0 - weil lt. Regeln das Ergebnis nach "90 Minuten" entscheidet und nicht nach 88 oder sonst irgendwelcher Minutenzahl!
Steht aber nicht explizit in den Regeln so dass dies nur die sogenannte nairobi-Variante ist.... ;-))))

nairobi, 03. April 2011, um 18:47

@mario
"Immer da wo's nix gibt >> bin i unangefochten Erster"

Bist Du wohl noch ledig????? loooool

Ex-Sauspieler #159296, 03. April 2011, um 18:57

Ich tippe übrigens bei jedem Spiel , dass Nürnberg verliert , wiel ich keine Franken mag .

Mario19667, 03. April 2011, um 19:18

@nairobi:

Des weiß man nicht so genau ... Die Parteien liegen noch im Streit ... *gg*

Hab grad gesehen, dass Spiel läuft noch ... Hoffentlch hab ich mich net zu früh gefreut ... ^^

Ex-Sauspieler #156973, 03. April 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 19:34

irgendwo wird scho was steh drüber, zwecks de genauen regelungen.
aber wurschd, es zählt eh de nairobi-variante, somit aus basta.

Moos, 03. April 2011, um 19:37

gw Mario zum ersten Tagessieg

Mario19667, 03. April 2011, um 19:41

Danke Jungs (und Mädels), aber erwartet keine Freibierrunden ...

Kuuuuuunnnnoooooooo (laut schrei)

Wann wird der Preis ausgezahlt ... ^^

krattler, 03. April 2011, um 19:42

GW Mario, ich trink Gutmann Weissbier^^

k_Uno, 03. April 2011, um 19:51

Servus meine Lieben,

durch meine email am donnerstag hab ich a bisserl für verwirrung gesorgt. War auch fast beabsichtigt.
Nun zu einigen punkten:

1. Tippen immer wochenweise. In dieser Saison noch bis zum jeweiligen ersten Spiel am Tag. An nächster Saison dann bis zum ersten Spiel des Spieltages, als on der Regel am Freitag.

2. Ich habs mir im letzten leben angeeignet, die fangemeinde am Donnerstag an die tippabgabe zu erinnern, die meisten benötigen die mail nicht, sollen aber trotzdem merken, dass ich noch am leben bin. Das ist für mein verständnis der job des adjutanten....

3. Anmeldename: natürlich wärs wünschenswert, wenn sich jeder mit seinem sauspielnick anmeldet. Ich mach ja schon ne kleine ausnehmen, aber zwingen kann man keinen.
Nach ende der saison werden wir das wohl nochmal überdenken... ;-)
4. Spielabruch St. Pauli - Schalke

Beim Spiel St. Pauli gegen Schalke, das gestern Abend abgebrochen wurde, wird es in den nächsten Tagen eine Entscheidung am "grünen Tisch" geben.

Sobald dieses Ergebnis bekannt gegeben wird, tragen wir es als Endstand ein. Es wird dann also das Ergebnis vom "grünen Tisch" für die Tippspiele gewertet werden.
(http://www.kicktipp.de/sautippspiel/aktuelles)

5. Glückwunsch Mario zum Tagessieg.
Ich hoff du kennst die ungeschriebenen regeln: in datschiburg, beim nächsten treffen, darfst wohl ne runde ausgeben.... ;-)

euch allen noch einen schönen sonntagabend,
Kuno

Mario19667, 03. April 2011, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 20:02

Mist ....

Ich hab doch g'wusst dass mich der Sieg mehr kost, als er einbringt .... ^^

Danke an alle Glück -wünscher und -wünscherinnen

Ex-Sauspieler #156973, 03. April 2011, um 20:05

jetzad stehts also fest:
es gibt auch hier ne hellseher-krake und die heisst mario.

Ex-Sauspieler #181277, 03. April 2011, um 20:05

Ein blindes........findet......

;-)

nairobi, 03. April 2011, um 20:25

Parteien liegen im Streit..???
Ned scho wieda die oide Leier...!!! :-o

GW für die erschde (Lokal)Runde... ;-))

Mario19667, 03. April 2011, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 20:38

Der geneigte Leser beachte die Sonderzeichen ... (gg ^^ etc.) Nairobi ...

Es dürfte klar sein, dass ich hier keinerlei Wäsche wasche ... Nicht mal saubere ... *g*

@Jokerle:
Rede + schreibe doch einfach mit anderen, okay?

^^ Mario

zur Übersichtzum Anfang der Seite